ITP Indian Summer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

ITP Indian Summer

Beitrag von Karin B. » Mo 28. Aug 2017, 15:06

Ich habe ja insgesamt drei Topfswirls gemacht. Das ist meine Indian Summer und war eigentlich mein erster Topfswirl. Der zweite war meine Banane. Die habe ich ja schon vorgestellt.

[ externes Bild ]

So bunt war ein Wunsch meines Mannes. Als ich nämlich fragte, was er sich wünschte, kam prompt "Indian Summer". Passt ja auch schon fast in diese Jahreszeit. Was mich allerdings ein wenig wundert...die grüne Farbe von der Vagone grüne Tonerde ist wieder einmal gefressen worden. Das hatte ich schon mal. Merkwürdige Sache das... :am_kopf_kratz:

Hier habe ich mir ein Rezept von unserer lieben just puli geliehen. Danke schön dafür. Damit hat das super geklappt.

Verseift habe ich Kokosfett, Distelöl ho, Sheabutter und Rizinus. Die LF war dest. Wasser (berechnet für 9 % LU) und es gab noch 4 Teel. Zucker in die Flüssigkeit. Beduftet habe ich die Gute mit Torso. Die Farben waren rote und grüne Tonerde, Annatto, gelbes und pinkes Farbpigment. Die Arbeitstemperatur war recht kühl (F: 33° C, L: 34° C) und eingeformt habe ich das ganze in meinen Ikea-Divi.
Der SL wurde übrigens nur kurz aufemulgiert und ich habe die Gelphase angeschubst und das ganze anschließend ind Handtücher eingepackt zum langsam auskühlen.

Ich versuch mich ja immer noch am in Szene setzen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das bei der zweiten Seife gut hinbekommen habe. Aber ich übe ja auch noch und mit Photoscape macht das gestalten sogar einem Fotografier-Blindfisch wie mir echt Spaß.

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 28. Aug 2017, 16:17

:wink_mit_muetze: KarinB,

wow, was für eine Farbexplusion :schwaerm: Die Seife/Farbe macht richtig Lust auf den kommenden Herbst.
Ein Seifenträumchen :blume_und_schmetterling:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von mary2222 » Mo 28. Aug 2017, 17:06

sehr hübsch geworden
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Karin B.

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Karin B. » Mo 28. Aug 2017, 17:32

Danke euch. Wenn der Herbst wirklich so wird, bekommen wir einen echt schönen.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Regina1 » Mo 28. Aug 2017, 17:55

Tolle Herbstfarben hast du in deiner Seife vereint :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Karin B. » Mo 28. Aug 2017, 19:03

Ja, nicht wahr? Danke für dein Lob.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Doc » Mo 28. Aug 2017, 19:41

:winkt_lieb: Ach ich freue mich schon auf den Herbst, du hast uns ja schon einen kleinen Vorgeschmack mit deiner schönen Seife gegeben.
Sieht richtig gut aus, tolle Herbstfarben.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Karin B.

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Karin B. » Di 29. Aug 2017, 08:28

Danke dir, Doc.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Sylvie » Di 29. Aug 2017, 10:12

Karin eine tolle Seife, hast Du gemacht.
Genau so stelle ich mir eine Indian Summer Seife vor.
Deinem Mann gefällt sie ganz bestimmt sehr gut.
:augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ITP Indian Summer

Beitrag von Juli intheSky » Di 29. Aug 2017, 10:21

Liebe Karin, als ich dein Seifchen sah, musste ich 2x hinschauen, ich dachte das wäre eine von mir :lachend_auf_den_tisch_hau:
schön ist sie geworden, herrlich fröhlich und dann mit dem Duft :sabber: engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“