Bananenrose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Bananenrose

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 1. Aug 2017, 22:34

Diese Seife hab ich vor 2 Wochen schon gesiedet. Wie der Name schon sagt ist eine halbe Banane in den SL gewandert.
Inhaltsstoffe sind: Babassu 25% , Olive 22%, Distel ho 20%, Weizenkeim 20%, Kakaobutter 10%; Rizinus 4%. Die Lauge hab ich mit aus meinen eigenen Rosenblätter im Espressokocher mit Destilliertem Wasser gemachten Hydrolat (wenn man es denn so nennen kann) hergestellt. Überfettet ist sie mit 10%.

[ externes Bild ]

Danke für's Ansehen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bananenrose

Beitrag von Hecuba » Di 1. Aug 2017, 22:40

die sieht wirklich ganz toll aus! Erstaunlich hell für 20% Weizenkeimöl....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bananenrose

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 1. Aug 2017, 22:50

Hecuba hat geschrieben:die sieht wirklich ganz toll aus! Erstaunlich hell für 20% Weizenkeimöl....
Danke für das Kompliment, habe mich sehr darüber gefreut. Ich war selbst erstaunt wie hell die ist. War allerdings direkt nach dem Ausformen fotogarfiert und in Wirklichkeit ist sie etwas dunkler, als auf dem Foto. Eher so hellbeige. Hab die Banane erst aus der Schale geholt, als ich den SL fertig gemischt hatte und dann in der Hand mit den Handschuhen verdrückt und mit dem Püri untergearbeitet. Also hatte die Banane nur minimalen Luftkontakt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bananenrose

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 2. Aug 2017, 08:01

:ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ohhhhh und noch Mal Bananenseifchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ich lie-lie-lieeeebe sie :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :jubel: :jubel: :jubel:
Wunderschön sind sie geworden - ein Seifentraum - ich bin entzückt :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Liebes Erdbeerchen du wirst sie lieben :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bananenrose

Beitrag von Regina1 » Mi 2. Aug 2017, 08:16

:wink_mit_muetze: Super Seife auch dein Rezept.
So zart und fein deine Seife. :freund_faeuste_schwing:
Richtig super geworden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Bananenrose

Beitrag von Dagmar » Mi 2. Aug 2017, 10:29

Deine Seife sieht mega aus. So schön hell geblieben. Ohne TiO²? :augen_fliegen_raus:
Und was mich brennend interessiert: Kommt der Duft in Deinem selbstgemachten Hydrolat gut zur Geltung? :ausflipp:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bananenrose

Beitrag von Petra Trautes » Mi 2. Aug 2017, 13:55

Simone :herz_blink mag mich der Frage wegen dem Duft direkt anschließen.

Schöne Einzelformen die auch noch auf meiner Wunschliste stehen.

Sieht klasse aus deine Bananenrose
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Bananenrose

Beitrag von saj » Mi 2. Aug 2017, 13:55

Super sieht sie aus, Banane in Seife ist ja eh toll und dann noch selbergemachtes Rosenhydrolat dazu, das kann nur ein ganz wundervolles Pflegeseifchen werden :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Bananenrose

Beitrag von Seepferdchen » Mi 2. Aug 2017, 15:32

Hallo Simone, da die ist doch schick geworden. AUCH sehr schön hell. Super!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bananenrose

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 2. Aug 2017, 16:28

Kitty-Curl hat geschrieben::ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ohhhhh und noch Mal Bananenseifchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ich lie-lie-lieeeebe sie :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :jubel: :jubel: :jubel:
Wunderschön sind sie geworden - ein Seifentraum - ich bin entzückt :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Liebes Erdbeerchen du wirst sie lieben :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Danke Liebe Kitty, das hoffe ich, dass ich sie lieben werde. Das Fitzelchen, dass ich schon mal angewaschen habe, hat auch geschäumt wie hulle.
Regina1 hat geschrieben::wink_mit_muetze: Super Seife auch dein Rezept.
So zart und fein deine Seife. :freund_faeuste_schwing:
Richtig super geworden.
Dankeschön. :umarmung:
Dagmar hat geschrieben:Deine Seife sieht mega aus. So schön hell geblieben. Ohne TiO²? :augen_fliegen_raus:
Und was mich brennend interessiert: Kommt der Duft in Deinem selbstgemachten Hydrolat gut zur Geltung? :ausflipp:
Dankeschön. Und ja, ohne Tio. Leider kommt der Duft nicht durch. War ja selbst im eigentlichen Hydrolat nicht sehr stark.
Petra Trautes hat geschrieben:Simone :herz_blink mag mich der Frage wegen dem Duft direkt anschließen.

Schöne Einzelformen die auch noch auf meiner Wunschliste stehen.

Sieht klasse aus deine Bananenrose
Danke für dein Kompliment. Die Formen mag ich auch ganz besonders.
saj hat geschrieben:Super sieht sie aus, Banane in Seife ist ja eh toll und dann noch selbergemachtes Rosenhydrolat dazu, das kann nur ein ganz wundervolles Pflegeseifchen werden :daumen_hoch:
Dankeschön. Und ich hoffe es, dass sie ein schönes Schätzchen wird.
Seepferdchen hat geschrieben:Hallo Simone, da die ist doch schick geworden. AUCH sehr schön hell. Super!
Danke für deine lieben Worte.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“