Ich wollte eigentlich dieses Jahr gar keine Rosenseife mehr sieden, aber es kam dann doch anders.
Moni aus unserem Tauschring hat mich gefragt, ob ich ihr nicht doch noch ein paar Rosenseifen machen kann und ob ich nicht auch wieder so hübsche Einlegerseifen sieden könnte, vielleicht ja die mit den Katzen - am liebsten hätte sie sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, alles in Einem sozusagen, aber es darf ruhig schlicht und einfach sein ...
Jetzt hat sie Alles in Einem, also Rosen- und Katzeneinlegerseife, ganz schlicht und einfach
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Seife habe ich mit einem Seifenparfümöl von Rosarome beduftet. Es nennt sich Rose wild Garden und ich finde den Duft richtig Klasse. Das Parümöl ließ sich auch gut verseifen, ohne gleich anzudicken. Ich denke, man hätte damit auch marmorieren können. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass es verfärbt ...
An Ölen und Fetten finden sich in der Seife: Bio Kokosöl, Bio Palmöl, Olivenöl, Distel h.o., Kakaobutter und Rizinusöl. Ich bin schon sehr gespannt auf das Anwaschen der Seife
Möge der Leim mit Dir sein!