Harry Potter - 9 3/4

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5640
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Hecuba » Sa 5. Aug 2017, 22:00

Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Abstinenz auf diesem Gebiet und obwohl weder meine Märchen- noch meine Pin-Up-Girls-Serie schon völlig abgeschlossen sind, starte ich wieder eine neue Serie. 9 Seifen sollen es (etwas regelwidrig, ich weiß) werden. Wobei die neunte länger auf sich warten lassen wird, denn bisher ist die Auflegerform noch nicht einmal eingetroffen….
Inspiriert wurde ich für die Harry- Potter-Serie schon vor unserem Urlaub davon, dass wir mit unserer „Kleinen“ (derzeit 11 Jahre alt) die alten Harry-Potter-Filme ihrer großen Schwester schauen mussten - es wiederholt sich doch alles im Leben…
Und hier ist nun die erste, mit dem Namen „9 ¾“. Sie besteht aus 33% Kokosöl, 25% Sonnenblumenöl h.o., 25% Maiskeimöl, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Ginger beduftet. Rote Tonerde habe ich genommen, weil ich mir eine rote Backsteinwand erhoffte. Leider färbte sie aber kein bisschen rot. Und leider habe ich die rote Seifenfarbe nur in den Seifenleim für die Einzelformen (zusätzlich) gegeben, worüber ich mich jetzt richtig ärgere! Aber da wusste ich noch nicht, dass "Tonerde rot extrafein" eigentlich "Tonerde rot mit extra wenig Rot" bedeutet. Leider hat sich außerdem noch der Seifenleim bei einer der Seifen ein wenig unter der Prägematte angesammelt, wodurch das betroffene Stück etwas wellig geworden ist - abhobeln ging ja wegen des Musters nicht.
Schade, dass gerade bei der 750. soviel schiefging, aber so ist das Leben. Sie ist übrigens farblich irgendetwas zwischen Hellrosa und Beige geworden, was sich auf den Fotos nicht gut einfangen ließ.
Vielen Dank für´s Anschauen und ganz besonders für´s Kommentieren und Euch allen noch einen schönen Abend!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 5. Aug 2017, 22:02

Trotz der fehlenden Farbe sieht sie echt super cool aus. Die Backsteinwand gefällt mir absolut super.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Dagmar » Sa 5. Aug 2017, 22:56

Trotz der fehlenden Röte an der Backsteinwand (die ist eben hell getüncht), finde ich den Bezug augenfällig.
Wo hast Du denn nur immer Deine supertollen Stempel her? :ich_will_auch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5640
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Hecuba » Sa 5. Aug 2017, 23:05

tja, im Film war die Backsteinwand, glaube ich, gelblich - trifft´s ja fast :breit_grins:
Ich stöbere regelmäßig bei eBay und etsy, liebe Dagmar :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Kitty-Curl » So 6. Aug 2017, 07:25

Ich finde das Seifchen schön so wie es ist... :herzchen_in_den_augen: und sind wir uns Mal ehrlich: rote Backsteinmauern gibt es ja wirklich schön genug... :zwinker:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Aug 2017, 08:40

Auch wenn es anders als erhofft ist liebe Sonja, so finde ich deine 9 3/4 toll. War gerade bildlich dabei, wie alle durch die Wand sind nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von carina7 » So 6. Aug 2017, 09:34

Was ein Irrer Gedanke und was für eine außergewöhnliche Seife. Aber bei der 750. (Respekt!) darf es ruhig etwas außergewöhnlich sein. Ich freue mich schon auf die anderen acht (3/4?).

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5640
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Hecuba » So 6. Aug 2017, 10:15

Liebe, ich habe es kurz überlegt - aber 9 3/4 Seifen sind mir dann doch zu anstrengend :breit_grins:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Erdbeerblondes » So 6. Aug 2017, 10:37

Liebes,

Ich hätte da schon eine Idee...... :breit_grins:
Schreib mir mal die Abmessungen deiner Blockform. Dann kriegen wir die 3/4 schon hin. :breit_grins:
Also Länge, Breite, Höhe, der Innenmaße. Da bastel ich Dir was für. :freund_faeuste_schwing: Und vielleicht krieg ich ja Carmen zum Helfen..... :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9089
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harry Potter - 9 3/4

Beitrag von Regina1 » So 6. Aug 2017, 11:18

Liebe Sonja

Ein tolle Harry Potter Seife . :schwaerm:
Und dein Flip Flop in pink gefällt mir äußerst gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“