Rosalie oder Alles in Einem

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
schaumzwerg

Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von schaumzwerg » Mi 21. Okt 2015, 07:19

[ externes Bild ]


Ich wollte eigentlich dieses Jahr gar keine Rosenseife mehr sieden, aber es kam dann doch anders.

Moni aus unserem Tauschring hat mich gefragt, ob ich ihr nicht doch noch ein paar Rosenseifen machen kann und ob ich nicht auch wieder so hübsche Einlegerseifen sieden könnte, vielleicht ja die mit den Katzen - am liebsten hätte sie sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, alles in Einem sozusagen, aber es darf ruhig schlicht und einfach sein ...

Jetzt hat sie Alles in Einem, also Rosen- und Katzeneinlegerseife, ganz schlicht und einfach :-)

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]

Die Seife habe ich mit einem Seifenparfümöl von Rosarome beduftet. Es nennt sich Rose wild Garden und ich finde den Duft richtig Klasse. Das Parümöl ließ sich auch gut verseifen, ohne gleich anzudicken. Ich denke, man hätte damit auch marmorieren können. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass es verfärbt ...

An Ölen und Fetten finden sich in der Seife: Bio Kokosöl, Bio Palmöl, Olivenöl, Distel h.o., Kakaobutter und Rizinusöl. Ich bin schon sehr gespannt auf das Anwaschen der Seife :-)

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von Michaela » Mi 21. Okt 2015, 08:31

:winkt_lieb: schaumzwerg,

was für ein rosiges Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von Skyler » Mi 21. Okt 2015, 08:39

Die sind schön geworden und deine Kollegin wird sich bestimmt darüber freuen ! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von saj » Mi 21. Okt 2015, 08:41

Schön ! Die Kätzchen sind zuckersüß !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von Priskja » Mi 21. Okt 2015, 08:41

:winkt_lieb: Hallo Schaumzwerg!

Die sind richtig klasse geworden und die Katzeneinleger sind mega süss!
:bravo: :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Okt 2015, 08:51

Alles perfekt.

Einleger Farbe Duft.
Ich finde Einlegeseifen auch immer schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

mariposa

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von mariposa » Mi 21. Okt 2015, 08:53

Klasse Seifen sind das geworden. :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von Waschkatze » Mi 21. Okt 2015, 08:59

Na, an deiner Rosalie würde ich sehr gerne mal schnuppern :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von Sylvie » Mi 21. Okt 2015, 09:38

Waschkatze hat geschrieben:Na, an deiner Rosalie würde ich sehr gerne mal schnuppern :wink_mit_muetze:
Ja, so gehts mir auch.
Und Deine Katzeneinleger sind ja sowas von süß.
:wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

goldene

Re: Rosalie oder Alles in Einem

Beitrag von goldene » Mi 21. Okt 2015, 11:02

Wie schön! Die unterste mit den zwei Schmussekätzchen gefällt mir am besten, so süss!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“