FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Beitrag von soapaholic » Di 26. Sep 2017, 15:23

Hier ist sie also, meine erste Seife! Ich nenne Sie dann auch FirstTry

Da einfach ja jeder kann, sollte es gleich mal 3 farbig, 1 Duft und Tonkabohne werden und das Ganze als ITP... man könnte auch einfach anfangen aber warum? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Rezept ist auch noch selbstgebastelt, ursprünglich hatte ich ja mal das bfa Rezept vor ...hmmm, was soll ich sagen... daraus wurde folgendes
30% Schweineschmalz
30% Kokos
20% Olive
10% Jojoba
5% Sheabutter
5% Rizinus
Überfettet mit 9%
Tonerde Englisch rot dunkel und Schiefermehl hellst, 3 geraspelte Tonkabohnen im ungefärbten Teil
Duft im Schiefermehlteil Dune (VVW)
Wasseranteil 33%
GFM 400 gr

Soweit so gut, es ging endlich los ...
ich habe lieber mal sehr kalt gearbeitet 28 Grad, lief alles wunderbar, Leim aufgeteilt, gefärbt etc und dann kam der Duft :pfeifen:
Chaotisch wie ich bin hatte ich den natürlich nicht abgewogen sondern dachte, gut brauchst ja bei der Menge eh nich viel mach mal paar Tropfen rein, bis es gut riecht... :engelteufel:
Mit ITP angefangen und Wunder über Wunder.... der Schiefermehlteil war fester Pudding... gut das nich extra dabei stand das er leicht andicken kann :la_la_la:
Naja ... alles andere war gut und nichtsdestotrotz hab ichs dann durchgezogen... die festen Puddingbatzen bekamen eben einen Löffelschubser in die Formen...
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis bisher, nur etwas zu früh ausgeformt, war noch recht weich, aber die Ungeduld war größer :vor_freude_huepf:

[ externes Bild ]

Mit dem Anwaschen werd ich allerdings noch warten, beim spülen hab ich die Handschuhe vergessen ( ja ich weiß!) und festgestellt das meine Hände das so gar überhaupt nicht mögen :haare_zu_berge:

Ich hoffe Euch gefällt Sie auch und bin gespannt auf eure Kommentare :schnell_weg:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Beitrag von Hecuba » Di 26. Sep 2017, 21:01

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling! Du hast ja die einzelnen Erfahrungen quasi im Zeitraffer durchlaufen, Hut ab!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Beitrag von Dagmar » Di 26. Sep 2017, 22:34

Die ist sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Vor allem für eine erste Seife. Hut ab.
Da können wir ja noch einiges von Dir erwarten, wenn Du mit der Ersten schon so vorlegst. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Beitrag von binalicious » Di 26. Sep 2017, 23:20

Uiuiui...da hast du dir auch ne Menge vorgenommen für's erste Mal seifeln. Aber sieh an es sind ganz tolle und süsse Seifchen geworden. Gratulation!
:daumen_hoch: :bravo:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Beitrag von hugofly » Mi 27. Sep 2017, 05:39

Dein Mut wurde mit einer tollen ersten Seife belohnt und die Farbe ist auch sehr schön geworden. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Beitrag von Petra Trautes » Mi 27. Sep 2017, 22:04

Respekt, schöne erste Seife geworden und echt mutig von dir. Aber hast recht, einfach kann jeder :lachend_auf_den_tisch_hau:

Freue mich auf weitere schöne Seifenfotos von dir
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FirstTry (und/oder auch ein bisschen NoRiskNoFun)

Beitrag von Petra » Fr 29. Sep 2017, 17:04

Oh ja, die Ungeduld beim ausformen kenne ich nur zu gut! :kichern: Gerade zu Anfang kann man die Fingerchen nicht stillhalten, das wird meist aber besser. nicken_freudig:

Deine erste Seife ist sehr schön geworden :herzchen_mal: , und Du hast auch wirklich allen Grund so richtig zufrieden zu sein!

Den Namen finde ich klasse! Auch den Nachsatz (NoRiskNoFun). :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“