Sandy - Edition 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9761
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Sandy - Edition 2

Beitragvon Petra » Do 2. Nov 2017, 20:02

Hallo ihr Lieben,

schon kurz nachdem ich meine Sandy damals siedete, gingen mir die vielen Stücke aus. So musste ich schnell nachsieden. Das ist Monate her, und es wird langsam Zeit, sie zu zeigen. Weil Herbst ist (ich liebe Strandspaziergänge im Herbst wenn es schön stürmisch ist), und vor allem weil ich inzwischen zwei weitere Salzseifen-Rezepte habe, die ich ähnlich gerne mag wie das, das meiner Sandy zugrunde liegt. Die will ich in den kommenden Wochen zeigen, doch Sandy (in der 2. Edition) soll den Anfang machen.

Ich habe alles genauso gemacht wie damals, deshalb verlinke ich hier meinen Sandy-Thread von letztem Jahr. Dort findet Ihr mein genaues Rezept. Einzig habe ich diesmal nur 2 Varianten gemacht - die hellblaue (75 % Salz) und die weiße (100 % Salz). Von der mit rosafarbenen (50 % Salz) hatte ich zu der Zeit noch genügend Stücke. Die weißen Stücke sind wie damals auch unbeduftet und ohne Farbzugabe, also ganz natürlich, und somit auch als Gesichtsseife gut geeignet. Die hellblaue ist wieder beduftet mit dem wundervollen PÖ Seychelles von Scent Perfique, für die Farbe sorgt abermals Mermaid's Shelter WEP.

Die Formen lassen jedes Mal mein Herz höher schlagen :herz_2: , ich bekam sie von der lieben krapi geschenkt, worüber ich so glücklich bin, denn sie sind nur noch gebraucht (und selten) erhältlich. :schwaermt2:

Und hier sind die Stücke meiner 2. Edition:

Sandy Edition 2 Forum 05.jpg


Sandy Edition 2 Forum 01.jpg


Sandy Edition 2 Forum 06.jpg


Ich hoffe Ihr habt auch etwas Freude an meiner Wiederholungstat. Die beiden anderen Salzseifen folgen in den nächsten Wochen. Ich freue mich schon auf Eure Kommentare. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2748
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon Erdbeerblondes » Do 2. Nov 2017, 20:05

Wow Petra, die sind ja wunderschön. Wirklich wunderwunderschön..... Die erinnern wirklich an einen Strandspaziergang im Herbst, wenn die See stürmisch ist und man schöne Muscheln am Strand findet. Da wäre ich jetzt auch gerade gerne...

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 699
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon mary2222 » Do 2. Nov 2017, 20:11

Also Petra - da fällt mir viel zu ein.
Die Form ist toll erinnert mich irgendwie an meinen Dänemarkurlaub vor Jahren. :engelteufel:
Ist schon etwas Besonderes - vor allem wenn Erinnerungen an einen lieben Menschen dazu gehören, den man ja dann oft im Gedächtnis hat - sowohl bei der Herstellung, als auch bei der Benutzung der fertigen Seife.
Das ist eine tolle Salzseife und so glatt und glänzend - ein Traum. Das Blau ist ja eine himmlische Farbe. :herz_blink:
Aber lese ich richtig Petra? - Du hast eine Seife monatelang liegen und zeigst sie dann erst? - lach musst du ein geduldiger Mensch sein :zwinker:

Wenn ich deine Seife so sehe bekomme ich Lust sie nachzusieden und bin schon auf die andere Variante gespannt.
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&p=117015#p117015

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9761
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon Petra » Do 2. Nov 2017, 20:20

Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow Petra, die sind ja wunderschön. Wirklich wunderwunderschön..... Die erinnern wirklich an einen Strandspaziergang im Herbst, wenn die See stürmisch ist und man schöne Muscheln am Strand findet. Da wäre ich jetzt auch gerade gerne...

