TSH Aloe Vera Schichtseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Dagmar » So 30. Jul 2017, 13:20

Ihr Lieben,

ich bin ja das erste Mal bei einem Themenseifeln dabei gewesen und muß sagen, es macht schon viel mehr Spaß, wenn so viele zusammen an einem Thema arbeiten. Und die eigenen Rückschläge relativieren sich, wenn man hört, dass Andere mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.

Hier also mein Aloe Seifchen, mit den inneren Werten Kokos, Kakaobutter, Olive, Avocado, Mandel, Erdnuss, Sheabutter, Rizi, Wasserreduktion 1:1 NaOH und den Rest an Flüssigkeit durch Aloe Vera Gel (leider nur gekauft,besitze keine Pflanze) in den SL.
Sobald das Gel mit dem Spatel vorsichtig untergerührt war, zog der SL mächtig an. :wuetend_schrei:
Die Frage war nun eine (weitere) unbeduftete, ungefärbte Seife zu machen die glatt ist oder noch die vorbereiteten Farben und den Duft unterzumischen und den Beton mit vielen Luftlöchern in die Form zu zimmern.
Ich habe mich für Letzteres enrschieden und bin im Nachhinein sehr glücklich damit. :freund_faeuste_schwing:
Zunächst sah es so aus, als hätte ich die Farbkonzentration viel zu schwach gewählt und man könne nichts davon sehen. Ist aber beim Ausformen genau so gewesen wie ich die Farben haben wollte.
Und erst der Duft! (Riceflower von VvW). Meine Familie und auch ich sind alle miteinander von diesem Duft begeistert. Der wird auf alle Fälle noch öfter verseift werden :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Freue mich schon auf ein neues gemeinsames Projekt. :winkt_lieb:

Ich danke Euch fürs Lesen und Anschauen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Seepferdchen » So 30. Jul 2017, 13:33

Hallo Dagmar,

ich finde deine Seife mit dem grünen Grundteil und dem hellen Topping richtig schön. Toll, dass du mit deiner Seife auch so zufrieden bist.
Blitzbeton ist auch einer meiner Feinde, aber manchmal kommt es dann doch viel besser, als man denkt. :winkt_lieb:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5756
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Petra Trautes » So 30. Jul 2017, 13:41

Finde jetzt aber auch nicht, dass deine Seife nach Blitzbeton aussieht - gefällt mir richtig gut deine Aloe-Schichtseife :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4672
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Hecuba » So 30. Jul 2017, 13:46

richtig schön frisch sieht sie aus, gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

palmae
Beiträge: 276
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von palmae » So 30. Jul 2017, 14:21

Sie sieht voll nach Aloe aus!! Ganz tolle Schichten in richtig schönen passenden Farben! nicken_freudig:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von binalicious » So 30. Jul 2017, 14:47

Dagmar, da sind wir zusammen in einem Boot. Auch ich bin das erste Mal dabei. :umarmung:
Deine Seife gefällt mir super gut. SIe ist schlicht und strahlt richtig Frische und Kühle aus. Am liebsten würd ich sie ausprobieren und anwaschen.
Grüntöne liebe ich sowieso in allen Schattierungen. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11051
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Petra » So 30. Jul 2017, 15:13

Das hast Du so schön geschrieben, liebe Dagmar! :schwaermt2:
Das gemeinsame Seifeln zu einem Thema finde ich aus den gleichen Gründen wie Du besonders! Ich habe auch diesmal wieder so viel dazu gelernt dadurch. Man fühlt sich sicherer in seinem Tun, und genau: wo es mal nicht so klappt, ist Trost da, und auch oft eine Antwort warum das so war. Und dass es einem nicht allein so geht, ist auch ein tröstliches Gefühl. Dass Du das gemeinsame Seifeln auch so empfindest, freut mich total! :kuss_aufdrueck:

Und auch ich freue mich jetzt schon aufs nächste gemeinsame Thema! :vor_freude_huepf:

So toll, dass Du dabei warst! :gibt_herz:
Und dann auch noch solch eine wunderbare Aloe-Seife gesiedet hast! :herz_blink:
Mutig warst Du, und wurdest belohnt. Mit tollen Farben und einem so schönen Duft (den merke ich mir gleich mal vor! Danke fürs wissen lassen, wie gut er Dir und Deiner Familie gefällt!).

Ein wunderschönes Aloe-Schicht-Seifchen! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Michaela » So 30. Jul 2017, 15:33

:winkt_lieb: Dagmar,

was für ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Skyler » So 30. Jul 2017, 17:04

Wunderschöne Grüntöne hat deine Seife! Eine schöne Idee für die Umsetzung hast du gewählt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Carlotta
Beiträge: 149
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: TSH Aloe Vera Schichtseife

Beitrag von Carlotta » So 30. Jul 2017, 17:44

Deine Aloe Schichtseife ist Dir trotz andicken super gelungen! Die Farbgebung passt sehr gut zur Aloe Pflanze und der Duft hört sich lecker an. Gut dass Du ihn noch unterrühren konntest!
Liebe Grüße, Carlotta

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“