TSH Kastanie September - RuKa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von mary2222 » Sa 30. Sep 2017, 20:28

...wie fange ich an die Geschichte über die rustikale Kastanie zu erzählen??? :laptop:

Also alles fing damit an, dass das liebe Linchen sich bei mir per PN gemeldet hat, und wir uns direkt gut verstanden haben. (Linchen wink)
Also beschlossen wir unsere Neugierde uns kennenzulernen damit zu verbinden, dass wir uns für die TSH zum Kastanien / Eicheln sammeln und quatschen treffen wollten. Gesagt - getan. Wir begrüssten uns bei strahlendem Sonnenschein um keine 2 Minuten später schon klitschnass den Wald nach Kastanien abzusuchen......Keine 2 Wochen später war es dann soweit - wir trafen uns zum seifeln. Ich hatte erst die Idee eine Mischung aus Kaffee und Kastanie zu machen (KaKa :) ), was uns aber zu kompliziert erschien. ( ..und die Mary hatte soooo viele Ideen die ja alle in EINE Seife müssen - jaja die Neulinge.. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: )
Wir haben uns dann schnell geeinigt auf 2 Seifen.
Wir haben Rezept abgesteckt, Seifenrechner bemüht.. ( Mein Seifenrechner hatte die NaOH Menge nicht berrechnet) und das Problem gemeistert wie Rindertalg einzugeben sei....alles abgemessen und losgelegt.
Leider wurde die Seife auch nach 2 Tagen nicht fest ( zumindest der gefärbte Teil nicht), so dass das schöne Seifchen (wo wir doch sooo auf die Marmorierung gespannt waren) komplett in einen Topf wandern musste um nachzugelen :am_herd:
Einige der Stückchen haben sich nicht aufgelöst und der Seifenleim war auch schwer in die Form zu spachteln :kopf_vor_wand:
Nun ist es -eine sagen wir- sehr rustikale Seife geworden :breit_grins: - aaaber die Farben und hellen Stücke erinnern wieder an die Farben von Kastanien....

Rezept:
Rindertalg 145g / Olivenöl 15g / Kokosöl 105g / Kürbiskernöl 100g Rizi 25g / Kastanienflüssigkeit 160g / 1 Tl Puderzucker /Kastanienschubbel / 65,8g NaOH bei 10 % ÜF - Marmoriert werden sollte mit Annattoöl ( Annattosamen in Olivenöl )

Vorher:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Nachher gespachtelt:

[ externes Bild ]

Endergebnis:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

So also ich finde sie verdient keinen Schönheitspreis, aber es passt zum Thema - oder?
LG von Mary und Linchen :kuss:

habe noch 2 Fotos hinzugefügt
Zuletzt geändert von mary2222 am Sa 30. Sep 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von linchen » Sa 30. Sep 2017, 20:50

:glotz: bist du verrückt :ausflipp: :kuss_aufdrueck:

Aber sie sieht aus, als wären echte Kastanien, aufgeschnittene drin :herbstlaub:

Also, sie spiegelt ja wieder, was sie ist, Kastanien, Herbst, rustikal u Ja, so wie wir, wenn wir uns treffen:

Sich im Sonnenschein treffen u freuen u dann im Regen stehen u einfach nass werden lassen. Trotzdem quatschen u sammeln.
Regen kann UNS doch nicht aufhalten :ungeduldig:
U dann, machen wir einfach alles auf einmal, Ideen, gegenseitig anfixen, bestaunen, sich gegenseitig beschenken, u viel lachen.
Ach u soviel mehr. :herz_2:

Ja u den Rest haben wir mit ebenfalls viel Humor per whats App gemacht.
Hab ich gelacht, als Mary ganz Ja, schnippisch? meinte:
" Nen schönheitspreis, gewinnt DIE NICHT :nudelholz: "

Ich half ihr schnell noch mit guten Tipps zur Verschönerung u betete, das sie nicht ganz sch... aussah.
U vertraute einfach auf Mary's Tortenkünste u Kreativität.
Jetzt sehe ich sie zum ersten mal angeschnitten u geh nochmal staunen :herzchen_mal:
U was sehe ich? Wunderschöne, rustikale, schlichte Ja, fast schon edle kastanien Seifchen.

Liebe Mary, sei nicht so hart, sie ist herrlich katanienbraun mit hellen, wie echte Kastanien stücke eingearbeitet.
Versuch das mal nach zu machen :plaetzchen_backen:
Das gelingt dir nie!
:zwinker: :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von mary2222 » Sa 30. Sep 2017, 21:09

...versuch das mal nach zu machen...... :umarmung:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von Regina1 » Sa 30. Sep 2017, 22:11

Ich find die Seife auch total schick.
Wie Linchen schon sagte sie echte Kastanien aufgeschnitten.
Tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von saj » So 1. Okt 2017, 12:22

Wow, gefällt mir seeeeehr, rustikal aber mit dem gewissen Etwas und die Farbe ist klasse ! Außerdem sehr schön und lustig, euch beim Kennenlernen über die Schulter zu schauen :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von binalicious » So 1. Okt 2017, 14:09

Ja, die ist rustikal geworden ...aber mir gefällt das. :daumen_hoch:
Mir gefallen die hellen Flecken darin auch gut. Es passt zum rustikalen Charakter, finde ich toll.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von Dagmar » So 1. Okt 2017, 14:23

Mary und linchen ihr seid mir ja vielleicht Zwei. :breit_grins:
Ihr hattet auf jeden Fall schon mal eine Menge Spaß miteinander. :jubel:
Und eure Kastanienseife mit einer Portion Extrabehandlung sieht für mich voll lecker aus. Wie so eine spanische Süßigkeit. :essen:
Ich würde am liebsten gleich reinbeißen. :spaghetti_essen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von Juli intheSky » Mo 2. Okt 2017, 08:30

OOOOh habt ihr das gut. Gemeinschaftsseifeln und Zutaten sammeln, wie schön ist das bitte? :schwaermt2:
Und ehrlich gesagt, die Rettung ist der Knaller. Es sieht aus wie Nougat :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Ich liebe diese Optik :gibt_herz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Okt 2017, 21:45

mary2222 hat geschrieben:...versuch das mal nach zu machen...... :umarmung:
Die sieht ja total lecker aus. Da könnte man direkt reinbeißen. Wirklich klasse. Und besonders die Entstehungsgeschichte... Wunderbar..

Aber eine Bitte noch, entferne die NaOH Menge aus dem Beitrag. Das solltest du nicht tun, weil wenn ein Schreibfehler drin ist, dann kann das ggf. böse nach hinten losgehen..

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Kastanie September - RuKa

Beitrag von Motte » Mo 2. Okt 2017, 21:59

Du hast Deine RuKa aber super gerettet. Ich finde die Farbe total klasse - richtig kastanig und die hellen Stückchen passen da auch gut hinein. Ist ein schickes Seifchen geworden.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“