Pferdeseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: Pferdeseife

Beitrag von schleieräule » Di 14. Nov 2017, 13:38

Freudenfels hat geschrieben:Wunderschön und eine tolle Idee :daumen_hoch:

Ich hab noch im Kopf, dass Lorbeeröl für Pferdeseifen gut sein soll. Behandet man damit nicht ie Hufe?

Neemöl riecht wirklich streng :uebel2: :uebel: . Ich siede gerne Haarseifen, eine davon ist u.a. mit Aprikosenkernöl, Neemöl und indischen Kräutern. Wenn die Haare davon nicht so schön werden würden, hätte ich sie längst weggeschmissen :lachend_auf_den_tisch_hau: Sie kommt aber auch bei meinen Freundinnen gut an. Nächstes mal schmeiss ich noch ein ÄÖ rein. Vielleicht hilfts nicken_freudig:
Ja liebe Freudenfels, mit ÄÖ läßt sich der strenge Duft sicherlich "verstecken." :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau: Mit Haarseifen kenne ich mich nicht so aus, hab seit ich denken kann Probleme mit meinen Haaren. Vor Wochen hab ich eine Seife von mir mit geriner Ul, es waren 5%, ausprobiert, mit saurer Rinse hinterher. Ich musste dann noch eine Kurpackung hinterher machen, damit ich meine Haare entwirren konnte, :haare_zu_berge: und am nächsten Tag hab ich sie nochmal mit Schampoo gewaschen, dann waren sie wenigstens fluffig.
Die Pferdeseife verschenke ich so um 2 Ecken rum. Eine 93 jährige Patientin möchte diese meiner Arbeitskollegin schenken, ich bekomm dafür von ihr Eierlikör vom Bauer, so ist uns beiden geholfen :breit_grins:
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Pferdeseife

Beitrag von coco » So 11. Mär 2018, 18:51

Hallo :wink_mit_muetze:
hast du schon eine Rückmeldung zu deiner Pferdeseife bekommen?
Ich werde auf jeden Fall für meine Plüschpferde, die immer mal Probleme mit Mauke bzw Raspe haben, eine Seife sieden. Es gibt da auch einige tolle Seifen zu kaufen. Leider hat meine Bezugsquelle ihr Sortiment umgestellt. Für Menschen vertreibt sie gar keine Seifen mehr und für Tiere auch kaum noch. Also werde ich mich mal daran trauen. Wollte allerdings Schwefelblüte verarbeiten, was auch ein Geruchserlebnis werden wird.
Gruß, Coco :besen_reiter:

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: Pferdeseife

Beitrag von schleieräule » Mo 12. Mär 2018, 20:14

Hi, COCO :winkt_lieb:
Leider hab ich noch keine Rückmeldung bekommen, aber nächste Woche gebe ich noch an eine Arbeitskollegin Pferdeseife ab, die haben mehrere Pferde zum Betreuen und da bekomm ich sicher bald Nachricht, wie sich die Seife wäscht, dann melde ich mich gerne wieder.
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“