Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Skyler » Di 8. Aug 2017, 12:15

Hallo Zusammen :wink_mit_muetze:

In letzter Zeit hab ich nicht mehr viel gezeigt und auch in den Foren hatte ich weniger Zeit als üblich. Ich habe einige Auftragsseifen bekommen und hier sind ein paar unserer bewährten Seifen ausgegangen die dringend nachgesiedet werden müssen. Es wäre aber langweilig, bereits vorgestellte Seifen nochmals zu zeigen.

Doch vor meinen Ferien konnte ich dann doch noch ein Seifchen reinschieben:

Von den ersten Testreihen der 90/10 Mischverseifungen (siehe Experimente von Dandelion) bin ich sehr angetan und daher ist eine weitere solche Seife entstanden. Die Idee für die Umsetzung des Designs kommt von Claudia verseift.at , welche ihrerseits eine solche Seife auf Pinterest gesehen hatte und ich ihr weiterhelfen konnte, wo es diese Strukturmappe zu kaufen gibt.

Die Fette/Öle habe ich so kombiniert, dass eine möglichst weisse Seife entsteht und trotzdem ein paar erlesene Zutaten vorhanden sind:

[ externes Bild ]

Beim stempeln der Seife fiel mir auf, dass auf dem mittleren Stück kein "S" Platz haben wird und ein kleiner "S" Stempel wohl auch wahnsinnig toll wäre (Ja liebe Bettie B. ich war angefixt :kichern: ). Kurzerhand hab ich mit Omar Kontakt aufgenommen und ihm meine Bitte formuliert einen möglichst kleinen "S" Stempel herzustellen. Ich schätze seine Stempel über alles, weil ich persönlich damit am besten stempeln kann. Er hat getüftelt und er konnte mir diesen Stempel mit einer Grösse von ca. 2.2cm herstellen. 5 Tage später durfte ich den kleinen Schatz in Empfang nehmen und er wird künftig auch noch weitere Seifen verzieren:

[ externes Bild ]

Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Olivenbutter, Rindertalg, Avocadoöl hell, Traubenkernöl, Rizinusöl
Art der Verseifung: Mischverseifung 90/10 (NaOH / KOH)
Duft: Coconut (non-Discolouring Formula) von Soap Kitchen UK

Bei allen 90/10 Mischverseifungen habe ich kein Salz zur Lauge gegeben und die Seife wird trotzdem sehr fest. Es sind bisher 4 solcher Seifen entstanden. Die Rezepte hab ich jeweils ein bisschen variiert. Auf den Duft hat mich die liebe Andrea (Motte) gebracht (Dankeschön :gibt_rose: )

Jetzt sag ich Danke für Eure Inspirationen :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Regina1 » Di 8. Aug 2017, 12:47

Liebe Sandra ❤

Was für eine wunderschöne weiße Seife im Spitzenkleid.
So edel und fein bei deinem Rezept.
Dein Stempel passt perfekt auf die Seife. :schwaermt2:

Ich hab mir auch diese Spitze bestellt. :ausflipp:
Welche Form hast du benutzt zum reinlegen?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Skyler » Di 8. Aug 2017, 12:49

Regina1 hat geschrieben:Liebe Sandra ❤

Was für eine wunderschöne weiße Seife im Spitzenkleid.
So edel und fein bei deinem Rezept.
Dein Stempel passt perfekt auf die Seife. :schwaermt2:

Ich hab mir auch diese Spitze bestellt. :ausflipp:
Welche Form hast du benutzt zum reinlegen?
Danke liebe Gerda :wink_mit_muetze: :umarmung: Ich hab die Spitzen in den Otto gelegt nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Dagmar » Di 8. Aug 2017, 13:11

Oh wie wunderschön. :augen_fliegen_raus: Ich habe auch bereits die Seifen von Claudia auf verseift! bewundert. :schwaerm:
Eine solche Seife mit einer Silikonmatte steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Wunschliste.
:kopf_mit_hand_stuetz: Ach, die Liste wird länger und länger. Das ist das Gute wenn man noch am Anfang steht. Alles was man ausprobiert ist noch so herrlich neu und das erste Mal.
Deinen Stempel finde ich übrigens gaaaaaaanz toll. :ausflipp: (sowohl den größeren, als auch den kleinen)
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Regina1 » Di 8. Aug 2017, 13:13

Danke dir Sandra. :kuss_aufdrueck:
Dann hast du die Spitze zwei mal reingelegt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Petra Trautes » Di 8. Aug 2017, 13:32

Da ist wieder ein ganz feines Seifchen entstanden.

Mit der Spitze alleine sieht sie schon sehr edel aus, auf dein Stempel rundet es perfekt ab.

Auch die Inhalte lesen sich fein, Rindertalg möchte ich auch mal nach dem Urlaub testen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von carina7 » Di 8. Aug 2017, 14:03

Atemberaubend schön, zart, wunderbar. An eine Mischverseifung möchte ich mich auch als Nächstes wagen. Deine sieht sehr sehr cremig aus.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von hugofly » Di 8. Aug 2017, 14:07

Wunderschöne Seife liebe Sandra und die Spitze und der Stempel einfach nur perfekt. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Bigisue » Di 8. Aug 2017, 15:00

Wunderschön. Die sieht so zart und fein aus.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Beitrag von Hecuba » Di 8. Aug 2017, 15:52

sehr, sehr edel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“