Seite 1 von 3

TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 11:49
von saj
Nun habe ich es endlich auch geschafft, meine Aloe einzustellen :freund_faeuste_schwing:

Ich habe dafür 2g AloePulver (1:200) verwendet, das entspricht einer Menge von 400g Aloe. Das Pulver habe ich vorher mit Glyzerin gemischt und dieses dann in etwas Wasser aufgelöst, das dann zum leicht emulgierten Sl kam. Ich entschied mich, nur einen einfachen Topfswirl oben zu machen, da ich nicht wusste, wie sich das Pulver verhalten würde. Der Sl war aber ganz brav und unkompliziert. Beduftet habe ich mir Watercress&Aloe von NG. Besonders freut mich, dass das Seifchen schön weiß geworden ist !
  • Distelho, Kokos, Mandel, Reiskeim, Kakaobutter
  • Duft: Watercress & Aloe NG
  • Farbe: Jungle Green von sansavon
  • Extra: Aloepulver, Glyzerin, Salz
[ externes Bild ]


Diesmal war die TSH ein feiner Anstoß für mich, denn ich wollte schon lange eine Aloeseife machen. Es ist immer wieder schön, mit euch gemeinsam zu planen und zu seifeln !

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:08
von Michaela
:winkt_lieb: Steffi,

so ein tolles Seifchen! :schwaerm:

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:32
von Hecuba
ein Traumseifchen!

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:42
von Yuko
Megahübsch! :daumen_hoch:

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:58
von Seifenprinzessin
Ja, eine ganz feine Seife in edler Optik, die sehr anziehend wirkt.

:willkommen_hallo_du:, die hätte ich gerne in meinem Bad.

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:59
von Petra Trautes
Deine Zutataten lesen sich sehr fein und deine Seife gefällt mir sehr, ein schöner Swirl, passt super zum Aloe-Thema engel_rosa_wolke:

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 13:49
von Regina1
Schöne Zutaten liebe Steffi. :sabber:
Und dein Topping ist fantastisch. :schwaermt2:
Die Seife ist sehr zart und fein . :daumen_hoch:

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 13:58
von Heihobo23
Hallo Steffi,

eine wunderschöne Seife ist Dir da gelungen!

"Manchmal ist weniger einfach mehr!", wie bei Deiner schönen weißen Seife mit dem zarten Topping obendrauf.

Gefällt mir ausgesprochen gut. :vor_freude_tanz:

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 15:18
von hugofly
Liebe Steffi,

wunderschön ist sie geworden und sie sieht so schön glatt und fein aus :schwaermt2: . Mir gefällt auch, das du nur oben eine kleinen Swirl gemacht hast. nicken_freudig:

Re: TSH Aloe

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 15:36
von Seepferdchen
Wunderschöne Stücke.