Meine 2. Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Meine 2. Seife

Beitrag von mary2222 » Do 31. Aug 2017, 17:29

bestehend aus Ziegenmilch, Sole und ( 3/4 der Gesamtflüsigkeit Sole aus Wasser und Salz+ 1/4 Ziege)
einem Rezept aus 40% Olivenöl, 20% Kokosöl, 20% Palmöl, 10% Sesamöl, 3% Rizinusöl und 2% Rapsöl ( aus Ermangelung an den vollen 5% Rizinus) aber im Seifenrechner so angegeben.
unbeduftet, mit Mohn, Zimt und Haferflocken, mit Rosmarin und Rosmarinölauszug (von der Ölmenge abgenommen) und die smilys ohne alles verfeinert.
[ externes Bild ]
Sie gefällt mir nicht so.
Sie fühlt sich beim wenden an wie weiße Schokolade, als ob sie schmilzt. :(
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Sylvie » Do 31. Aug 2017, 17:43

Wie alt ist denn die Seife?
Vielleicht wird sie ja noch härter wenn Du sie lagerst, so dass Du beim waschen nicht das Gefühl hast die schmilzt dir weg.
Alte Seifen verwaschen sich auch langsamer als junge Seifen, da kann man schon mal das Gefühl haben, dass sie sich auflöst.
Optisch sieht sie aber klasse aus. Sehr glatt und so weit ich sehen kann ohne Luftblasen.
Und das creme weiss gefällt mir auch sehr gut. Dadurch kommen die Einzelformen richtig schön zur Geltung. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von mary2222 » Do 31. Aug 2017, 17:49

Vielen Dank Sylvie - meine Seife ist erst eine knappe Woche alt, weswegen ich sie noch immer täglich wende. danach muss ich immer erst meine Hände waschen ( irgendwas sagt mir, dass das komisch ist - von seife die Hände waschen zu müssen kicher)
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Petra Trautes » Do 31. Aug 2017, 19:31

Von der Optik aber auch von den Inhalten liest sie sich aber gut.

Leg sie doch auf Schaschlikstäbe, so bekommt sie von allen Seiten Luft
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Hecuba » Do 31. Aug 2017, 19:33

gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von hugofly » Do 31. Aug 2017, 19:37

Sehen sehr hübsch aus. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von binalicious » Do 31. Aug 2017, 20:57

Wie schön hell die geworden sind. Gefällt mir. Auch wirken sie sehr glatt und fein. :schwaermt2:
Gib der Seife noch Zeit. Die ist ja quasi noch frischgeboren.
Ich habe mal eine Salzseife nach einem Rezept aus der Landapotheke nachgesiedet. Nach 7 Monaten hab ich die Stücke weggeschmissen. Ich hatte sie alle 14 Tage kontrolliert und sie war die ganze Zeit am Nässen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von mary2222 » Do 31. Aug 2017, 21:12

Dankeschön Euch.
Ja optisch glatt, duftet auch herrlich - obwohl unbeduftet. Sie näßt auch nicht - nur eben das "schmelzende" Gefühl.
Ich werde mir den Tipp mit den Schaschlikspießen zu Herzen nehmen - Danke dafür.
Jaaaa und ich war noch nie die geduldigste :kichern:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Dagmar » Do 31. Aug 2017, 21:19

Na ja, Du hast eben auch 40% Olive mit drin. Vielleicht ist das "schmelzende" Gefühl ein leichtes Olivenölausschleimen? :am_kopf_kratz: Bei hohen Olivenölanteilen kann die Seife sich schleimig anfühlen. Geht nach einem halben bis einem Jahr Lagerung aber dann weg.
Aussehen tut sie sehr gut. Kannst ruhig stolz auf Deine zweite Seife sein. nicken_freudig:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine 2. Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 31. Aug 2017, 21:27

Also mir gefällt die Seife auch sehr. Und Sole-Seifen können tückisch sein. Ich hab auch eine die bei hoher Luftfeuchtigkeit immer näßt. Finde ich schon sehr komisch. Ob ich die verwasche weiß ich auch noch nicht. Aber bis jetzt darf sie mal noch weiter trocknen. Und ich persönlich liebe Sole und Salzseifen sehr. Das sind meine Lieblingsseifen.

Ich hab mir so kleine Holzkisten von den Erdbeeren im Frühjahr aufgehoben, da leg ich meine Seifen zum trocknen rein. Und weil da immer wieder kleine Fitzelchen von anderen Seifen noch am Boden kleben, leg ich jetzt auch noch mit Butterbrotpapier aus. Das funktioniert zum Trocknen sehr gut. Und du brauchst sie auch nicht jeden Tag wenden. Einmal pro Woche reicht. So mach ich das eigentlich immer.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“