Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von nyx » Di 3. Okt 2017, 22:07

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Hier ist sie nun: die dritte Seife meiner Testreihe zu tierischen Fetten - dieses Mal mit Gänseschmalz.
Das Fett hatte ich - wie auch den Strauß - von einer lieben Siederkollegin hier aus dem Seifen4um bekommen, und zwar von Krapi. Nochmals gaaaaanz herzlichen Dank! :umarmung:

[ externes Bild ]
Rezept: Gänseschmalz, Kokosöl, Olivenöl, Kaolin, Sheabutter, Rizinusöl
Duft: Vanilla Fudge (Verseifer)
Farbe: Caput Mortem WEP
ÜF: 10%

Die Verarbeitung verlief unproblematisch. Ich habe den Duft nur in den roten Teil der Seife gegeben, da ich vermute, dass er verfärbt. Der Duft war brav, nichts zog an. Ob sich tatsächlich eine Farbänderung zeigt? Ich bin gespannt! Lassen wir uns mal überraschen, wie die Seife nach der Reifezeit aussieht und wie sie sich dann wäscht!

Ich habe noch eine weitere Seife an diesem Wochenende gemacht, die zeig ich euch aber erst Freitag :jubel: Aus dem Restleim ist dieses kleine Eulchen entstanden:
[ externes Bild ]

Hier habe ich den Duft "Deck the Halls" von Gracefruit getestet. Ich habe 4gr auf 100gr SL genommen. Ich selbst rieche nichts an der Seife, mein Mann meint aber sie würde nach Zimt und Zuckerstangen riechen :glotz: Hmm ... vielleicht ist was mit meiner Nase nicht in Ordnung? ... Egal! Der Duft war brav, auch nach 10min zog noch nichts an. Verfärben scheint er bisher auch nicht zu wollen, allerhöchstes ein Mini-Mini-Beige.
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von Seepferdchen » Di 3. Okt 2017, 22:15

Oh, ist diese Seife fantastisch, richtig edel in der zweifarbigen Variante und mit dem tollen Stempel. Die Eule ist auch schön glatt. Schade, dass du den Duft mich wahrnimmst. Ich habe ihn schon mehrfach verseift und finde ihn als Weihnachtsduft echt schön.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von nyx » Di 3. Okt 2017, 22:28

Seepferdchen hat geschrieben:Oh, ist diese Seife fantastisch, richtig edel in der zweifarbigen Variante und mit dem tollen Stempel. Die Eule ist auch schön glatt. Schade, dass du den Duft mich wahrnimmst. Ich habe ihn schon mehrfach verseift und finde ihn als Weihnachtsduft echt schön.
huhuuuu :wink_mit_muetze: ah, du findest es ist ein schöner Weihnachtsduft? Ich hatte ihn ja extra dafür gekauft nicken_freudig: dann werde ich ihn auch benutzen :vor_freude_huepf: es werden ja wohl nicht mehr aus der Familie an dieser komischen Duft-nicht-wahrnehmen-irgendwas leiden :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von Christine » Di 3. Okt 2017, 22:50

:wink_mit_muetze: Saskia, das Seifchen schaut sehe, sehr edel aus! Perfekt kombiniert mit dem Stempel - wirklich wunderschön geworden. :vor_freude_tanz:

Was mich interessiert - das musst du später unbedingt berichten - gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Gänseschmalz und Schweineschmalz? ?
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von Juli intheSky » Mi 4. Okt 2017, 08:20

Oh die mag ich sehr. Richtig schön und der Stempel passt super. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von saj » Mi 4. Okt 2017, 10:52

Oh, wie wunderschööööön :schwaermt2: supertoller Swirl mit passendem Stempel und sooo glatt !
Gruss von Steffi

Amber

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von Amber » Mi 4. Okt 2017, 11:30

Mir gefällt sie sehr gut, besonders die 2-farbige Variante - obwohl die Eule ja richtig niedlich ist!

Würdest du noch verraten, was lots & lots of clay bedeutet bzw. wieviel Kaolin du reingegeben hast?

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von Arusha » Mi 4. Okt 2017, 11:30

Oh, wie wunderschön ist denn deine Baumseife geworden :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: - superklasse :daumen_hoch:, bin ganz verliebt :herz_3: .

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von Dagmar » Mi 4. Okt 2017, 16:15

Deine Nr. 3 ist ein Träumchen. Das ist ein wunderbarer Stempel und die Farbgebung ist auch wunderbar. :rot_werd_und_herzchen:
Falls der Duft hält was der Name verspricht wäre diese Seife genau mein Ding. Ich liiiiiieeebe Fudge :essen:
Und das Eulchenist ja wohl eine supersüße Herbstseife. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lots & lots of Clay Nr.3 und Dufteule Gracefruit

Beitrag von hugofly » Mi 4. Okt 2017, 16:31

Ich finde sie auch perfekt :schwaermt2: und der Stempel passt ganz wunderbar zu den Farben. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“