TSH grüne Kastanie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH grüne Kastanie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 15:20

Hier sind ja schon einige Seifen vorgestellt worden und auch im Quasselthread war ja munter etwas los.

Zur Lauge (Meerwasser und zerkleinerte Kastanien) hatte ich bereits ja schon im Quasselthread etwas gesagt. Ich war ja wirklich kurz davor, den Laugensud zu entsorgen, habe mich aber von euch dann doch abhalten lassen. Hier kommt noch mal das Foto vom Kastanienschaumsud
[ externes Bild ]

Mein Wunsch bei dieser Seife war, einige der Zutaten die ich von binalicious bekommen habe, direkt in die Seife zu verarbeiten... daher ist meine Seife grün.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Verseift habe ich Palmkernöl, Oliven- und Distelöl (angelehnt an das Immerschaumrezept, nur eben Palmkernöl verwendet). Zusätzlich kam in den SL 1 EL grüne Tonerde und der Duft "your personal fate" der mir in der Flasche besser gefiel wie in der Seife.

Die Stempel sind Holzstreuteile mit goldenen Farbpigmenten.

Die Reste vom Aufhübschen habe ich zu einer Kugel geformt und bereits angewaschen, sie schäumt extrem, kleinblasig und cremig, trocknet aber noch sehr aus, ich denke nach der Reifezeit von 6 Wochen werde ich viel Spaß an dieser Seife haben.

Habt vielen Dank fürs Anschauen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Juli intheSky » So 24. Sep 2017, 15:43

Oh die mag ich sehr. :sabber: Ich bin grad sowas von auf dem unifarbenen Trip. Herrlich und die Pilzstempel sind ein Traum. Die will ich auch :ausflipp:
Ich bitte um einen Anwaschbericht :schwaermt2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 15:44

Juli intheSky hat geschrieben:Oh die mag ich sehr. :sabber: Ich bin grad sowas von auf dem unifarbenen Trip. Herrlich und die Pilzstempel sind ein Traum. Die will ich auch :ausflipp:
Ich bitte um einen Anwaschbericht :schwaermt2:
Soll ich dir eine Pilzstempel schicken? Habe noch von den Holzstreuteilen rumliegen und kann dir gerne einen machen.

Den Anwaschbericht sollst du bekommen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Juli intheSky » So 24. Sep 2017, 15:45

Petra Trautes hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Oh die mag ich sehr. :sabber: Ich bin grad sowas von auf dem unifarbenen Trip. Herrlich und die Pilzstempel sind ein Traum. Die will ich auch :ausflipp:
Ich bitte um einen Anwaschbericht :schwaermt2:
Soll ich dir eine Pilzstempel schicken? Habe noch von den Holzstreuteilen rumliegen und kann dir gerne einen machen.

Den Anwaschbericht sollst du bekommen :kuss_aufdrueck:
JAAAAAAAAAAAAAAA unbedingt :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: wie cooooool :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von hugofly » So 24. Sep 2017, 16:13

Sie ist so schön glatt liebe Petra engel_rosa_wolke: und die Stempel sehen richtig süß darauf aus.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von palmae » So 24. Sep 2017, 16:27

Die Stempel passen hervorragend!! Und die Oberfläche ist richtig schön glatt geworden! :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Hecuba » So 24. Sep 2017, 16:44

hübsch ist sie!
Bisher habe ich bei meiner Kastanienseife aus dem letzten Herbst nicht festgestellt, dass sie mehr schäumt als andere Seifen - wenn ich aber Deine Lauge so sehe, wundert mich das....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Doc » So 24. Sep 2017, 16:49

:winkt_lieb: Hey Petra,
schön ist sie geworden deine Seife, fast spiegelnd glatt. Toll auch die Farbe (bei mir am Monitor eher bläulich als grün) und mit den hübschen Stempeln richtig edel. :bravo: :bravo: Gefällt mir sehr.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 16:51

Juli intheSky hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Oh die mag ich sehr. :sabber: Ich bin grad sowas von auf dem unifarbenen Trip. Herrlich und die Pilzstempel sind ein Traum. Die will ich auch :ausflipp:
Ich bitte um einen Anwaschbericht :schwaermt2:
Soll ich dir eine Pilzstempel schicken? Habe noch von den Holzstreuteilen rumliegen und kann dir gerne einen machen.

Den Anwaschbericht sollst du bekommen :kuss_aufdrueck:
JAAAAAAAAAAAAAAA unbedingt :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: wie cooooool :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Geht morgen raus, deine Adresse sollte ich ja noch haben :kuss_aufdrueck:
hugofly hat geschrieben:Sie ist so schön glatt liebe Petra engel_rosa_wolke: und die Stempel sehen richtig süß darauf aus.
Danke dir Evi :kuss_aufdrueck:
palmae hat geschrieben:Die Stempel passen hervorragend!! Und die Oberfläche ist richtig schön glatt geworden! :vor_freude_tanz:
Hab lieben Dank palmae :kuss_aufdrueck: , bin auch sehr zufrieden mit meiner Seife
Hecuba hat geschrieben:hübsch ist sie!
Bisher habe ich bei meiner Kastanienseife aus dem letzten Herbst nicht festgestellt, dass sie mehr schäumt als andere Seifen - wenn ich aber Deine Lauge so sehe, wundert mich das....
Danke liebe Sonja, ich denke, du wolltest schreiben, dann wundert mich das nicht :zwinker: Ich konnte direkt einen Unterschied zu anderen frischen Seifen feststellen, nur darf sie wirklich noch reifen
Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Hey Petra,
schön ist sie geworden deine Seife, fast spiegelnd glatt. Toll auch die Farbe (bei mir am Monitor eher bläulich als grün) und mit den hübschen Stempeln richtig edel. :bravo: :bravo: Gefällt mir sehr.

LG :gibt_rose:
Danke für dein Kompliment Djamil. Dabei sitze ich doch immer mit Maulsperre vor deinen Seifen und bewundere sie :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Seifenprinzessin » So 24. Sep 2017, 17:12

:wink_mit_muetze: liebe Petra,

ich bin wie immer - verliebt - in Deine Seife(n). :kuss: "Die grüne Kastanie" ist wieder so wunderschön und edel, da kann ich nur sagen: :klasse: ist sie..... und :ich_will_auch: so einen schönen Stempel...... :kuss_aufdrueck: :freund_faeuste_schwing: :jubel: :vor_freude_huepf:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“