THS Juli Solemio Aloe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6140
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von Erdbeerblondes » So 30. Jul 2017, 21:17

Hallo meine Lieben,

hier ist mein THS-Seifchen Solemio Aloe. Solemio deshalb weil ich aus dem Aloe-Vera Trinkgel eine Sole angerührt und damit die Lauge angesetzt habe. Die Aloe-Sole, habe ich auf in einen größeren Behälter mit Eiswürfeln gestellt und dann ganz langsam das NaOH dazu. Dann die Öle abgewogen und die Fette geschmolzen. Mal wieder etwas zuviel Olivenöl, dadurch hab ich jetzt eine ÜF von 13%. Gefärbt mit grüner Tonerde (Nicosa grün) und mit dem PÖ Aloe&Flowers von VvW. Wollte einen ITP-Swirl machen, was auch teilweise gelungen ist. Allerdings wusste ich ja, dank Evi, dass das PÖ Grießbrei macht. Von daher war ich auf die Reaktion schon etwas vorbereitet. War nur interessant, der SL war wunderbar flüssig für 2 Minuten und dann machte es puff und es war Grießbrei.
Nach 4 Förmchen war von jetzt auf gleich Schluss mit flüssig, dann war fest, noch 3 Förmchen gespachtelt, dann allerdings noch zwei größere Förmchen geholt und da dann gespachtelt was das Zeug hielt. Wurde trotz allem eine sehr schöne Seife, aber die anderen Förmchen haben halt Luftlöcher. Aber seht selbst:

[ externes Bild ]

Danke fürs Anschauen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4672
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von Hecuba » So 30. Jul 2017, 21:22

sehr schicke Seife - eine tolle Form!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von Dagmar » So 30. Jul 2017, 21:32

Die sieht ja wunderbar aus. Eine tolle Form. Auch die Farben sind "aloefarbig". :freund_faeuste_schwing:
Und mit dem zickigen PÖ hast Du noch mal Glück gehabt, dass Du vorgewarnt warst. :auge_zudrueck:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von binalicious » So 30. Jul 2017, 22:13

Oh was für tolle Formen. Sier erinnern mich an eine Parfümmanufaktur in Frankreich in der ich als Kind viel Zeit verbringen durfte. Und dort gab's ovale Seifen in allen Farben. :schwaerm:
Von dem Griessbrei ist nichts zu sehen. Im Gegenteil, deine Seifen sind schön glatt geworden.
Gefallen mir sehr gut. :roas_brille:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

palmae
Beiträge: 275
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von palmae » So 30. Jul 2017, 22:40

Die Form ist ja klasse! Hab ich noch nie gesehen!! Gefällt mir... :ausflipp:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5756
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von Petra Trautes » So 30. Jul 2017, 23:05

So ein böses PÖ... aber zum Glück sieht man das bei deiner Seife nicht.

Das zarte grün passt hervorragend zur Aloe
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von Michaela » Mo 31. Jul 2017, 07:39

:winkt_lieb: Simone,

was für ein wundervolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3391
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von hugofly » Mo 31. Jul 2017, 08:10

Liebe Simone, ich freue mich das du durch meinen Bericht vorgewarnt warst und so ist dir dieses schöne Seifchen gelungen. :schwaermt2: Die Form habe ich noch nie gesehen und sie ist wunderschön. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8301
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von Regina1 » Mo 31. Jul 2017, 08:40

Richtig tolle Aloe Farben.
Sehr schöne Formen und ein tolles Seifchen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: THS Juli Solemio Aloe

Beitrag von Doc » Mo 31. Jul 2017, 15:51

:winkt_lieb: Hi Simone,

ist ja eine hoch interessante Form die du uns da präsentierst. Und deine Seife ist ob der Probleme die du geschildert hast sehr schön geworden. Das PÖ müsste auf eine Bannliste gesetzt werden.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“