Das hat sich jetzt aber geändert. Zum einen habe ich jetzt schon ein wenig mehr Erfahrung und zum anderen gibt es ja hier die tolle TSH. Ich hab mich also getraut und auch eine Banane verseift. Das hat total prima geklappt. Auch, weil ich ja vorher lesen konnte, auf was ich achten muss. Danke, ihr seid klasse.
Hier ist das Schmuckstück also. Rezept war das HautSache mild von Petra. Das gefällt mir sehr.
Verseift habe ich Olivenöl, Distelöl, Kokosfett, Reiskeimöl, Kakaobutter. Die LF war eine Mischung aus dest. Wasser (worin ich Zitronensäure gelöst habe) und geselberter Hafer"milch" .
Ich hab ganz einfach als CP gesiedet und das Rezept berechnen lassen für einen LU von 9%.
Auf die 300 g GFM kam eine ganze Banane. Die habe ich verarbeitet kurz bevor sie in den emulgierten SL kam. Dazu habe ich sie zermatscht mit ein wenig von der LF. Sie blieb hell, was mich total freute.
Wie ich so am sieden war, hatte ich auf einmal das Bedürfnis nach ein wenig Farbe und Topfswirl. Also habe ich neben TIOX noch ein wenig Ocker dazu gegeben.
Beduftet habe ich sie mit dem PÖ Hafermilch-Honig von den Verseifern. Ein toller Duft. Jedes Mal läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dran schnupper.
Ich habe auch recht kühl gearbeitet ( F: 23,8° C, L: 27,6° C) und in Einzelförmchen eingeformt, damit sie nicht in die Gelphase kommt.
Das hat Spaß gemacht und nach diesem Erfolgserlebnis wird das bestimmt nicht die letzte Banane gewesen sein, wenn sie mich überzeugt.