Seite 1 von 3

TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 13:47
von binalicious
Hier ist sie - meine erste Seife eigens für die TSH gesiedet. Es hat mir Total Spass gemacht. :jubel: :jubel:
Ich muss schon sagen, es hat schon was sich mit euch allen austauschen zu können, wärend alle mit den gleichen Gedanken oder Problemen beschäftigt sind.
Bei mir lief erstaunlicherweise eigentlich alles wir am Schnürchen. Das ist ganz untypisch bei mir. Aber, ich bin mir sicher, ich habe dies einem ganz wunderbaren Rezept zu verdanken. Ich habe keine grossen Pläne betreffend Design gemacht, die Inhalte habe ich aber genauestens eingehalten. Und siehe da, es klappte. Dann will ich euch mal nicht länger warten lassen.

Rezept: habe ich von unserer lieben PETRA ausgeborgt. PALM O'VERA (ist unter der Rubrik "Rezepte" zu finden)
Inhalte: Olive, Palmkern, Aloe Vera (aus der eigenen Pflanze gewonnen), Lauge 1:1
Duft: Mandarine Shock, behawe (war brav)
Pigmente: Maigrün, Fichtennadelgrün, Grünblau, Gelb und etwas Tio
Der SL war super. Lange flüssig und sämig, genügend Zeit um die Farben anzurühren. Der Duft zog nach ca 13 Minuten an. Arbeitstemperatur ca 27 Grad
Seife heizte stark auf, obwohl ich sie bloss mit Folie bedeckt hatte. Musste aber 2 Tage mit dem Ausformen warten. Der Duft gefällt mir super. engel_rosa_wolke:

Ich bin von diesem Rezept total begeistert, und möchte es euch ans Herz legen. Ich werde es bald wieder nachsieden.
LIEBE PETRA, WIEDEREINMAL 1000 DANK. :herz_2:

[ externes Bild ]
gesiedet: 16.07.17
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das ist der Schaum nach dem Ausformen. Ich bin begeistert und finde sie wirklich fabelhaft.

Dank an euch für's Angucken. :gibt_herz:

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 13:50
von Hecuba
die sieht wirklich toll aus, die Farbkombi und der Swirl sind klasse!

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 13:58
von Dagmar
So schöne Farben, so schöne Formen, so schöner Schaum! :vor_freude_huepf:
Und wenn der Duft auch noch gefällt, besser kanns nicht sein.

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 14:04
von Petra Trautes
Oh Bina,

noch so ein tolles Seifchen - die Farben, ich bin echt verliebt in deine Seife :kuss_aufdrueck: die läuft auch unter der Kategorie: die möchte ich mir stehlen, so schön sieht sie aus.

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 14:14
von palmae
Die Farben sind ja hammer!! Und das Schaumfoto spricht für sich.... Tolle Seife!!! :sabber:

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 15:21
von Petra
MARVELOUS! Das ist sie, liebe Bina! :schwaermt2:
Was für tolle Farben! :roas_brille:
Da bin ich ganz verliebt drin!

Und dass Dir das gemeinsame Seifeln zu dem Thema auch so viel Freude gemacht hat, ist so schön zu lesen! :cheerleader:
Mir geht es da ganz genauso wie Dir! Man bekommt so viel Input, und Hilfestellung und es macht einfach einen unglaublichen Spaß zu sehen, in welcher Vielfalt man Inhalte und Themen verarbeiteten kann! So schön, dass Du mitgemacht hast! :cheerleader:
binalicious hat geschrieben:Ich bin von diesem Rezept total begeistert, und möchte es euch ans Herz legen. Ich werde es bald wieder nachsieden.
LIEBE PETRA, WIEDEREINMAL 1000 DANK. :herz_2:
Was mich das freut, du Liebe! :rot_werd_und_herzchen:
Es ist wirklich eines meiner Lieblinge, dieses Rezept! Und wenn es auch anderen damit so geht, dann freut das mein Herz ganz doll! Hab Dank! :herz_3:

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 15:34
von Michaela
:winkt_lieb: Bina,

so ein ausdrucksstarkes Seifchen! :schwaerm:

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 17:02
von carina7
Tolle Farben und schön geswirlt.

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 17:41
von Seepferdchen
Noch so eine schöne Aloe mit krass schönen Farben. Respekt.

Re: TSH - Juli MARVELOUS VERA /Aloe Vera

Verfasst: So 30. Jul 2017, 18:08
von hugofly
Liebe Bina,
was für ein schöner Schaum :schwaermt2: und deine frische Farbzusammenstellung gefällt mir sehr. nicken_freudig: