Zitronenstreifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
veronique

Zitronenstreifen

Beitrag von veronique » So 25. Okt 2015, 09:06

Hallo Ihr Lieben,
Nachdem ich im Tutorial -Thread Petras tolles "Streifen-Tut" gesehen hatte, wollte ich das auch mal versuchen.
Die vielen Arbeitsschritte waren eine echte Herausforderungen und wenn ich sehe in wie vielen Arbeitsschritten Petra ihre Regenbogenseife geschichtelt hat...Respekt!
Aber ich hab`s geschafft & jetzt auch `ne gestreifte Seife :vor_freude_huepf: .
Ich wollte meine Zitronenseife etwas aufpimpen und machte mich ans Werk.

Das Rezept war mit 9% ÜF:
Kokosöl = 300
Palmöl = 300
Rapsöl = 150
Olivenöl = 100
Rizinusöl = 70
Kakaobutter= 20
Lanolin = 60
Zucker =50
Beduftet mit äth. Zitronenöl & äth. Citronellaöl, verwendete Farben sind: Pearlescent Yellow, Pearlescent apple green und Tio im weissen Teil.
Nach jedem Arbeitsschritt kam die Seife zum gelen in den Backofen bei 50° für ca. 1.Std.

[ externes Bild ]

Ok. Die Schwierigkeit bestand darin GERADE Streifen aus einem Block zu schneiden. Hat bei mir nicht geklappt, mein Block ist ungefähr 38 cm lang . Schon im Kindergarten konnte ich nie gerade ausschneiden und so ein langes Messer hab ich nicht, aber fürs erste Mal bin ich doch zufrieden!
Dank neuestem Input aus dem Forum weiß ich jetzt auch, das meine Seife zusätzlich noch unter "Akne" und "Glycerinflüssen " leidet :geht_licht_auf:

Dann, wie bei Petra abgeguckt mit dem Wellenschneider geschnitten und mit weißem Seifenleim aufgefüllt.
Vorher hatte ich ein paar Kügelchen gerollt und als Topping verwendet.
[ externes Bild ]

..und die andere Abschnittseite wurde auch verwertet:

[ externes Bild ]

Ach ja, und so ganz still und heimlich, ich hatte gerade nicht hingeschaut, hat sich eine kleine Romanze auf meiner Reste-Rampe angebahnt....:

"Froschoise" und "Froschine" fall in Love :herz_blink: ....so süß die Beiden, oder engel_rosa_wolke: ?

[ externes Bild ]

Liebe Grüße, Anja

Danke liebe Petra, hat echt Spaß gemacht :gibt_rose:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von Sylvie » So 25. Okt 2015, 09:12

Anja, Deine Seife hab ich schon in einem anderen Thread gesehen.
Sie sieht super aus.
Tolle Farben und die Streifen sind toll geworden. :wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

veronique

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von veronique » So 25. Okt 2015, 09:17

Vielen Dank Sylvie,

Petra hat mich auf die Idee mit dem "Seifen-Schaufenster" gebracht, deshalb hab ich sie hier noch mal eingestellt ;-)
LG Anja

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Okt 2015, 09:24

Liebe Veronique :winkt_lieb:
Ich hab dein Streifen-Seifchen ja auch schon bewundert und TU das mit Vergnügen gerne noch mal... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: sehr hübsch und tolle Farben... :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von Michaela » So 25. Okt 2015, 09:26

:winkt_lieb: Anja,

was für tolle Seifen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von Petra » So 25. Okt 2015, 09:38

Liebe Veronique,

sehr gerne! :kuss_aufdrueck:
Und mir hat DEIN Bericht großen Spaß gemacht! Du hast so schön geschrieben und in Wort und Bild die Entstehung Deiner Zitronenstreifen-Variationen dokumentiert. Großer Genuß, du Liebe! :schwaerm:

Deine Streifen sehen allesamt so herrlich zitronig aus - das Zitronen-Gelb und das Limetten-Grün... herrlich!
Und sowohl mit dem Wellenschnitt als auch mit dem geraden diagonalen Schnitt hast Du eine wunderbare Optik erzeugt!
Dass Dir auch so großen Spaß gemacht hat, freut mich sehr! :vor_freude_tanz:
Bei allem Aufwand, aber irgendwie machen sie mir auch immer einen speziellen Spaß, die geometrischen Seifen. Und wenn ich ein bisschen damit anstecken kann, dann freut mich das sehr!

Und weißt Du was ich noch bezaubernd finde? Die Namen "Froschoise" und "Froschine". :herz_blink:
So zauberhaft! Vielleicht darf ich mir den Namen "Froschoise" irgendwann mal für eine Seife mopsen? :schwaerm:

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von eugenie » So 25. Okt 2015, 09:38

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: Hallo liebe Anja,
sehr edel und schön ist dir deine Schichtseife gelungen! Toll!
Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von hugofly » So 25. Okt 2015, 09:48

Deine Seife finde ich richtig toll, da hat sich der Mehraufwand wirklich gelohnt. Wunderschön ist sie geworden. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

veronique

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von veronique » So 25. Okt 2015, 10:31

Petra hat geschrieben: Und weißt Du was ich noch bezaubernd finde? Die Namen "Froschoise" und "Froschine". :herz_blink:
So zauberhaft! Vielleicht darf ich mir den Namen "Froschoise" irgendwann mal für eine Seife mopsen? :schwaerm:
Na klar, liebe Petra, kannst Du ruhig mopsen ;-)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitronenstreifen

Beitrag von Petra » So 25. Okt 2015, 10:43

veronique hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: Und weißt Du was ich noch bezaubernd finde? Die Namen "Froschoise" und "Froschine". :herz_blink:
So zauberhaft! Vielleicht darf ich mir den Namen "Froschoise" irgendwann mal für eine Seife mopsen? :schwaerm:
Na klar, liebe Petra, kannst Du ruhig mopsen ;-)
Da freue ich mich riesig drüber! :kuss_aufdrueck:
Ich finde den mega genial! Und irgendwann wird mir eine Froschgrüne Seife entschlüpfen, und dann freue ich mich sehr, dass ich den Namen dafür mopsen darf! :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“