Graustufen-Chaos-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Nordlicht » Sa 28. Okt 2017, 13:07

Hallo ihr Lieben,

vorgestern hatte ich endlich mal wieder Zeit zu seifeln. Eigentlich wollte ich mich todesmutig an der Kombi Taiwan-Peacock-Swirl versuchen. Naja - dran versucht habe ich mich auch. Aber im Pfundskerl bin ich daran gescheitert - er ist halt irgendwie ziemlich schmal. Ich habe dann einfach nochmal ein paar kreisende Bewegungen in den Leim gezogen, als klar war, dass es nicht so wird, wie geplant. Herausgekommen ist dann dieses Seifchen:


[ externes Bild ]


Beim Schneiden muss ich mir dringend etwas "professionelleres" als Messer und Brett ausdenken. Denn das wird so oft schief und krumm. Hatte außerdem erst überlegt, 6 kleine Stücke zu sieden. Es sind jetzt nur 2 schöne Stücke geworden. Die anderen zwei kleinen kann man vielleicht nicht verschenken, aber selbst benutzen.

Ach - Inhalte glatt vergessen:

Öle: Kokos, Kabu, Rizi, Reiskeim, Traubenkernöl und Olive.
Plus Salz, Zucker und Seide.
PÖ: nochmal Snow. Weil ich das einfach so gerne schnupper und es so lieb ist ;-).
Farben: Tio und Seidenschwarz (hätte schwarzer gekonnt)

Lieben Dank fürs Anschauen und euch allen ein wunderschönes, entspanntes und vielleicht siedereiches Wochenende!

Lina
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von hugofly » Sa 28. Okt 2017, 13:38

Sie ist wunderschön geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Hecuba » Sa 28. Okt 2017, 13:48

sehr hübsch, ich liebe schwarz-weiß-grau, ist immer wieder edel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von marigra » Sa 28. Okt 2017, 13:54

Hallo Lina
Dein Graustufen-Chaos-Swirl sieht mir aber gar nicht nach Chaos aus. Superschön ist er geworden.Wenn du geschrieben hättest : Mein Graustufen- Swirl, wäre es perfekt gewesen. Einfach Spitze :daumen_hoch: :herz_3:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Petra » Sa 28. Okt 2017, 14:34

Zwei wunderschöne Seifenstückchen sind entstanden, liebe Lina! :herz_blink:
Du hast gut improvisiert; stimmt schon, für den Taiwan-Swirl ist der Pfundskerl ein zu schmales Bürschchen. nicken_freudig:
Du wurdest mit einem sehr schönen Muster in Graustufen belohnt. :herzchen_mal:

Ich finde es auch immer nicht schlimm, wenn kleine Stückchen übrig bleiben beim schneiden. Die benutze ich immer gern zum zwischendurch verwaschen, um das Rezept immer mal wieder in den verschiedenen Phasen der Reifung (also 6 Wochen, ein paar Monate, etc.) zu überprüfen, und Veränderungen festzustellen. Da mag ich dann nicht gern ein schönes Stück für anwaschen, sondern greife immer gern auf ein kleines zurück.

Ja, ein vernünftiger Schneider ist Gold wert! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Regina1 » Sa 28. Okt 2017, 17:46

Kein Chaos sondern wunderbare Seifen. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Sylvie » Sa 28. Okt 2017, 17:57

Von Chaos sehe ich ihr wirklich auch nichts.
Die Seife ist wunderschön geworden.
So eine feine Marmorierung
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Skyler » Sa 28. Okt 2017, 18:49

Ich finde die Seifen wunderschön! Auch im bin an dieser Technik im Zusammenhang mit dem Pfundskerl gescheitert nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Nordlicht » Sa 28. Okt 2017, 20:18

Ganz lieben Dank!

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Beim Swirlen fühlte es sich nur so chaotisch an ;-). Aber ich habe das Gefühl, dass man beim Swirlen mit vorher eingesetzten Trennstegen quasi nie ein völlig verunglücktes Ergebnis bekommt. Egal ob so gedacht oder nicht.
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Graustufen-Chaos-Swirl

Beitrag von Schmeichelzart » Sa 28. Okt 2017, 21:52

Na das sieht ja sehr edel aus... :herz_blink: Das PÖ Snow ist das von Gracefruit? Steht bei mir morgen auf der Liste :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“