TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 5. Aug 2017, 07:57

Lieben Dank euch allen für die netten Kommis :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich freu mich sehr, dass euch das Seifchen gefällt :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

flowerpower
Beiträge: 78
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:03
Wohnort: Österreich

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von flowerpower » Sa 5. Aug 2017, 08:51

Uhhh, die schäumt aber schon toll :schwaerm: und der Swirl ist auch gut gelungen trotz andickenden Seifenleim. Ein Pflegeschätzchen :herzchen_mal:
Alles, nur nicht Schaumgebremst :badezimmer72:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5627
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von Hecuba » Sa 5. Aug 2017, 08:53

ein feines, zartes und hübsches Seifchen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von Petra Trautes » Sa 5. Aug 2017, 09:18

Danke ihr Beiden :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ... :gibt_herz:
Also das mit der Margarine ist eine persönliche Sache....
Sie steht ja immer ein wenig im Kreuzfeuer, da sie ja die Seife angeblich schnell Ranzen läßt.

Als ich anfing hatte ich davon aber keine Ahnung und mein erstes Seifchen war ein einfaches Rezept von Claudia Kasper mit gängigen im Supermarkt erhältlichen Zutaten - darunter auch Margarine...

Und zwar fast 50 % davon - es war die Hauptzutat.
Mein Freund und meine Mama liebten das Seifchen und sagten beide unabhängig voneinander, dass sich keine andere so anfühlt und so schäumt wie diese.
Kurz darauf hab ich aber davon gehört, dass das ja ein Schnellranzer ist und man das nicht nehmen soll - also hab ich's gelassen...
Mittlerweile ist als Seifchen übet zweieinhalb Jahre alt und sie ist bis heute weder ranzig noch schlecht! Ein Stück hab ich noch und immer wenn ich die ins Bad legte, sagte mein Schatz: "...ach das ist wieder die tolle Seife" - sprich, jemand der sich nicht wirklich dafür interessiert, erkennt aber eine bestimmt Seife (bei Kokosmilch erkennt er das auch immer).
Und deshalb verseifen ich nun seit ein paar Monaten wieder Margarine - weil sie Seifen macht, die wir lieben :gibt_herz:
Sie macht eine feine Haptik und richtigen Schmuseschaum.

Ich glaube Ranz hat auch viel mit der Lagerung zu tun und ich hatte damit bislang keine Probleme - auf Holz klopf :kopf_vor_wand: ... :kichern:[/quote]

Danke für die ausführliche Erklärung Kitty und wenn sich dann jemand so über eine tolle Seife freut und sie sofort wiedererkennt, dann will das was heißen.

Nimmst du eine spezielle Margarine?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3512
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von hugofly » Sa 5. Aug 2017, 12:29

Liebe Kitty,
was für ein schöner Swirl und die Farben so toll, ich finde sie rundum gelungen und wenn sie reif ist, ist sie eine ganz Feine. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 5. Aug 2017, 16:01

Liebe Kitty,

die sieht ja super aus. Trotz schnell andickendem Leim. Wirklich sehr schön. Da würde ich dir auch sofort ein Stückchen stibitzen.

Liebe Grüße Simone

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von Lucill » Sa 5. Aug 2017, 16:39

Ich finde dein Seifchen ist sehr schön geworden, vor allem der Schaum ist ja der Hammer!
Und die Kombi aus Aloe und Sahne finde ich sehr spannend, klingt ja schon beim lesen nach Pflege und zarten Händchen :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von saj » Sa 5. Aug 2017, 19:47

Kitty, deine Aloe ist ja superschön geworden :schwaermt2: ich schmachte auch schon nach Taiwanswirls und mir gefallen deine Farben auch außerordentlich gut ! Mit Margarine hab ich keine Erfahrung, aber der Schmuseschaum ist beeindruckend :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von palmae » Sa 5. Aug 2017, 21:51

Was für schöne Seifchen!! Das sind traumhafte Farben in einem wunderbaren Swirl!! Und das Schmuseschaumbild spricht für sich... Eine tolle Seife!! :cheerleader:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH "Vera Van Aloe" oder mildes Seifchen mit Sahnehäubchen...

Beitrag von Doc » So 6. Aug 2017, 05:14

:wink_mit_muetze: Kitty,
Gratulation zu dieser wunderschönen Seife. Rundum gelungen. Toller Swirl - trotz dickem SL- interessantes Rezept und schöne Farbverläufe. Andrea und du ihr seit ja vom Gurkenduft so begeistert, kann mir Gurke in Seife schlecht vorstellen :geht_licht_auf: Wie berechnest du Margarine im Seifenrechner? Bei SoapCalc gibt es sie nicht einzeln. Schön das du deine Aloe Seife doch noch geschafft hast. Super Idee das Gel in Sahne einzurühren.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“