TSH Oktober:Fun in the snow

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von Inka44 » So 29. Okt 2017, 15:31

Seit einiger Zeit lese ich ja hier mit und habe total viel Input bekommen. Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen. :umarmung:

Mein Beitrag zur Oktober-TSH-Weihnachtsseife ist auch zugleich die erste Seife, die ich euch präsentiere. nicken_freudig:

Zunächst habe ich eine Knetseife bestehend aus Schmalz, Kokosöl und Rizinus hergestellt, die ich z.T. ungefärbt gelassen habe und z.T. mit Fiery Fusion bzw. Enchanted Forest und Seidenschwarz gefärbt habe. Nach 2 Tagen ließen sich wunderbar die Eisbären, Schneemänner, Sterne und Kugeln formen.

Dann habe ich den Seifenleim hergestellt aus Olivenöl hell, Kokos, Schmalz, Raps, Kakaobutter und Rizi, versetzt mit Zucker und Salz. Im Swirl stecken ebenfalls Fiery Fusion, Enchanted Forest UMU, Seidenschwarz von VvW und Diamond Dust NG.

Ich hoffe, sie gefällt euch.

[ externes Bild ]
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von Sylvie » So 29. Okt 2017, 15:35

:kniefall: 8 Ich bin sprachlos...
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von soapaholic » So 29. Okt 2017, 15:41

ich kann mich silvie nur anschließen :kniefall:
Deine Knetfiguren sind der Oberknaller :herzchen_in_den_augen: :augen_fliegen_raus:
Aber auch der zarte Swirl kann sich absolut sehen lassen
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von hugofly » So 29. Okt 2017, 15:44

So süß, mir fehlen glatt die Worte, deine Seife ist wunderschön geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von Regina1 » So 29. Okt 2017, 16:30

Du verzaubert mich mit deiner Seife. engel_rosa_wolke:
Du hast die Seifen so toll modelliert.Traumhaft. :ausflipp:
Bist du Konditorin?

Das ist Seifenkunst. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von Inka44 » So 29. Okt 2017, 16:43

Vielen Dank an euch alle, das hab ich ja von euch gelernt :daumen_hoch:

Und nein Gerda, ich bin keine Konditorin.

Ich hatte noch den Duft vergessen, das ist Icy Shine von NG
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von schleieräule » So 29. Okt 2017, 16:45

Auf zur lustigen Schlittenfahrt, deine Seife ladet direkt dazu ein, mich mitten in die fröhlichen Figuren zu setzen. Wie ist sowas nur möglich,ich staune
über so viel Geschick, eine klasse Seife :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von Regina1 » So 29. Okt 2017, 16:46

Dann werde ich das auch mal versuchen.
Möchtest du dein Rezept verraten von der Knetseife.?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von Hecuba » So 29. Okt 2017, 16:48

wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Oktober:Fun in the snow

Beitrag von Inka44 » So 29. Okt 2017, 16:58

Das Rezept von der Knetseife ist von socerysoap und besteht aus:

Schmalz 50%
Kokos 30%
Rizi 20%
Wasser 35%

Ganz normal anrühren, und danach unbedingt luftdicht verpacken. Ich habe ein paar kleine verschließbare Döschen bis zum Rand gefüllt.
Färben kann man schon den Leim oder auch später das Mica noch unterkneten. Für rot und grün hab ich den Leim gefärbt und schwarz habe ich nachträglich untergeknetet.

Zum Formen -nach etwa 2 Tagen, da klebt nix mehr an den Fingern- entnimmst du immer nur kleine Mengen und decktst den Rest schön luftdicht ab. Frischhaltefolie oder Zippbeutel mit rausgedrückter Luft gehen ganz gut.

Socerysoap verwendet sehr wenig Maisstärke, das war bei mir allerdings nicht nötig. Macht echt Spaß. :vor_freude_huepf:
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“