Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 29. Aug 2017, 21:53

So ihr lieben,

nachdem mir am Samstag meine eine Seife zum Schlamm wurde, musste ich das gleiche Rezept nochmals sieden, diesmal allerdings ohne PÖ. Und was soll ich sagen, es gelang. Und dann gleich noch meine Divi's eingeweiht. Hab das Rezept meines Ghost-Swirls nochmals gesiedet allerdings mit Aloe-Vera-Trinkgel als LF, weil ich noch soviel davon übrig habe. Und sie wurde schön. die eine Pastellig und die andere lila/Pinkig. Farben sind alle von UMU. Und die Rückseite musste ich dann noch mit meinen neuen Stempeln stempeln. Mal sehen was meine Kleine zu den Einhörnern sagt:

Hier mal die Vorderseite:

[ externes Bild ]

und hier die Rückseite:

[ externes Bild ]

Und eine davon noch im Divi:

[ externes Bild ]

Und dann musste ich noch mit meinen neu erstandenen Tonerden rumprobieren. Also hab ich das Lots of Clay Rezept genommen, allerdings Babassu, anstatt Kokos (babassu mag meine Haut mehr) und dann musste noch Sole als LF herhalten. Ich muss sagen so harte und glänzende Stücke hatte ich noch nie. Und da mein andere 2 Euro Divi keine Trennstege hat, wurden die Stücke leider etwas ungerade. Hab zu lange mit dem Schneiden gewartet. Aber ich finde sie trotzdem schön. Tonerden hab ich alle von VvW. Und ich hab einen gehäuften Plastiklöffel pro Farbe in den SL. Also so ca. die Hälfte die im Original Lots of Clay verarbeitet wurde.

Hier das noch ganze Stück:

[ externes Bild ]

Und hier zerschnitten-brochen:

[ externes Bild ]

Danke fürs Anschauen und lesen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von Hecuba » Di 29. Aug 2017, 22:12

gefallen mir alle sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von hugofly » Mi 30. Aug 2017, 05:08

Beide Seifen sind ganz wundervoll geworden und deine Stempel sehen ganz entzückend aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von Karin B. » Mi 30. Aug 2017, 07:02

Die sind alle sehr schön geworden. Die Stempel sind klasse.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von Regina1 » Mi 30. Aug 2017, 08:16

Beide Seifen sind so schön geworden
Farblich beide total schick. :wink_mit_muetze:

Bei der zweiten Seife hätte dich nur längs geschnitten um den tollen Swirl zu sehen. :am_herd:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von saj » Mi 30. Aug 2017, 09:25

Wow, sehr chic ! Mir hat es die mit den Tonerden besonders angetan, klasse Farben und sehr gelungener Swirl !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von Sylvie » Mi 30. Aug 2017, 09:31

saj hat geschrieben:Wow, sehr chic ! Mir hat es die mit den Tonerden besonders angetan, klasse Farben und sehr gelungener Swirl !
Ja, die mit der Tonerde finde ich auch besonders schön. Tolle Farben sind das. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von Petra Trautes » Mi 30. Aug 2017, 14:07

Ich mag mich nicht entscheiden müssen... mir gefallen alle, auch gerade die gestempelten.

Die Divis gibts auch bei uns im Rewe... noch habe ich ihn gestern stehen lassen :breit_grins: aber mir gefällt die Idee so gut und du hast schöne Seifen darin gemacht. Gerade das Experiment mit den Tonerden mag ich - auch wenn die Stücke nicht so ganz wie evtl. gewollt geschnitten sind, sie sind schön rustikal und ich finde, das passt hervorragend zur Tonerde
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 30. Aug 2017, 14:42

Hallo Ihr lieben,
Hecuba hat geschrieben:gefallen mir alle sehr gut!
Dankeschön liebe Sonja. :kuss_aufdrueck:
hugofly hat geschrieben:Beide Seifen sind ganz wundervoll geworden und deine Stempel sehen ganz entzückend aus. :schwaermt2:
Herzlichen Dank Evi, für deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :umarmung:
Karin B. hat geschrieben:Die sind alle sehr schön geworden. Die Stempel sind klasse.
Auch dir Danke liebe Karin. Deine lieben Worte freuen mich sehr.
Regina1 hat geschrieben:Beide Seifen sind so schön geworden
Farblich beide total schick. :wink_mit_muetze:
Bei der zweiten Seife hätte dich nur längs geschnitten um den tollen Swirl zu sehen. :am_herd:
Liebe Regine, stimmt der Längsschnitt wäre super gewesen, aber dann hätte ich zwei fast 30 cm lange Stücke gehabt. :kichern: Wäre ein bisschen groß gewesen.
Danke für deine lieben Worte.
saj hat geschrieben:Wow, sehr chic ! Mir hat es die mit den Tonerden besonders angetan, klasse Farben und sehr gelungener Swirl !
Dankeschön für das Kompliment, ich mag die mit den Tonerden auch ganz besonders. Dachte nicht, dass die sooo schön rauskommen.
Sylvie hat geschrieben:
saj hat geschrieben:Wow, sehr chic ! Mir hat es die mit den Tonerden besonders angetan, klasse Farben und sehr gelungener Swirl !
Ja, die mit der Tonerde finde ich auch besonders schön. Tolle Farben sind das. :hechel:
Auch die liebe Sylvie, herzlichen Dank. Ich werde ganz rot vor lauter Komplimente.
Petra Trautes hat geschrieben:Ich mag mich nicht entscheiden müssen... mir gefallen alle, auch gerade die gestempelten.

Die Divis gibts auch bei uns im Rewe... noch habe ich ihn gestern stehen lassen :breit_grins: aber mir gefällt die Idee so gut und du hast schöne Seifen darin gemacht. Gerade das Experiment mit den Tonerden mag ich - auch wenn die Stücke nicht so ganz wie evtl. gewollt geschnitten sind, sie sind schön rustikal und ich finde, das passt hervorragend zur Tonerde
Liebe Petra,
ich kann dir den Divi wirklich nur empfehlen. Ich mag ihn ganz arg. Ist ein bisschen ein gepfriemel bis die Trennstege raus sind, aber ich finde für das bisschen Geld ist der echt genial. Und er funzt auch. Es gehen so ca. 300g GFM rein. Müsstest du halt ausprobieren. Oder du machst 500 und den Rest in Einzelförmchen.
Danke für deine Lieben Worte und Komplimente. Ich freu mich immer so über alle Kommentare.

Liebe Dank. Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Lots of sole, Seife ohne Schlamm

Beitrag von mary2222 » Mi 30. Aug 2017, 17:47

Toll, dass du den mut hattest, das Rezept nochmal zu versuchen, wenngleich mit anderem PÖ.
Besonders gefällt mir die zweite Farbkombination - der tolle Swirl in Apricot / Grün
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“