Murphys Lieblingsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Hecuba » Mi 11. Okt 2017, 18:29

Hallo Ihr Lieben,
dieses Seifchen besteht aus 33% Kokosöl, 25% Distelöl h.o., 25% Oliventresteröl, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl. Überfettet ist es wie immer mit 11% und beduftet mit Green Tea and Lemon. Die Laugenflüssigkeit bestand komplett aus Ayuverdatee.
Die Seife stand ganz unter Murphy´s Gesetz – erst las ich in meinem Rezept „Sheabutter“ statt „Shoreabutter“ (was aber zum Glück keinen Unterschied für die benötigte NaOH-Menge machte – trotzdem sollte man beim Sieden die Eitelkeit hintenan stellen und zur Lesebrille greifen… :nicken_traurig: .), dann hatte ich zu wenig hellen SL, weil ich ja unbedingt noch den Deckel der Seife von nächstem Samstag gießen wollte und die Menge abgezwackt hatte, und außerdem hatte ich – zum ersten Mal in meiner „Siederkarriere“! – den Duft vergessen, der dann komplett in´s Topping wanderte, es sollte ja ohnehin andicken (und ich hasse geruchslose Seife!). Und zum guten Schluss (oder zum schlechten) war die Gelphase so heftig, dass alle TS-Aufleger geschmolzen sind :peinlich_oder: . Das hatte ich bisher erst einmal, bei meiner Kürbisseife. Alle anderen Seifen – und das waren einige - mit TS-Auflegern standen ebenfalls eine Stunde lang bei 50 Grad im Ofen und kamen genauso heraus, wie ich sie hinein gestellt hatte (zuletzt meine erste Schokoladenseife in diesem Monat).
Na super! :mit_weissem_tuch_wink:
Und nach dem Ausformen hatte sich auch die Cosmic Wave verflüchtigt – nur an einem Randstück und den Seiten der Seifen ist sie noch zu erkennen. :kopf_vor_wand:
Aber: Es ist Seife, und richtig missraten finde ich sie auch nicht.
Jetzt habe ich Klaus ein Opfer gebracht und hoffe, dass er mich bei den nächsten Seifen wieder verschonen wird! :engelteufel:
Vielen Dank für`s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren und habt alle einen schönen Abend!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Amber

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Amber » Mi 11. Okt 2017, 20:06

Ach Sonja, da hast du ja aber auch einen Seifenmarathon gemacht - so viele Seifen, ich wäre damit komplett überfordert.

Glück hattest du ja doch auch, denn einige Seifchen sind doch recht hübsch geworden und Klaus hatte auch wieder mal eine kleine Freude. Mir passiert es ab und zu, dass ich das bereitgestellte PÖ vergesse, das ist echt ärgerlich.

Dieser Blauton ist auf jeden Fall total hübsch und die Teetässchen bzw. Teekännchen sind niiiedlich!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Hecuba » Mi 11. Okt 2017, 20:24

nein, Liebe, kein Marathon: Es ist eine einzige Seife vorher-nachher...
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Nordlicht » Mi 11. Okt 2017, 20:58

Also - für eine Klausi-Seife finde ich sie ziemlich gelungen. Und andere wissen ja auch gar nicht, wie sie eigentlich hätte werden sollen. Die Aufleger wären zu dem süßen Stempel natürlich das I-Tüpfelchen gewesen. Aber dennoch gefällt sie mir!
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Seepferdchen » Mi 11. Okt 2017, 22:37

Wieder ein Prachtstück :augen_fliegen_raus:
Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wann du all die Einleger produzierst?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Hecuba » Do 12. Okt 2017, 07:05

Die TS-Einleger mal abends, das geht ja schnell. Ansonsten verwende ich die beim Seifeln übrigbleibenden Winzmengen dafür.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Kitty-Curl » Do 12. Okt 2017, 08:35

Sonjalein von mißraten sind wir da aber meilenweit entfernt :dudu: wenn auch anders als geplant, ist sie wunderswunderwunderschööön :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Amber

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Amber » Do 12. Okt 2017, 09:46

Hecuba hat geschrieben:nein, Liebe, kein Marathon: Es ist eine einzige Seife vorher-nachher...

Ach sorry, da hatte ich wohl was falsch verstanden - ich Dussel!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Hecuba » Do 12. Okt 2017, 10:35

:kopf_taetschel: :herz_3:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von tina » Do 12. Okt 2017, 12:49

Wirklich schade um die süßen Aufleger :herz_blink: dafür jetzt gesüßt mit
"braunem Kandis" :auge_zudrueck: :daumen_hoch: Toll gemacht :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“