TSH Aloe Kaolin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Petra Trautes » So 30. Jul 2017, 13:55

Hallo ihr lieben Seifensieder/innen

Erst mal vielen Dank an Kitty für die Orga und vielen Dank an euch alle für das Thema.

Habe hier im 4um ja auch viel gelesen und viele Ideen und Anregungen mitgenommen und habe dann aus meiner Aloe eine Rasierseife machen wollen, daher auch der Namenszusatz.

Wie bei vielen von euch ist hier auch nicht alles glatt gelaufen, aber bei mir war es das PÖ Nevonia von Behawe - aber der Duft ist einfach schön und ich hatte den Blitzbetoneffekt im Hinterkopf...

In meinem Seifchen habe ich 20 % Kokos und 20 % Babassu, 15 % Avocado und 15 % Olive, 10 % Traube und 10 % Rizinus, 5 % Schweineschmalz und je 2,5% Kakao- und Sheabutter.

Die Lauge habe ich 1:1 mit destilliertem Wasser angerührt und später in den SL habe ich den Aloe Vera-Saft vom Rossmann (angerührt mit dem Kaolin - ich meine 1 EL, das steht nur auf meinem Ausdruck zu Hause) verrührt. Bis hierhier ging alles gut, bis ich eben das PÖ Nevonia dazu gab. Geplant war ein ITP... Als der SL sehr rasant anzog, habe ich nur noch die vorbereitete Farbe mit dem Spatel untergemischt und sofort in die Formen - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch ließ der Schaum schon beim Abwaschen der Formen viel Schaum vermuten.

Hier kommt aber nun mein Seifchen - vielen Dank fürs Lesen
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und wäre ich beim Ausformen mal wieder nicht so ungeduldig gewesen, dann hätte ich wunderschöne Seifen ohne Macken gehabt - nicken_freudig: nun habe ich fein riechende Seifen mit Macken die in Ruhe im Urlaub reifen dürfen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Hecuba » So 30. Jul 2017, 13:57

wow, eine tolle Farbe und so schön glatt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Dagmar » So 30. Jul 2017, 14:04

Super Idee eine Rasierseife zu machen. :daumen_hoch:
Und das ich die Rundling liebe weißt Du ja, hast mir ja dankenswerter Weise den Link gegeben. :kuss:
Meine Formen von Ali sind übrigens schon da. Werde wohl bald ganz viel Seife machen müssen. Muß ich doch ausprobieren. :freund_faeuste_schwing:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von palmae » So 30. Jul 2017, 14:13

Traumhafte Farbe!! Passt natürlich prima zum Thema!! Ganz toll!!

Benutzeravatar
Sprettingur
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:19

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Sprettingur » So 30. Jul 2017, 14:14

sooo schön!
Ich bin ein Fan von grünen Seifen! Und vor allem von dieser Form,
musste sie heute auch bestellen, und ich habe glaube ich sogar noch ein Schnäppchen gemacht...
Hast Du sie eingefroren zum Ausformen, oder ging das so?
Liebe Grüße
Sprettingur!

:badewanne:


Seife ist für den Körper,
wie Lachen für die Seele...

(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Petra Trautes » So 30. Jul 2017, 14:19

Hecuba hat geschrieben:wow, eine tolle Farbe und so schön glatt!
Danke Sonja, dafür das der SL so rasant anzog, war ich auch echt überrascht noch eine glatte Seife hinzubekommen.
Dagmar hat geschrieben:Super Idee eine Rasierseife zu machen. :daumen_hoch:
Und das ich die Rundling liebe weißt Du ja, hast mir ja dankenswerter Weise den Link gegeben. :kuss:
Meine Formen von Ali sind übrigens schon da. Werde wohl bald ganz viel Seife machen müssen. Muß ich doch ausprobieren. :freund_faeuste_schwing:
Uih, das ging ja schnell Dagmar. Dann freue ich mich doch auf ganz viele Rundlinge von dir. Rasierseife hatte ich noch keine, und ich hoffe doch auf einen stabilen Schaum und ganz viel Pflege bei der Rasur.
palmae hat geschrieben:Traumhafte Farbe!! Passt natürlich prima zum Thema!! Ganz toll!!
Danke palmae - das grün fand ich auch sehr passend.
Sprettingur hat geschrieben:sooo schön!
Ich bin ein Fan von grünen Seifen! Und vor allem von dieser Form,
musste sie heute auch bestellen, und ich habe glaube ich sogar noch ein Schnäppchen gemacht...
Hast Du sie eingefroren zum Ausformen, oder ging das so?
Vielen Dank Sprettingur. Ja, in diese Form habe ich mich auch auf Anhieb verliebt, auch die Eckigen, die auch mit auf dem Foto sind. Das Ausformen geht in den Formen super ohne einzufrieren - nur hätte ich wirklich die 24 Stunden warten sollen... da muss ich mich echt in mehr Geduld üben :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von binalicious » So 30. Jul 2017, 14:56

Wow...der Knaller. :augen_fliegen_raus:
Die Farbe ein absoluter Traum. Sie wirkt so frisch und glatt. Ich gratuliere dir ist dir super gelungen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Petra » So 30. Jul 2017, 15:06

Du hast super reagiert auf den schnell andickenden Leim! Swirl über den Haufen werfen, und anstatt dessen eine einfarbige schlichte schöne Seife machen, in diesem tollen Grün! :herzchen_in_den_augen:
Mir gefällt das sehr, liebe Petra! :herz_blink:

Ja, die Ungeduld! :dudu:
Aber ich kenne das allzu gut! Habe das auch eine Zeitlang oft hingekriegt, Macken in Seifen zu bekommen durch meine Ungeduld. Irgendwann habe ich es dann aber gelernt, und zügel mich seitdem meistens. Fällt nicht immer leicht. :kichern:

Und schön fotografiert! :fotografier:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Michaela » So 30. Jul 2017, 15:35

:winkt_lieb: Petra,

was für ein wundervolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: TSH Aloe Kaolin

Beitrag von Carlotta » So 30. Jul 2017, 16:31

Deine Aloe Kaolin ist Dir super gelungen!
Mir gefällt besonders die zarte grüne Farbe und bei der Form will man sie sofort in die Hand nehmen und loswaschen!
Liebe Grüße, Carlotta

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“