Jade-Tiger

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Jade-Tiger

Beitrag von Doc » Mi 9. Aug 2017, 20:11

:winkt_lieb: Hallo ihr Lieben,
Im April habe ich auf der Seite von Amy Warden - "Sopa Challenge"- eine Seife von Moia Soap aus Indonesien gesehen, diese Seife ging mir nicht mehr aus dem Sinn . Seit Wochen spukte sie wie eine Fata Morgana durch meinen Kopf. Schon beim Aussuchen der Farben von UMU habe ich meine Farben mit der Idee für diese Seife ausgesucht. Auch bei der Duftbestellung von den Verseifern, wurde ein Duft ausgesucht der den SL schnell anziehen lässt. Für die schräg gestellte Form brauchte ich sehr dicken SL für die erste Schicht. Nun habe ich sie am Wochenende endlich realisiert, so dass der Spuk aus dem Kopf raus ist. :breit_grins:

Inhalt:

Kokos 20%, Schmalz 20%, Palm 20%, Rizi 5%, Reiskeim 15%, Diestel HO 15%, Olive 5%.

Farben von UMU:

auf 1000g GFM 1TL Oasis, 0,5TL Karibian Kiss, 0,5TL Bejeweled, 1TL TiO2, Kakao und Kohle für die Linien,

Duft von den Verseifern:

15g Duft der Nacht, 15g Cedar-Safran , (der Duft der Nacht führt wahnsinnig schnell zu sehr dickem SL fast zum "riceing") trotz 28°C Arbeitstemperatur.

Gelphase bei 55°C für eine Stunde im Umluft Herd, dann Kiste.

Ich wollte in der weißen Schicht Glycerinfluss haben. Habe extra noch Wasser zum weißen Lein dazu gegeben, aber dieses Mal gab es keinen Glycerinfluss. Wenn man ihn nicht braucht kommt er, wenn man ihn haben will kommt er nicht :zunge_rausstreck: .

Und so ist sie geworden:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ließ sich sehr früh und gut ausformen und schneiden. engel_rosa_wolke:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jade-Tiger

Beitrag von carina7 » Mi 9. Aug 2017, 20:19

Ach Djamil, das ist mt Abstand die unglaublich beeindruckendste Seife, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Jetzt spukt sie mir im Kopf herum, Danke schön. Nein, im Ernst, was mir an deinen Seifen immer besonders gefällt, ist, dass sie immer ganz anders und einzigartig sind. Und dazu kommt noch, wie du deine Seifen präsentierst, also fotografierst. Wirklich sehr beeindruckend!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2454
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Jade-Tiger

Beitrag von Susanne » Mi 9. Aug 2017, 20:19

Ein toller Kontrast und herrliche Farben :vor_freude_tanz:
Du hast Dein Seifchen sehr passend präsentiert :gluecks_klee:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Jade-Tiger

Beitrag von binalicious » Mi 9. Aug 2017, 20:21

Wow! Doc die ist fantastisch geworden. :jubel_reihe:
Ich glaube ich habe im www dieselbe Seife bewundert. Mir gefällt deine Seife ausgesprochen gut. Auch das Rezept spricht mich an. Das könnte bedeuten, dass ich es mir mal ausborgen werde. Gell, die Glycerinflüsse - sind sie erwünscht, lassen sie sich nicht blicken.
I like it. :herzchen_in_den_augen: :schwaermt2: :ausflipp:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Jade-Tiger

Beitrag von Skyler » Mi 9. Aug 2017, 20:34

Hierfür gebe ich Dir 100 Punkte! Das ist wirklich ein tolles Design und du hast das super umgesetzt :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jade-Tiger

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Aug 2017, 20:46

die ist ja wirklich toll! Magst Du sagen, wie Du sie gemacht hast?
Zuletzt geändert von Hecuba am Mi 9. Aug 2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Jade-Tiger

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 9. Aug 2017, 20:53

Wow. Die ist echt klasse. Wunderschön. :kniefall: So schön und so genial. Ich bin sprachlos und verzückt. :roas_brille: :herzchen_mal:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Jade-Tiger

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 9. Aug 2017, 20:55

Zu der Präsentation bin ich komplett sprachlos, Doc.

Das Ganze ist ein einziges Kunstwerk und würde in jedem Wettbewerb einen Preis bekommen. :herz: :herz: :herz:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Jade-Tiger

Beitrag von Doc » Mi 9. Aug 2017, 20:57

:herz_3:
Danke an euch alle für die netten Kommentare.
Skyler hat geschrieben:Hierfür gebe ich Dir 100 Punkte! Das ist wirklich ein tolles Design und du hast das super umgesetzt :wink_mit_muetze:
Vielen Dank Sandra, ein Kompliment von einem Vorbild erfreut besonders :cheerleader:
carina7 hat geschrieben:Ach Djamil, das ist mt Abstand die unglaublich beeindruckendste Seife, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Jetzt spukt sie mir im Kopf herum, Danke schön. Nein, im Ernst, was mir an deinen Seifen immer besonders gefällt, ist, dass sie immer ganz anders und einzigartig sind. Und dazu kommt noch, wie du deine Seifen präsentierst, also fotografierst. Wirklich sehr beeindruckend!

Danke Carina, aber deine Seifenparade ist genau so phantastisch.
binalicious hat geschrieben:Wow! Doc die ist fantastisch geworden. :jubel_reihe:
Ich glaube ich habe im www dieselbe Seife bewundert. Mir gefällt deine Seife ausgesprochen gut. Auch das Rezept spricht mich an. Das könnte bedeuten, dass ich es mir mal ausborgen werde. Gell, die Glycerinflüsse - sind sie erwünscht, lassen sie sich nicht blicken.
I like it. :herzchen_in_den_augen: :schwaermt2: :ausflipp:
Hi Bina, meine Rezepte sind kein Geheimnis. Jeder ist herzlich eingeladen sie zu benutzen. Der SL lässt sich gut verarbeitet.

LG :gibt_rose:
Zuletzt geändert von Doc am Mi 9. Aug 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Jade-Tiger

Beitrag von Motte » Mi 9. Aug 2017, 20:58

Hi Djamil,

die Seife ist wirklich ein Knaller. Total schön umgesetzt. :herzchen_in_den_augen: Ich kenne die Seife von Moia und kann verstehen, dass sie Dir so lange im Kopf herumgspukt hat. (Geht mir ähnlich). Wundervolles Design - ganz besonders gut gefällt mir die weiße Trennlinie mit den abgrenzenden dunklen Adern (Kakao?). Wie hast Du denn die Zacken da hineinbekommen?

Da ist Dir wirklich ein richtiger HIngucker gelungen - schickes Rezept noch dazu. Und sehr passend fotografiert. :jubel_reihe: :pokal:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“