Ein kleiner Geburtstagsgruß

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 09:48

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten 4ums-Geburtstag und vielen Dank, dass ich auch ein Teil davon sein darf.

Ich habe hier ganz viele liebe Menschen kennen gelernt und möchte mich für die vielen Hilfestellungen bei euch bedanken.

Ja, auch ich habe ein kleines Geburtstagsseifchen gesiedet, die Geburtstagsrose.

Sie besteht in der Laugenflüssigkeit aus Rosenwasser, Zitronensäure und NaOH, vom Rezept her ist es von Petra das Hautsache mild (Olive, Distel, Kokos, Reiskeim und KaBu) ist mit 9% ÜF und eingefärbt mit Tonerde rosa und Pigment lila bzw. Erdbeere. Beduftet ist sie mit einer Mischung aus Rose (Verseifern) und dem White Musk (welches Susanne mir geschickt hatte)

Aber hier mal ein paar Fotos
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich danke fürs Anschauen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von soapaholic » Fr 6. Okt 2017, 10:25

wunderschön :herzchen_in_den_augen:
diese Rosenform ist der Hammer, sieht aus wie ein ganzer Blumenstrauss :schwaerm:

Darf ich fragen wo du die her hast? ich sammel sogar schon sozusagen Formen :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Okt 2017, 10:28

So eine schöne Rosenseife liebe Petra. :gibt_rose:
Die richtige Seife zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Hecuba » Fr 6. Okt 2017, 10:29

Da kann ich Gerda nur zustimmen! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Celine
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:43
Wohnort: Wien

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Celine » Fr 6. Okt 2017, 10:43

Einfach wunderschön Deine Rosenseife!!
Schade das man sie nicht riechen kann, die Duftkombi klingt sehr verlockend!
Liebe Grüße Celine

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 10:44

soapaholic hat geschrieben:wunderschön :herzchen_in_den_augen:
diese Rosenform ist der Hammer, sieht aus wie ein ganzer Blumenstrauss :schwaerm:

Darf ich fragen wo du die her hast? ich sammel sogar schon sozusagen Formen :kichern:
Hab lieben Dank für dein Kompliment soapaholic. Die Rosenform stammt von hier. Die Lieferung über ali hat natürlich etwas gedauert, war aber noch pünktlich genug (und ich wusste zum damaligen Zeitpunkt noch gar nix vom Geburtstag :kichern: )

Danke Gerda :kuss_aufdrueck: und auch Danke Simone :kuss_aufdrueck: - es freut mich, wenn euch meine Rose gefällt.

Sie ist ein dreifaches Geburtstagsgeschenk... die Form ein Geschenk für mich von meiner besten Freundin, die diese Rose dann auch tatsächlich als nachträgliches Geburtstagsgeschenk erhalten wird.

Danke Celine :kuss_aufdrueck: - das White Musk rundet den feinen Rosenduft direkt noch ab.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Motte » Fr 6. Okt 2017, 10:48

Oh wie schön, Du kommst mit einem Blumenstrauß zum Geburtstag - wunderschöne Seife, Petra und so fein mit dem Rosenwasser. Die Form ist echt klasse; sie sieht so filigran aus und die Stücke sind trotzdem doch recht massiv.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 10:55

Hab Dank Andrea... werde ja noch echt verlegen hier :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von binalicious » Fr 6. Okt 2017, 11:57

Petra, das ist eine ganz tolle Rosenblockform. :schwaermt2:
Immer diese Anfixerei hier...wo soll das noch enden? Sehr schön finde ich das unter der Haube noch eine so herrlicher Crèmeton und zarte Rosétöne zum Vorschein kommen. Eine Rosenseife mit Überraschung sozusagen. :freund_faeuste_schwing:
Klappt das Ausformen gut mit dieser Form, oder musstest du sie in die Kälte verbannen?
Diese Duftmischung kann nur sinnlich und traumhaft sein. engel_rosa_wolke:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Geburtstagsgruß

Beitrag von Sylvie » Fr 6. Okt 2017, 16:53

Ich bin begeistert, so eine Form habe ich bis dato ja noch nie gesehen. Was ihr immer so alles im www. findet - unblaublich.
Deine Seife sieht toll aus. Ging sie gut auszuformen?
Kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“