TSH Aloe & Cucumber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von Motte » Do 3. Aug 2017, 12:40

Jetzt schafft es mein Seifchen auch noch in die Hütte.

Aloe-Anlauf Nr. 2 hat geklappt - gesiedet habe ich bereits am 28.07. , allerdings war die Seife sehr lange weich und es hat recht lange gedauert, bis ich überhaupt schneiden und stempeln konnte.
Enthalten sind: Babassu 23, Olive hell 20, Strauß 17, Shea 14, Reiskeim 11, Rizi 11, Distel ho 4 (war ein Rest), Lauge mit dest. Wasser (reduziert), Seide, je 100 ml Aloe-Vera-Saft und Gurkensaft, ÜF 15 %, Farben: UmU Emerald, Aquarius und Golden Willow, bisschen Tiox, PÖ Aloe & Cucumber (Soap Kitchen) - war ein "Blindkauf", aber den Duft finde ich wirklich toll.

Mit einem normalen Flüssigkeitsanteil (35 %) war das PÖ diesmal brav. So dass Schichtung und ITP-Swirl prima geklappt haben; nur beim Topping mit nem höheren PÖ-Anteil dickte der SL zu schnell an. Daher die Streuselkuchen-Optik. In der Silikonform mit Holzkasten wurde alles dann sehr warm und ich hab das Ganze dann schnell in den Kühlschrank gepackt. Leichte Glycerin-Flüsse gab's trotzdem.

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1633
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von Heihobo23 » Do 3. Aug 2017, 12:54

Liebe Andrea,

auch diese Seife ist sehr hübsch, die Farben sehr harmonisch und der Stempel deutet klar auf den Inhalt hin! Mir gefällt Sie suuuupergut! :augen_fliegen_raus:

Werde so eine Farbkombi demnächst wohl auch mal ausprobieren müssen!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3389
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von hugofly » Do 3. Aug 2017, 13:06

Liebe Andrea,
schade das du mit deiner ersten Seife so ein Pech hattest :kopf_taetschel: , andererseits, wäre dann diese wundervolle Seife nie entstanden, also alles gut. Deine Nummer 2 gefällt mir ganz ausgezeichnet, die Farben und der gestempelte Name sieht phantastisch darauf aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von Doc » Do 3. Aug 2017, 13:08

:winkt_lieb: Hey Andrea,
"was etwas länger währt ist super geworden". Tolle Seife , die grüne Basis -schön abgegrenzt - sieht mit dem Stempel toll aus. Die Glyzerinflüsse finde ich gar nicht so schlimm. Schöne Farbkombination, mit dem Topping wirkt alles schön rund. Gratulation.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

palmae
Beiträge: 275
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von palmae » Do 3. Aug 2017, 13:23

Die gefällt mir richtig gut! Die Farben sind toll!! Vorallem der untere Teil mit dem Schriftstempel find ich klasse!! :wink_mit_muetze:

flowerpower
Beiträge: 76
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:03
Wohnort: Österreich

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von flowerpower » Do 3. Aug 2017, 13:29

Von den Inhalten bis zum Aussehen alles tipitopi :cheerleader: Die Abgrenzung und der Stempel sind ganz toll und mit dem Streuseltopping einfach genial. nicken_freudig:
Alles, nur nicht Schaumgebremst :badezimmer72:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von carina7 » Do 3. Aug 2017, 14:16

Da ist die eine superschöne Seife gelungen. De Farben sind eh meins, und die Abtrennung unten mit dem Swirl drauf gefällt mir immer wieder aufs Neue. Ich bin begeistert.

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von Priskja » Do 3. Aug 2017, 14:31

Hallo Andrea! :wink_mit_muetze:
Hier ist von A - Z wirklich alles perfekt (Aussehen, Inhalt, Duft...........). :herz_blink:
Super gemacht!!! :sabber:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5721
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von Petra Trautes » Do 3. Aug 2017, 14:36

engel_rosa_wolke: Ein wunderschönes Seifchen ist da in die TraumSchaumHütte eingezogen.

Mir gefällt sie sehr gut. Unten und oben schön abgegrenzt, dann der feine Swirl und die Streusel sind zum verlieben.

Rundum ein super stimmiges Seifchen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Seepferdchen
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Aloe & Cucumber

Beitrag von Seepferdchen » Do 3. Aug 2017, 14:39

Hallo Motte, diese Seife könnt ich dir glatt aus den Fingern klauen... So schön! Mein Unterkiefer leidet gerade an Schwäche. Auch mit dem Stempel HAMMER!
:sabber: :sabber: :glotz: :augen_fliegen_raus: :hechel: :sabber: :sabber: :sabber:

Schmacht.....
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“