TSH Aloe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

TSH Aloe

Beitrag von saj » Mi 2. Aug 2017, 11:49

Nun habe ich es endlich auch geschafft, meine Aloe einzustellen :freund_faeuste_schwing:

Ich habe dafür 2g AloePulver (1:200) verwendet, das entspricht einer Menge von 400g Aloe. Das Pulver habe ich vorher mit Glyzerin gemischt und dieses dann in etwas Wasser aufgelöst, das dann zum leicht emulgierten Sl kam. Ich entschied mich, nur einen einfachen Topfswirl oben zu machen, da ich nicht wusste, wie sich das Pulver verhalten würde. Der Sl war aber ganz brav und unkompliziert. Beduftet habe ich mir Watercress&Aloe von NG. Besonders freut mich, dass das Seifchen schön weiß geworden ist !
  • Distelho, Kokos, Mandel, Reiskeim, Kakaobutter
  • Duft: Watercress & Aloe NG
  • Farbe: Jungle Green von sansavon
  • Extra: Aloepulver, Glyzerin, Salz
[ externes Bild ]


Diesmal war die TSH ein feiner Anstoß für mich, denn ich wollte schon lange eine Aloeseife machen. Es ist immer wieder schön, mit euch gemeinsam zu planen und zu seifeln !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH Aloe

Beitrag von Michaela » Mi 2. Aug 2017, 12:08

:winkt_lieb: Steffi,

so ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4679
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe

Beitrag von Hecuba » Mi 2. Aug 2017, 12:32

ein Traumseifchen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe

Beitrag von Yuko » Mi 2. Aug 2017, 12:42

Megahübsch! :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 874
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH Aloe

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 2. Aug 2017, 12:58

Ja, eine ganz feine Seife in edler Optik, die sehr anziehend wirkt.

:willkommen_hallo_du:, die hätte ich gerne in meinem Bad.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5763
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Aloe

Beitrag von Petra Trautes » Mi 2. Aug 2017, 12:59

Deine Zutataten lesen sich sehr fein und deine Seife gefällt mir sehr, ein schöner Swirl, passt super zum Aloe-Thema engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8306
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Aloe

Beitrag von Regina1 » Mi 2. Aug 2017, 13:49

Schöne Zutaten liebe Steffi. :sabber:
Und dein Topping ist fantastisch. :schwaermt2:
Die Seife ist sehr zart und fein . :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1634
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Aloe

Beitrag von Heihobo23 » Mi 2. Aug 2017, 13:58

Hallo Steffi,

eine wunderschöne Seife ist Dir da gelungen!

"Manchmal ist weniger einfach mehr!", wie bei Deiner schönen weißen Seife mit dem zarten Topping obendrauf.

Gefällt mir ausgesprochen gut. :vor_freude_tanz:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3392
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Aloe

Beitrag von hugofly » Mi 2. Aug 2017, 15:18

Liebe Steffi,

wunderschön ist sie geworden und sie sieht so schön glatt und fein aus :schwaermt2: . Mir gefällt auch, das du nur oben eine kleinen Swirl gemacht hast. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Aloe

Beitrag von Seepferdchen » Mi 2. Aug 2017, 15:36

Wunderschöne Stücke.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“