4 mal Haarseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

4 mal Haarseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 1. Aug 2017, 22:47

Ich hab mal wieder Haarseifen gemacht. Diesmal zwei gleiche Rezepte jeweils mit Sole angesetzt und dann einmal mit je 5% und 10 % ÜF.

Das erste Rezept ist das Soleseifenrezept von Sandra.Türkis ist die 5% und blau ist die 10% , allerdings habe ich Babassu anstatt Kokos verwendet. Meine bisherigen Haarseifen hatten Kokosöl drin und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kokos meine Haare etwas austrocknet.

Und dann das Haarseifenrezept von Sylvie auch mit Sole. Aller hier auch wieder mit Babassu und weil ich nur noch Reste vom Weizenkeim und Reiskeim hatte, hab ich das Rezept etwas abgewandelt:

30% Babassu Oil , 25% Rizinus, je 10% Hanf, Reiskeim und Weizenkeim, 9% Distel ho und 6% Bienenwachs.
5% ist die rote und 10% ist die weiße

Ich bin von der Haptik der Seifen total begeistert. Ich finde die so wunderschön glatt und fest. Wirklich wunderbar. Wenn ich die sehe, muss ich sie anfassen.
[ externes Bild ]

Und hier nochmal die weiße größer:

[ externes Bild ]

Danke für's Ansehen

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 2. Aug 2017, 08:07

Ohhhhh :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: eine tolle Haarseifenparade :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo: ich hoffe, deine Haare werde sie alle, alle lieb haben :gibt_herz:
Die Marmorierungen und Farben sehen toll aus in den hübschen Förmchen :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von Regina1 » Mi 2. Aug 2017, 08:13

Eine Klasse Hasrseifenparade. :sabber:
Dein Rezept gefällt mir auch super gut. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von Hecuba » Mi 2. Aug 2017, 08:14

sehen prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von Carlotta » Mi 2. Aug 2017, 08:37

Deine Haarseifen sehen wirklich super aus:
richtig schöne Farben und ich glaub diese Formen brauche ich auch unbedingt! !!!
Hat denn 6% Bienenwachs nicht sehr angedickt?
Berichte doch später mal wie sie sich beim Haare waschen gemacht haben.
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 2. Aug 2017, 14:04

Sehen klasse aus, bin gespannt, was du berichtest nach dem Reifen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von Seepferdchen » Mi 2. Aug 2017, 15:34

Hallo Simone, schön sind sie Deine bunten Haarseifen. Ich bin auch ganz großer Fan der Formen. :schwaermt2:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von binalicious » Do 3. Aug 2017, 21:31

Ja, die sind wirklich schön glatt geworden. :schwaermt2:
Ich bin gespannt ob sich deine Haare mit der neuen Kombi besser anfühlen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: 4 mal Haarseifen

Beitrag von Elaine » Fr 4. Aug 2017, 05:59

:herz: Die aind alle schön!
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“