White Lady

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: White Lady

Beitrag von Dagmar » So 1. Okt 2017, 15:49

Wow, ich liebe diese edlen weißen Schönheiten. Vor allem die erste Gemme hat es mir angetan. :rot_werd_und_herzchen:
Also ich liebe Schmalz als Seifelzutat.
Wandert bei mir in ganz viele Seifen mit rein. Ich finde es macht eine glatte Haptik und einen zarten, feinen Schaum.
Aber das ist ja auch alles Geschmackssache.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: White Lady

Beitrag von Regina1 » So 1. Okt 2017, 21:54

Danke euch allen :kuss: .
Ich freu mich sehr.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: White Lady

Beitrag von Juli intheSky » Mo 2. Okt 2017, 08:19

Liebe Gerda, deine Seife ist wunderschööön engel_rosa_wolke:
Ich verwende gerne und viel Schmalz und kann mich über weiche Seifen eigentlich nur beklagen,wenn sie nicht anständig gegelt haben. Ansonsten dauert es ewig, bis sie fest werden.
Eine 25er Seife mit Kokos und Schmalz als feste Fette, wird wirklich fest.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: White Lady

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Okt 2017, 09:22

Danke liebe Juli.
Ich weiß natürlich nicht ob die Seife gegeelt hat.
Ich lege die Seife in eine Sturopurkarton mit Wärmebeutel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: White Lady

Beitrag von Doc » Di 3. Okt 2017, 07:41

:winkt_lieb: Hallo Gerda,
eine wahre Augenweide deine neue Schöpfung. Die Einzelseifen sind wunderschön geworden. Sie erinnern an längst vergangene Zeiten. Mit dem Duft und der Optik könnten sie auch auf einer Frisierkommode vor 100 Jahren gelegen haben.
Ich benutze Schmalz sehr oft in meinen Rezepten. Ich finde, dass es sich gut verarbeiten lässt und die Seife ist nach entsprechender Reifezeit sehr angenehm im Waschgefühl.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: White Lady

Beitrag von Regina1 » Di 3. Okt 2017, 19:37

Danke dir Djamil.
Ich mag vergangene Zeiten sehr gerne auch die Filme von damals.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: White Lady

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 10:32

Das sind aber schöne White Ladys geworden liebe Regina. :herzchen_in_den_augen:

Allerdings kann ich das Urteil mit der weichen Seife nicht bestätigen, meine mit Schmalz gemachten Seifen sind immer schön fest. Mittlerweile liebe ich Schmalz in Seifen, sie ersetzen bei mir immer das Palmöl.

Aber du hast hier wirklich schön weiße Seifen in ganz tollen Formen gemacht :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: White Lady

Beitrag von Regina1 » Mo 9. Okt 2017, 08:42

Petra Trautes hat geschrieben:Das sind aber schöne White Ladys geworden liebe Regina. :herzchen_in_den_augen:

Allerdings kann ich das Urteil mit der weichen Seife nicht bestätigen, meine mit Schmalz gemachten Seifen sind immer schön fest. Mittlerweile liebe ich Schmalz in Seifen, sie ersetzen bei mir immer das Palmöl.

Aber du hast hier wirklich schön weiße Seifen in ganz tollen Formen gemacht :kuss_aufdrueck:
Danke dir Andrea. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: White Lady

Beitrag von Amber » Mo 9. Okt 2017, 10:49

Mir gefallen deine Damen sehr, sehr gut - und die Seifen sind wunderschön hell. Hast du gar kein Tio reingetan?

Schmalz habe ich auch lange nicht verwendet, aber seit einiger Zeit kommt es öfters zum Einsatz und ich mag es sehr gern. Ich habe auch den Eindruck, dass es die Seife etwas weicher macht, deswegen nehme ich meistens nicht mehr als 15 %.

Schööööne Schätzchen :gibt_herz: :gibt_herz:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: White Lady

Beitrag von Skyler » Mo 9. Okt 2017, 15:07

Liebe Gerda
Ich hinke hinterher mit lesen - aber hier wollte ich noch einen Kommentar da lassen :wink_mit_muetze: Wunderschön sind diese helle Schönheiten geworden!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“