Vor einiger Zeit habe ich ja von Carmen die Waschweiber bekommen (danke Carmen...die sind klasse). Und da mein jüngster Schwager im Oktober 45 wird, kamen die jetzt zum Zuge. Bei der ersten Charge war ich ja zu ungeduldig und deshalb durfte ich dann noch einmal.

[ externes Bild ]
Die weißen Damen sind aus der ersten Charge und das Rezept ist das Easy3 von Rachel (das ist eines der liebsten Rezepte, was ich immer mal wieder nachsiede). Zusätzlich kam da noch Salz und Zucker, etwas Alpakawolle und Pigment in grünblau, gold und TIOX dazu. Verseift habe ich Palmin Soft (weil ich da noch einen angebrochenen Becher rumstehen habe), Kokos und Distel ho.
Ich musste ein wenig tricksen, damit sie gut aussehen. Davon gebe ich aber keine weg. Da bin ich echt eigen, was das Aussehen betrifft.
Die zweite Charge ist nach dem Rezept "Hart und cremig" von Angie gesiedet (danke, Angie

Beduftet sind übrigens beide Chargen mit "Signature" von behawe. Den Duft find ich unglaublich gut. Beide Chargen haben auch einen LU von 9 % und bei beiden war die LF dest. Wasser.
Jetzt dürfen sie ganz in Ruhe abreifen und dann werde ich sie noch nett verpacken.
Weil ja vom beschneiden und aufhübschen so viele Abschnitte übrig geblieben sind...
[ externes Bild ]
...gibt es bald mal wieder eine Resteseife. Wenn mir ein Duft sehr gefällt, sammel ich die sortenrein.