Liebe Grüße Simone


Nicht wahr, liebe Simone? Ich denke dabei tatsächlich auch an einen herbstlichen Strandspaziergang. Freut mich so, dass es Dir auch so geht. :schwaermt2:
Komm, lass uns gemeinsam am Strand spazieren gehen, das Meeresrauschen hören, den Wind spüren, und ein paar Muscheln sammeln.

mary2222 hat geschrieben:Also Petra - da fällt mir viel zu ein.
Die Form ist toll erinnert mich irgendwie an meinen Dänemarkurlaub vor Jahren. :engelteufel:
Ist schon etwas Besonderes - vor allem wenn Erinnerungen an einen lieben Menschen dazu gehören, den man ja dann oft im Gedächtnis hat - sowohl bei der Herstellung, als auch bei der Benutzung der fertigen Seife.
Das ist eine tolle Salzseife und so glatt und glänzend - ein Traum. Das Blau ist ja eine himmlische Farbe. :herz_blink:
Aber lese ich richtig Petra? - Du hast eine Seife monatelang liegen und zeigst sie dann erst? - lach musst du ein geduldiger Mensch sein :zwinker:

Wenn ich deine Seife so sehe bekomme ich Lust sie nachzusieden und bin schon auf die andere Variante gespannt.


Es freut mich so, dass die Sandy Erinnerungen in Dir auslöst! In Dänemark war ich in der Kindheit oft, auch ich habe daran so schöne Erinnerungen!
Ja, wann immer ich eines der Stücke in Händen halte, denke ich an die liebe krapi, die mir diese tollen Formen geschenkt hat! :schwaermt2:
Das macht die Seife tatsächlich für mich noch schöner und besonderer.

Und ja, Du liest richtig: Ich habe diese Seife schon lange Monate liegen, und noch nicht gezeigt. Und weißt Du was? Ich habe bestimmt noch 20 weitere ungezeigte Seifen. :schaemt_sich:
Ich komme einfach nicht nach. Möchte mir immer dann auch Zeit für alle nehmen, die so lieb sind und mir etwas zu meiner Seife schreiben. Und da es mit den Äugleins nicht immer so geht, oder das Leben mich auch anderweitig gerade so viel auf Trab hält, schaue ich immer, dass ich eine der Seifen zeige, wenn ich denke, dass ich Zeit finde zu antworten auf all die lieben Worte all der lieben Menschen. :gibt_herz:
Und so fasse ich mich in Geduld. Aber ich kann auch wirklich sehr geduldig sein. Nicht immer (sonst wäre ich wohl keine Siederin :kichern: ), aber oft.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1895
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon Hecuba » Do 2. Nov 2017, 20:25

sehr hübsch, liebe Petra!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5499
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon Regina1 » Do 2. Nov 2017, 20:32

Liebe Petra

Deine Sandy mit soviel Aloe Vera Gel ist was ganz Besonderes.
So Spiegelglatt deine Edition 2. :daumen_hoch:
Ein Spaziergang im Herbst tut einem sehr gut.....dann zu Hause schön warm und was Leckeres zum Essen. :essen: :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon Christine » Do 2. Nov 2017, 21:55

Wow - wie glänzend glatt die ausschauen - zum verlieben schön :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 628
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon Seifenprinzessin » Fr 3. Nov 2017, 00:11

:wink_mit_muetze: liebe Petra,

es ist toll, wieder eine so schöne Seife von Dir zu sehen. :schwaerm: Ich was schon ein bisschen auf Entzug! :augen_fliegen_raus:
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2200
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon saj » Fr 3. Nov 2017, 09:48

Das dachte ich auch :breit_grins: endlich mal wieder ein Petra-Seifchen !

Wunderschön die beiden, so glatt und fein, man kann schon fast die Cremigkeit spüren !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 174
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Sandy - Edition 2

Beitragvon wombeliene » Fr 3. Nov 2017, 13:20

Tolle Seifen! Einfach wunderschön in Form und Farbe :daumen_hoch:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste