Hundeseife mit Neem-Öl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von nyx » So 3. Sep 2017, 22:54

Was mögen unsere Hunde denn lieber, als sich im Schlamm zu wälzen? Und was stört unsere lieben Hundchen in der freien Natur am meisten - Insekten! Aus diesen zwei Gedanken ist diese Seife hier entstanden: Rindertalg, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Rizinus, Kaolin, Neemöl zur Überfettung. Duft: keiner, Farbe: keine, ÜF: ca. 10% (OHP).

Ich habe mich an ein Rezept für eine Hundeseife auf http://www.humblebee&mee.com angelehnt. Habe aus der dort vorgeschlagenen Seife eine OHP gemacht und das Neem-Öl zur Überfettung hinzugefügt.
Die Seife riecht recht deutlich nach diesem Öl, ich denke aber, man gewöhnt sich recht schnell dran. Es ist eine sehr helle, leicht gelbe Seife entstanden.

Das Fell meines Hundes war nach dem ersten Testen dieser Seife wunderbar glänzend und fluffig :) Eine Win-Win-Situation, wenn das Neem-Öl wirklich das hält, was es verspricht (Abwehr von Insekten), da mein Kleiner oft Probleme mit Herbstlaubmilben hat!

Ein Stück dieser Seife wird nach einer Reifezeit von zwei Wochen auch nach Kreta gehen. Dort lebt eine gute Bekannte, die sich als "gute Seele" um Straßenhunde kümmert. Sie bekommt leider immer wieder auch Hunde und Katzen über den Zaun geworfen - und dies leider nicht im übertragenen Sinne. Da kann sie jede Unterstützung gebrauchen! Habe ihr zu der Seife auch noch einen Pfotenbalsam gemacht.

So, aber hier nun mal das Bild:
[ externes Bild ]
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Sep 2017, 16:23

Die ist ja klasse. Mal was anderes..

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von Nane » Mo 4. Sep 2017, 16:27

Eine zweckmäßige Seife; bestenfalls hübsch. Aber das ist ja auch nicht der Sinn davon. Ich habe meiner Nichte eine Nemesis gemacht für die Pflege der Pferde. Ob es geholfen hat kann ich leider nicht sagen, sie gab mir leider keine Rückmeldung.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von mary2222 » Mo 4. Sep 2017, 17:51

Ich finde es nett von Dir eine Hundeseife zu sieden. Ich habe auch Hundefreunde in der Bekanntschaft. Schreib mal wie sie ankam. Wenn du das öfter machst - es gibt super günstige silikonpfötchen als Form.
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von binalicious » Mo 4. Sep 2017, 19:49

Dein Beitrag kommt grade zur rechten Zeit. Vielen Dank. :gibt_rose:
Ich habe eine liebe Arbeitskollegin die Mutti von zwei Hunden ist. Ich möchte ihr zu Weihnachten gerne Hundeseife schenken.
Und du berichtest ja bereits wie fluffig und glänzend das Fell mit dieser Seife wurde. Toll, das überzeugt mich. Genau das richtige. Danke.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von binalicious » Mo 4. Sep 2017, 19:56

Nane hat geschrieben:Eine zweckmäßige Seife; bestenfalls hübsch. Aber das ist ja auch nicht der Sinn davon. Ich habe meiner Nichte eine Nemesis gemacht für die Pflege der Pferde. Ob es geholfen hat kann ich leider nicht sagen, sie gab mir leider keine Rückmeldung.
Hej Nane
Wie schade, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Eigentlich würden wir doch gerne wissen , ob die Seife gut war oder nicht, und weshalb. So geht es mir auf jeden Fall. Anfangs haben sich Viele gerne von mir Seife schenken lassen. Ich habe jedesmal um Rückmeldung gebeten, auch wenn sie schlecht sein sollte. Nur wenige haben es tatsächlich gemacht. :kopfschuettel:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von Nane » Di 5. Sep 2017, 15:49

Hi Bina,

ich frage meine Nichte; am Wochenende treffe ich sie. Nur all zuviel Feedback erwarte ich nicht, ist sie doch a) Duschgel-Glitzer-Benutzer, b) nur was die Werbung anpreist taugt was und somit können selbergemachte Seifen niemalsnienicht da mithalten und c) mußte sie für ein sündhaft teures Pferdeshampoo kein Geld ausgeben.

Rückmeldung bekam ich auch nicht, zumindest nicht so wie ich mir das dachte. Denn die Leute die von meiner Seife begeistert waren, die haben immer wieder Nachschub geordert. Und dabei kamen dann Meldungen, mit denen ich etwas anfangen konnte.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von Petra Trautes » Di 5. Sep 2017, 21:05

Genial, wäre dankbar, wenn ich meine Katzen auch so einfach mal Waschen könnte... haben hier auch so lästige Milben... die Katzen sehen aus wie von Motten zerfressen :peinlich_oder: und das schlimme ist, die bleiben nicht nur bei den Katzen, die futtern auch uns an :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von binalicious » Di 5. Sep 2017, 23:59

Nane hat geschrieben:Hi Bina,

ich frage meine Nichte; am Wochenende treffe ich sie. Nur all zuviel Feedback erwarte ich nicht, ist sie doch a) Duschgel-Glitzer-Benutzer, b) nur was die Werbung anpreist taugt was und somit können selbergemachte Seifen niemalsnienicht da mithalten und c) mußte sie für ein sündhaft teures Pferdeshampoo kein Geld ausgeben.

Rückmeldung bekam ich auch nicht, zumindest nicht so wie ich mir das dachte. Denn die Leute die von meiner Seife begeistert waren, die haben immer wieder Nachschub geordert. Und dabei kamen dann Meldungen, mit denen ich etwas anfangen konnte.
Hej Nane
Ich halte es mittlerweile so: Von den Seifen wollen eigentlich alle wieder neue oder andere Stücke. Ich habe drei Personen, denen ich jede Seife zum Testen gebe (die machen das gerne und freuen sich). Die geben mir dann Feedback. In meinem Umfeld fragen Einige immer wieder nach weiteren Seifen. Nachdem ich jetzt über ein Jahr praktisch alle Seife nur verschenkt habe, bin ich jetzt zum tauschen übergegangen ( die meisten fragen ja - was soll ich dir geben). So bekam ich z.Bsp.vor vier Wochen wunderbare Gartentomaten und heute 1Kilo frisch gepflückte Bohnen und Knoblauch. Die Nachbarin kam gestern Abend wollte drei Stücke zum Verschenken, und hat mir dafür Börek mit Feta und Spinat gebracht. Eine Kollegin wollte 1Kilo Kaffeeseife - sie musste mir zwei Öle bringen. Meine Freundin macht wunderbare Glückwunschkarten, und so tausche ich bei ihr Seife gegen Karten. Ich habe jetzt bemerkt, seit ich tausche bekomme ich mehr Rückmeldung.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von Nane » Mi 6. Sep 2017, 15:38

Hallo ihr zwei Hübschen,

@Petra: Katzen baden macht keine Freude .... aber soll nicht natives Koksöl gegen die lästigen Milben helfen?

@Bina: so handhabe ich das auch, dabei kommt mehr rum und es trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich: die Schnorrer, die alles um umsonst haben wollen, die bleiben dann bei ihrem Waschzeug. Weil sie plötzlich Seife nicht vertragen :sonnenbrille:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“