Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Skyler » Mi 11. Okt 2017, 16:16

Hallo Zusammen :smilie_girl_112:

Ich melde mich zurück aus den Ferien - das waren übrigens die ersten Ferien, wo ich das Seifeln mal nicht so vermisst habe :am_kopf_kratz:

Wie letztes Jahr, so zog es mich auch dieses Jahr im Oktober nach Sizilien. Ich schätze die wenigen Touristen zu dieser Jahreszeit dort, das super feine Essen, wunderschöne Naturstrände ohne Hotels und das zumeist angenehme Klima. Leider war es in diesem Jahr nicht so angenehm und wir hatten 4 Tage Dauerregen von ingesamt 8 Ferientagen. Die italienischen Strassen und Troittoirs sind jetzt auch nicht wirklich so gebaut, dasss Wasser gut abfliessen könnte und so hat man eigentlich auch keine Chance auf trockene Füsse - es sei den, man nimmt die Regenstiefel mit - aber die hatten es sich zu Hause gemütlich gemacht. Sei es drum, der Rest war schön. Hier ein paar Eindrücke davon:

[ externes Bild ]

(Unsere Unterkunft in Cassibile - von den Olivenbäumen rechts im Bild habe ich herrliches Olivenöl extra Vergine mitgebracht)

Ich habe mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und endlich mal Taormina besucht:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Eine schöne Vollmondnacht in Avola:

[ externes Bild ]

Ein paar Eindrücke von Syrakus mit der Altstadt Ortigia:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ausser den köstlichen Dessertspezialitäten der Sizilianer sind noch diese Mitbringsel im Koffer gelandet:

[ externes Bild ]

Olivenöl Extra Vergine von den Olivenbäumen in unserer Unterkunft sowie eine feine hausgemachte Marmelade.

Zwei Seifen aus einem Seifenladen in Taormina. Bei beiden Seifen wurde eine Mischverseifung gemacht mit Kokosöl, Olivenöl, Traubenkernöl und weiteren Ölen.

Ein Keramikigel aus Caltagirone mit der berühmten endlosen Keramiktreppe. Der Igel durfte im übrigen nur rein hüpfen, weil ich unbedingt noch sizilianische Keramik abformen wollte, um mir eine Seifenform zu fertigen.

Kaktusfeigenfrüchte hatte ich ebenfalls gepflückt. Nachdem ich dann aber weitere 2 Stunden beschäftigt war, feinste Stacheln aus meinen Händen zu ziehen (trotz Schutz!) - habe ich beschlossen, die Früchte nicht heim zu nehmen. Eine gegessen habe ich jedoch...

Und wie auch im letzten Jahr, so ist auch dieses Jahr ein Olivenöl Ferienseifchen entstanden, selbstverständlich mit dem Olivenöl aus unserer Unterkunft:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte

Fette/Öle: 85% Olivenöl extra Vergine, 15% Babassu
Art der Verseifung: Mischverseifung 90/10
Wasseranteil: 14%
Duft: Herbs Ex (Behawe), Zedernholz Himalaya, ein klein wenig Patchouli

Das wunderschöne grün stammt vom Olivenöl. Durch die starke Wasserreduktion schleimt das Seifchen kein bisschen und daher erübrigen sich auch Zusätze wie Stärke etc. Die Duftkombination verwende ich immer bei meinen Olivenölseife und ich finde sie einfach herrlich passend dazu.

Das Abformen des Keramikigels war herausfordernd - die Form ist nach zweimaligem Anlauf perfekt geworden - nur leider hat mir meine Ungeduld beim Ausformen der Seife einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab ein paar Stacheln leicht eingedrückt.

Das Seifchen mit den Oliven ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und es erfreut mich über die Massen :schwaerm:

Danke fürs anschauen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Juli intheSky » Mi 11. Okt 2017, 17:38

Haaach ich wußte ich kann mir ein wunderschönes Urlaubsseifchen von dir anschauen. :kniefall:
Erstmal die Bilder aus dem Urlaub :augen_fliegen_raus: und dann wieder so ein feines Olivenseifchen.
Göttlich engel_rosa_wolke:
Die Oliven gefallen mir besonders gut. Kein bißchen Sodaasche drauf oder? Sind die im Divi entstanden?
Schön,daß du wieder da bist :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von wildrosenfrau » Mi 11. Okt 2017, 17:39

:winkt_lieb: schöner Bericht und tolle Foto und eine wunderbare Seife!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Hecuba » Mi 11. Okt 2017, 18:04

Die Oliven hast Du wunderschön hinbekommen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Christine » Mi 11. Okt 2017, 18:32

Mei, Sandra - der Hammer!!! :kuss_aufdrueck:

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Sizilien -da kommt man ja ins träumen - wirklich wunderschön.
Und das Seiferpotpourri, was du da aufgefahren hast ist die wirklich sehr gelungen. Die Farbe ist herrlich, die Oliven sind perfekt und der Igel :ausflipp: :rot_werd_und_herzchen: :hechel: ist einfach nur soooo süß :jubel:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Regina1 » Mi 11. Okt 2017, 18:46

Liebe Sandra

Dein Ferienbericht ist ein Ort der einen verzaubert. :schwaermt2:
Schöne Eindrücke von deinen Ferien.

Deine Seife ist so was von fein.
Bin Verliebt. :herz_3:

Dein abgeformter Igel ist sehr süß. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Amber » Mi 11. Okt 2017, 19:09

Ahhhhh, soooo schöne Ferienfotos - das schaut dermassen toll aus, dass ich am liebsten gleich sofort die Koffer packen möchte und hinfahren. Fantastische Bilder, allesamt! Diese herrlichen Häuser bzw. Paläste, dieser Teller mit den Leckereien, mann-o-mann, ich kriege mich fast nicht mehr ein :schwaermt2: :schwaermt2:

Und sozusagen als Gipfel auch noch deine fantastische Seife! Herrjeh, was für wunderbare Schätzchen :daumen_hoch: :jubel_reihe:

Vielen Dank für's Zeigen, liebe Sandra :herz_2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Sylvie » Mi 11. Okt 2017, 19:55

Das sind ja richtige Traumseifen. Ganz toll sind Deine Oliven geworden.
Und die Farbe ist einfach herrlich. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Seepferdchen » Mi 11. Okt 2017, 22:35

Sandra, diese Seife haut mich aus den Socken. Total mein Ding... grandiose Umsetzung. Auch die Auberginen... irre.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Seepferdchen » Mi 11. Okt 2017, 22:35

Seepferdchen hat geschrieben:Sandra, diese Seife haut mich aus den Socken. Total mein Ding... grandiose Umsetzung. Auch die oliven... irre.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“