Rose-Rustikal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Motte » Mo 2. Okt 2017, 21:54

Kommt der Duft der Seife allein vom Rosenwasser? Deine Rosenseife kommt so schön natürlich daher - gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Dagmar » Mo 2. Okt 2017, 22:31

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Liebes linchen, Deine Rosenseife sieht toll aus. :freund_faeuste_schwing:
Das ist mal was anderes, als die ganzen rosaroten Mädchenseifen.
Diese sieht ganz natürlich aus. :gibt_rose:
Geselbertes Rosenhydrolat hört sich als Zutat ganz super an. so was würde ich auch gerne mal verarbeiten. engel_rosa_wolke:
Dann schick ich dir mal eins die Tage zu. Hab noch was im Kühlschrank stehen...

Liebe Grüße Simone
juchuh,
Du bist ja sooooooooooo gut zu mir! :vor_freude_huepf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von linchen » Di 3. Okt 2017, 11:00

Seepferdchen hat geschrieben:Oh, das Hydrolat kenne ich und bin auch totaler Fan. Ich kann zwar mit dem Begriff dieses offensichtlich besonderen Divis nix anfangen, aber Deine Seife finde ich echt scharf. Richtig toll. :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Danke schön.
Das Liebe Erdbeerblondchen hat es ja wunderbar bebildert u erklärt.
Ich bin großer Fan dieses "Divis" u arbeite sehr gerne damit :hexenkessel:
Amber hat geschrieben:Linchen, ich habe ja keine Ahnung, was ein "Buchsteiner" Divi ist, aber deine rustikale Rose hat was :umarmung: Es ist zwar eben, wie du schreibst, eine rustikale Rose und die gefällt mir sehr gut!
:kuss_aufdrueck: du Liebe!
nicken_freudig: du hast recht, sieht eher aus wie Butterbrot oder ein Stück Nusskuchen,
Aber eben, sieht rustikal aus u steckt halt Rose drin :kichern:
mary2222 hat geschrieben:Liebes Linchen deine Rosenseife ist toll geworden!!!
Ich liebe Rosenwasser und deine Seife ist soooo hübsch Sommersprossen helle Haut und ein paar schöne schlieren - wow :kuss: :bravo: :bravo:
:vor_freude_huepf: maryyyyy :kuss_aufdrueck:
Das hast du sooo schön gesagt :rot_werd_und_herzchen:
Das macht die Rose gleich zarter u nicht mehr so rustikal.
Dann wird gleich daraus ein Rosen-Mädchen mit heller Haut u Sommersprossen :blume_und_schmetterling:
Regina1 hat geschrieben:Ein rustikales Seifchen was tolle Wellen hat.
Rosenduft in Seifen mag ich sehr gerne. :ausflipp:

Auch die Sommersprossen passen gut zum Seifchen.
:herzchen_in_den_augen: Dankeschön.
Auf Sommersprossrn bin ich gar nicht gekommen :geht_licht_auf:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Guten Morgen liebes Linchen,

freut mich, dass Dir alles gefällt. Und deine Rustikale Rose ist ja wunderbar. Die gefällt mir ausserordentlich gut. Und ich freu mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte.
Amber hat geschrieben:Linchen, ich habe ja keine Ahnung, was ein "Buchsteiner" Divi ist, aber deine rustikale Rose hat was :umarmung: Es ist zwar eben, wie du schreibst, eine rustikale Rose und die gefällt mir sehr gut!
Und für die anderen zur Aufklärung. Der "buchsteiner" Divi heißt deshalb so, weil es von der Firma Buchstein eine Vesperbox/Snackbox gibt mit zwei Teilern, die perfekt (jedenfalls für mich) als kleiner Divi funktioniert. Schau mal so sieht der aus:

[ externes Bild ]

Gibt's bei uns im Rewe und so wie ich gesehen habe, hat es der real wohl auch, kostet ca. 4-5 Euro und fasst so ca. 250 g GFM.

Größe der Seifenstücke sind ca. 8x7 cm.

Liebe Grüße Simone
Danke für deine ausführlichen Antworten :kuss:
Und die Bilder dazu :fotografier:
Und danke dir nochmals für alles.
Mit dem Divi arbeite ich so gern. Es kommen tolle Stücke daraus. Und mit den Trennern sowieso.

