TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Juli intheSky » Mi 27. Sep 2017, 10:06

Zu aller erst ....habt ihr schon das leckere Esskastanienmehl probiert? :sabber: :kniefall: unglaublich schmackhaft.
Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten aber man kann es sehr gut morgens als Basentrunk mit warmen Wasser genießen.
Es erfüllt mich beim Genuss mit einer ganz sanften wohligen Wärme, es ist so schön erdend und wie eine liebevolle Umarmung nicken_freudig:
Sweet Chestnut ist auch eine wundervolle Bachblütenessenz :schwaermt2:


Dieses Mehl nun habe ich ich in meiner Kastanienseife versenkt, einfach um mal zu schauen was passiert :fernglas:
Von dem warmen Öl habe ich etwas abgezwackt und schön gründlich das Mehl verrührt. Dadurch hat die Seife eine wundervolle Haptik und wurde blitzfest.
Ein vorsichtiges anstupsen im Ofen hat ihr gut getan, ich war da erst zaghaft,weil ich nicht einschätzen konnte, wie der Zucker in dem Mehl reagiert. Aber es ist gar nix passiert.
Was ich sehr schön finde, daß der Eigenduft des Mehls in der Seife durchkommt , harmoniert nicht unbedingt mit dem PÖ Alien Type aber es ist schon besonders. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.


Ich freue mich auch unglaublich über meine tolle Matte, die die liebe Krapi mir vor kurzem geschenkt hat. So hat die Seife von unten und oben eine schöne Optik. :vor_freude_huepf: Danke nochmals dafür Krapi :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:

So,das war wieder sehr viel Text heute nun aber Fakten und Bilder. nicken_freudig:


Fette: Strauß, Kokos, Olive, Reiskeim (25er)
Duft: Alien Type und eine Spur Mayan Gold
Pigmente: Gold Micca und Sunkissed Shimmer für das Topping.
Zusätze: Kastaniensud, Edelkastanienmehl, Salz


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Es war wieder wundervoll in der Hütte mit Euch und die Plaudereien geniesse ich immer sehr. Ihr seid allesamt wundervoll :schwaermt2: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von soapaholic » Mi 27. Sep 2017, 11:10

Die sehen sehr edel aus :schwaerm:
Ich finde diese Einlegematten immer toll und die mit dem Mica bling bling eignet sich eventuell auch für Weihnachten nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Arusha » Mi 27. Sep 2017, 11:14

Super klasse geworden, von oben und unten :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: .

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Juli intheSky » Mi 27. Sep 2017, 11:33

soapaholic hat geschrieben:Die sehen sehr edel aus :schwaerm:
Ich finde diese Einlegematten immer toll und die mit dem Mica bling bling eignet sich eventuell auch für Weihnachten nicken_freudig:
Danke :kuss_aufdrueck: das ist ja ein und dieselbe Seife und ja,sie ist für die Weihnachtszeit :weihnachtsbaum: :weihnachtsbaum:

Karin B.

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Karin B. » Mi 27. Sep 2017, 12:00

Das Mehl habe ich noch nicht probiert. Aber ich hab schon mal Rosenkohl mit glasierten Maronen gemacht. :sabber:

Ich staune immer wieder, wie kreativ wir Seifensieder doch sind und was für schöne Seifen dabei entstehen - so wie diese. Die ist traumhaft.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Regina1 » Mi 27. Sep 2017, 12:15

:kniefall: Jetzt fall ich.
So eine wunderschöne Kastanienseife.
Sehr edel und ein feines Seifchen. :daumen_hoch: :vor_freude_huepf:
Eine ganz besonders Seife liebe Juli
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Hecuba » Mi 27. Sep 2017, 12:29

Liebe Juli, die ist wunderschön!
Hast Du mit in Öl gelöstem Mica geswirlt?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Juli intheSky » Mi 27. Sep 2017, 15:03

Hecuba hat geschrieben:Liebe Juli, die ist wunderschön!
Hast Du mit in Öl gelöstem Mica geswirlt?
ja genau nicken_freudig: Danke schööön :schwaermt2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni

Beitrag von Juli intheSky » Mi 27. Sep 2017, 15:03

Karin B. hat geschrieben:Das Mehl habe ich noch nicht probiert. Aber ich hab schon mal Rosenkohl mit glasierten Maronen gemacht. :sabber:

Ich staune immer wieder, wie kreativ wir Seifensieder doch sind und was für schöne Seifen dabei entstehen - so wie diese. Die ist traumhaft.
Also das klingt wunderbar zusammen :sabber: stell ich mir super lecker vor. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Tête-à-Tête von Kastaninchen und Maroni ( Bilder ausgetauscht)

Beitrag von Skyler » Mi 27. Sep 2017, 18:48

Wunderschön geworden Juli!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“