TSH Banane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3357
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

TSH Banane

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 11:28

Bevor ich selber angefangen bin mit sieden, habe ich mir ein einziges Mal so eine Bananenseife gekauft und war davon total enttäuscht. Meine Haut mochte die so gar nicht und vom Schaum war ich auch nicht überzeugt. Ich bin auch lange drumrum geschlichen und immer war dieses negative Gefühl da, wenn ich Bananenseife gehört oder gelesen hatte.

Das hat sich jetzt aber geändert. Zum einen habe ich jetzt schon ein wenig mehr Erfahrung und zum anderen gibt es ja hier die tolle TSH. Ich hab mich also getraut und auch eine Banane verseift. Das hat total prima geklappt. Auch, weil ich ja vorher lesen konnte, auf was ich achten muss. Danke, ihr seid klasse. :schwaermt2: :blumen_ueberreich:

Hier ist das Schmuckstück also. Rezept war das HautSache mild von Petra. Das gefällt mir sehr.

[ externes Bild ]

Verseift habe ich Olivenöl, Distelöl, Kokosfett, Reiskeimöl, Kakaobutter. Die LF war eine Mischung aus dest. Wasser (worin ich Zitronensäure gelöst habe) und geselberter Hafer"milch" .
Ich hab ganz einfach als CP gesiedet und das Rezept berechnen lassen für einen LU von 9%.
Auf die 300 g GFM kam eine ganze Banane. Die habe ich verarbeitet kurz bevor sie in den emulgierten SL kam. Dazu habe ich sie zermatscht mit ein wenig von der LF. Sie blieb hell, was mich total freute.
Wie ich so am sieden war, hatte ich auf einmal das Bedürfnis nach ein wenig Farbe und Topfswirl. Also habe ich neben TIOX noch ein wenig Ocker dazu gegeben.
Beduftet habe ich sie mit dem PÖ Hafermilch-Honig von den Verseifern. Ein toller Duft. Jedes Mal läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dran schnupper.
Ich habe auch recht kühl gearbeitet ( F: 23,8° C, L: 27,6° C) und in Einzelförmchen eingeformt, damit sie nicht in die Gelphase kommt.

Das hat Spaß gemacht und nach diesem Erfolgserlebnis wird das bestimmt nicht die letzte Banane gewesen sein, wenn sie mich überzeugt.
Zuletzt geändert von Karin B. am So 27. Aug 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Banane

Beitrag von linchen » So 27. Aug 2017, 11:38

:winkt_lieb: guck mal, wie schön die geworden ist.
Jetzt kannst du dich öfter an Banane trauen.
Und du wirst begeistert sein.
Denn du hast ein schönes Rezept, pflegende Banane ,mit schönem Schaum.
Du darfst gespannt u wirst begeistert sein, ganz bestimmt nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3357
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH Banane

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 11:44

Danke dir für dein Lob. Sind ja nur noch fünf Wochen, bis ich die anwaschen kann. :zwinker:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4040
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Banane

Beitrag von Hecuba » So 27. Aug 2017, 12:54

Bananenseifen sind eigentlich sehr schön - Du wirst an dieser bestimmt Deine Freude haben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3357
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH Banane

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 13:10

Danke dir.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Banane

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Aug 2017, 13:13

Wirklich ein schönes Seifchen was da entstanden ist Karin.

Das Hautsache Mild von Petra mag ich auch sehr gerne - muss wohl doch mal noch an die Banane...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3357
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH Banane

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 13:46

Danke schön. Mir gefällt das Rezept einfach und wenn man sich da nicht zu blöd bei anstellt, kann da ja gar nichts schiefgehen.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5278
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Banane

Beitrag von Erdbeerblondes » So 27. Aug 2017, 14:01

Ach die ist ja wirklich sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Und auch wunderbar fotografiert. Das Seifchen hast du gut gemacht und auch die Deko. :kuss:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Banane

Beitrag von Regina1 » So 27. Aug 2017, 15:04

Schönes Foto von der Bananenseife. :fotografier:
Schöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3357
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH Banane

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 16:38

Danke euch. :cheerleader: :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“