Dein Rosenhydrolat hat mir eine wunderschöne Seife beschert. :badezimmer72:
Hab vielen Dank :herz:
Ich hab mich auch so darüber gefreut, denn meine Rosen waren dieses Jahr nicht blühfreudig.
Motte hat geschrieben:Kommt der Duft der Seife allein vom Rosenwasser? Deine Rosenseife kommt so schön natürlich daher - gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Nein liebe Motte, wie bei allen natürlichen Düften, kommt's auch hier in der Seife, leider nicht durch :kopfschuettel:
Aber ich freu mich über die Pflegewirkung.
Und das Pflanzen in der Seife nun mal braun werden , wissen wir auch.
Aber sei's drum :kuss_aufdrueck:
binalicious hat geschrieben:Mal eine andere Rosenseife, die nichts mit Spitze oder Romantik am Hut hat. Aber das finde ich gut so. nicken_freudig: Mir gefallen einfache und schlichte Seifen sehr gut, auch die eleganten Schönheiten begeistern mich, aber an meinem Waschbecken werden meist die Schlichten zuerst aufgebraucht. Vielleicht weil man die anderen aufheben möchte?
Liebe bina, du hast recht, ist mal was anderes. nicken_freudig:
Und genau wie du mache ich es auch: lieber die schlichten Schönheiten aufbrauchen :kichern: zuerst.
:umarmung:
Dagmar hat geschrieben:Liebes linchen, Deine Rosenseife sieht toll aus. :freund_faeuste_schwing:
Das ist mal was anderes, als die ganzen rosaroten Mädchenseifen.
Diese sieht ganz natürlich aus. :gibt_rose:
Geselbertes Rosenhydrolat hört sich als Zutat ganz super an. so was würde ich auch gerne mal verarbeiten. engel_rosa_wolke:
:herz_2: an Rosa etc, hab ich gar nicht gedacht.
Nur daran, das es mir braun wird.
U so habe ich versucht, was schönes zu zaubern.
Geselberte Rosenhydrolat ist was feines. Ich kann's nur empfehlen nicken_freudig: :daumen_hoch:
Juli intheSky hat geschrieben:ein wundervolles Rosenseifchen Linchen . Ich mag den Swirl sehr engel_rosa_wolke: wirklich, mal was anderes :daumen_hoch:
Ich weiß gar nicht welche Ü-Zutat hier drin ist. Da hälst du mich aber nicht auf dem Laufenden :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Juli, du hast recht, ist mal was anderes.
Spass hat's gemacht u passen tuts auch.
(Zutat heimlich zugeflüstert :kuss_aufdrueck: )
Dagmar hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Liebes linchen, Deine Rosenseife sieht toll aus. :freund_faeuste_schwing:
Das ist mal was anderes, als die ganzen rosaroten Mädchenseifen.
Diese sieht ganz natürlich aus. :gibt_rose:
Geselbertes Rosenhydrolat hört sich als Zutat ganz super an. so was würde ich auch gerne mal verarbeiten. engel_rosa_wolke:
Dann schick ich dir mal eins die Tage zu. Hab noch was im Kühlschrank stehen...

Liebe Grüße Simone
juchuh,
Du bist ja sooooooooooo gut zu mir! :vor_freude_huepf:
Oh das ist schön, das ihr zwei zusammen kommt :herzchen_in_den_augen:
Hab viel Spass Liebe Dagmar.

Denk nur daran, wenn du die Dämpfe aufsteigen, trotz verführerischem Duft nicht einzuatmen.
Es ist verlockend, aber bleib stark u freu dich am seiflein :herz_blink:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Sylvie » Di 3. Okt 2017, 11:12

Wow, das ist ja toll, dass Du so wunderschöne Geschenke bekommen hast.
Und die Seife finde ich überhaupt nicht rustikal, sie gefällt mir sehr sehr gut.
Sag, ist die Seife auch beduftet? Das Hydrolat lässt die Seife vermutlich nicht nach Rosen duften, oder? :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von tina » Di 3. Okt 2017, 16:57

Soooo rustikal finde ich sie garnicht :kaffee_trinkt_gemuetlich: ist doch eine ganz Feine geworden :daumen_hoch: :gibt_rose: :herz_blink:
Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut :sabber: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Okt 2017, 17:25

Kann man Seife in dem Mini Divi so reinmachen oder lieber mit Frischhaltefolie vorher auslegen...
Die Seife ist sehr schön geworden :schwaerm:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Okt 2017, 21:40

Ich mach den Seifenleim immer ohne Frischhaltefolie rein. Soleseifen gehen sehr gut raus. Die anderen einfach ab in den Gefrierer und dann flutschen eigentlich alle wieder raus. Trennstege als erstes rausziehen und dann die Box etwas auseinanderbiegen (vorsichtig) dann lockern sich die Stücke und kommen gut raus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Okt 2017, 21:52

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Okt 2017, 22:19

Erdbeerblondes hat geschrieben:Ich mach den Seifenleim immer ohne Frischhaltefolie rein. Soleseifen gehen sehr gut raus. Die anderen einfach ab in den Gefrierer und dann flutschen eigentlich alle wieder raus. Trennstege als erstes rausziehen und dann die Box etwas auseinanderbiegen (vorsichtig) dann lockern sich die Stücke und kommen gut raus.

Liebe Grüße Simone
:daumen_hoch:
O.k. Danke schön
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von linchen » Di 31. Okt 2017, 19:48

:wink_mit_muetze:

Genau, ich mach das auch so, wie das Erdbeerchen nicken_freudig:

U so klein finde ich die Form gar nicht.
Also ein Rezept für 500g berechnet, gehen schon rein nicken_freudig:

Wenn der SL nicht zuuuuu flüssig ist, geht auch nix durch.
Ist soweit schon dicht.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“