Meine 2. Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von mary2222 » Fr 1. Sep 2017, 21:16

Dankeschön für die hilfreichen Antworten.
Ich lagere die Seifen auf Küchenkrepp in Gemüsekartons ( und diese Seife nun vereinzelt auf Stäbchen).

Das mit den 40 % Olivenölanteil habe ich nicht bedacht. :glotz: ich habe gedacht, dass sei noch nicht viel - schleimen hätte ich nur einölseifen von Olive zugetraut.
Naja, das kommt davon, wenn ein Afänger meint, er könne schon sein eigenes Rezept basteln :engelteufel:

Ich meine aber das schmelzen würde schon weniger.

wie soll das erst werden - ich möchte soo gerne mal eine Alepposeife sieden.

Toll , dass ihr so erfahren seid und mir beisteht :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 1. Sep 2017, 21:40

mary2222 hat geschrieben:Dankeschön für die hilfreichen Antworten.
Ich lagere die Seifen auf Küchenkrepp in Gemüsekartons ( und diese Seife nun vereinzelt auf Stäbchen).

Das mit den 40 % Olivenölanteil habe ich nicht bedacht. :glotz: ich habe gedacht, dass sei noch nicht viel - schleimen hätte ich nur einölseifen von Olive zugetraut.
Naja, das kommt davon, wenn ein Afänger meint, er könne schon sein eigenes Rezept basteln :engelteufel:

Ich meine aber das schmelzen würde schon weniger.

wie soll das erst werden - ich möchte soo gerne mal eine Alepposeife sieden.

Toll , dass ihr so erfahren seid und mir beisteht :gibt_herz:
Du ich hab für meine erste Seife gemeint ich müsste mein eigenes Rezept basteln. Ich hab allerdings dann hier nachgefragt und sehr gute Tipps bekommen, was ich ändern sollte. Und das hab ich auch gemacht. Und ganz ehrlich, irgendwann sollte man anfangen eigene Rezepte zu entwickeln. Naja, manchen möchten das vielleicht nicht, aber mich reizt es. Mein erstes Rezept hab ich auch noch gesiedet, allerdings erst ca. 20 Seifen später. Weil ich wissen wollte wie es sich verhält und wie es sich wäscht.

Und du kannst doch trotzdem eine Alepposeife sieden. Solltest nur das Wasser auf 20 bis max 25 % reduzieren, dann schleimt die Seife auch nicht. Und lange lagern bevor du sie verwendest. Aber die genaue Wasserreduktion kann dir Sylvie sagen. Sie hat sie in einem anderen Fred mal geschrieben.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von mary2222 » Fr 1. Sep 2017, 21:45

Dankeschön :zwinker:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von linchen » So 3. Sep 2017, 12:09

:willkommen_hallo_du: genau, mit 40% Olivenöl braucht sie auch noch Zeit zum Aushärten.
Aber dann gehts :zwinker:

Mutig bist du, das du direkt eigene Rezepte baust :respekt:

U schön sind sie auch geworden :herzchen_mal:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Kitty-Curl » So 3. Sep 2017, 20:28

Huch das geht ja Schlag auf Schlag :ausflipp:
Schon wieder neue Naturschönheiten :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: wunderbare Seifchen mit tollen Inhalten :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Petra » Mo 4. Sep 2017, 19:02

Ich drücke die Daumen, dass sie noch fest wird. Vielleicht liegt es an der Milch. Milchseifen sind etwas weicher, bzw. brauchen etwas länger bis sie fest werden, und die Oberfläche nicht mehr schmiert. Aber zugegebener Maßen, eine Woche ist schon recht lang. Aber nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht wird sie noch.

Sie sieht auf jeden Fall wunderschön aus! :herz_blink: So cremig, und Du hast so wundervolle Zutaten verwendet. Das wird bestimmt ein sehr liebes Seifchen. :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“