"Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von Priskja » Di 3. Okt 2017, 19:57

Hallo Djamil! :winkt_lieb:

Ich bin begeistert :vor_freude_huepf: und habe so das Gefühl, dass es ein unheimlich gutes Seifchen werden wird (oder schon ist).

Von der Optik und den Farben her ist es schon mal perfekt, die Farbkombi und der Swirl einfach :bravo: :herz_blink: .

PS: Der Duft ist im übrigen ein extrem haltbarer Duft (und ich habe das Gefühl, je älter, je besser).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von Seepferdchen » Di 3. Okt 2017, 22:59

Hallo Doc, das ist eine besondere Beobachtung, die du da gemacht hast. Ich habe auch Alpakawolle bekommen und habe zwei Seifen gemacht... beide mit Kastaniensud... Nummer eins alles schick, Nelken und Zimtpulver inklusive... Nummer 2... mir ist schlecht... Gestank... allerdings erst in der fertigen Seife an Tag zwei... wirklich übel...das PÖ hat sich in den Urlaub verabschiedet... Ich lasse sie trotzdem mal auslüften und sehe, was passiert. Erklärung? Keine Ahnung. Habe mir aber vorgenommen es herauszufinden. LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von Doc » Mi 4. Okt 2017, 06:29

:winkt_lieb: Hi Vera,

evtl. gibt es bei Alpaka Wolle Unterschiede in der Keratinstruktur, ich habe von der Züchterin nach ihren Worten "Abfallwolle" bekommen.
Sie selber (auch Seifensiederin) hatte mich ja schon vorgewarnt das es stinken wird. Aber der Geruch war schon extrem. Heute am Tag 4 riecht man eigentlich gar nichts mehr, die Seife riecht jetzt sehr gut. :cheerleader:
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von Juli intheSky » Mi 4. Okt 2017, 08:19

Djamil, daß du deinen Seifen so viel Ruhe gönnst, steht ihnen echt gut. Die Seife schaut mega aus. Ich schneide immer viel zu früh aber wenn ich bei dir sehe, wie glatt und fest alles wird...muss ich meine Vorgehensweise dringend über denken.
Davon ab, ist der Swirl super schön :herzchen_in_den_augen: und ja Wolle :uebel3:

Kompliment :bravo:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von binalicious » Mi 4. Okt 2017, 23:13

Oh Djamil, was bin ich froh, dass sich dieser üble Geruch verflüchtigt hat. Ich meinte diesen durch den Bildschirm riechen zu können. :uebel2:
Und zum Glück konnte es dem wunderbaren Duft von den Verseifern nichts anhaben.
Die Seifen sind traumhaft schön geworden. Dieser zarte, feine Swirl gefällt mir ausserordentlich gut. engel_rosa_wolke:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von saj » Do 5. Okt 2017, 10:39

Superschön, die Farbe und der Ssirl und auch die Inhalte. Schafwolle habe ich schon verseift, da hatte ich keine Geruchsprobleme, allerdings war das auch nur eine kleine Menge Wolle. Ich bin sicher, das deine Alpakaseife ein richtiges Pflegeschätzchen wird !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von Regina1 » Do 5. Okt 2017, 10:59

Danke dir Djamil
Ich Stelle meine in eine Sturopurkarton mit Wärmebeutel und Handtücher
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

Beitrag von Petra Trautes » Sa 7. Okt 2017, 22:19

Was für eine schicke Seife Djamil.

Aber bei der Menge der Alpaka-Wolle habe ich gestaunt. Bei Seife oder Schafwolle nehme ich auf 500 g GFM ca. 1 g - 30 g erscheint mir jetzt echt recht viel. Aber von Alpaka habe ich bisher immer sehr gutes gelesen (also Eigenschaften für die Seife), dass es dann geruchstechnisch so :uebel2: ist, ist nicht schön.

Aber scheinbar müffelt jetzt nun nichts mehr.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“