Seite 1 von 3

TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 11:53
von Carlotta
Hallo Ihr Lieben,
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

meine 1. Seife mit Aloe Vera hat mir viel Spaß beim Sieden gemacht!
Zuerst habe ich ein schönes großes Blatt geschnitten, den harten grünen Rand entfernt und die gelartigen Stücke mit desti Wasser püriert. Diese hellgrüne Flüssigkeit habe ich dann für die Lauge genommen.
Das Rezept war relativ einfach:
in %
30 Kokos
5 Sheabutter
5 Rizi
60 Distel HÖ
Duft: water sprite fairy von fragnancy
Angedickt hat der Seifenleim nicht schnell, habe aber leider keinen richtigen Tropfen hinbekommen.
Mir gefällt das entstandene Muster trotzdem, ich finde es sieht aus wie eine Dame mit Hut.
Danke fürs Anschauen und ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, bei uns regnet es gerade wie aus Kübeln!

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 12:28
von Erdbeerblondes
Liebe Carlotta,

ein schönes Seifchen hast du da gezaubert. Wunderschön, auch wenn es kein Tropfen ist, sieht es trotzdem gut aus.

Liebe Grüße Simone

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 12:47
von palmae
Ich finde die Kombi grün mit schwarz-weiß richtig klasse!! Und das Topping sieht auch super aus!! Deine Aloeseife kann sich echt sehen lassen! SUPER!! :daumen_hoch:

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 13:04
von Hecuba
die Farbkombi ist toll - den Tropfen fand ich auch schwierig und habe drei Versuche gebraucht, bis ich einen "richtigen" hatte. Ich sehe aber in Deiner Seife eine Dame mit Sonnenhut unter strahlendem Himmel vor einer endlosen Wiese. Eine richtig schöne Seife!

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 13:16
von Petra Trautes
Ein schickes braves Seifchen, tolle Farben.

Mir kam spontan ein Ufo in den Sinn :kichern:

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 14:23
von binalicious
Ich auch Petra, habe auch ein Ufo gesehen.
Naja, wenn der Seifengeist nicht will, kommt's eben anderst. Aber die Seife ist doch gut gelungen. Du wirst dich beim Waschen bestimmt über sie freuen. nicken_freudig:

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 14:37
von Dagmar
Die Seife sieht superschön aus. Kann Deine Seifendame mit Hut gut erkennen. Mußt nur allen erzählen das sei so gewollt gewesen und erntest volle Bewunderung für Deine Kunst. :kichern:

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 14:57
von Petra
Deine Dame mit Hut gefällt mir wunderbar, liebe Carlotta! Und passt zur Eleganz des Inhalts, dem Aloe! :herz_blink:
Sehr schöne Aloe-Seife ist Dir gelungen, in einem schönen Grün-Ton. :herzchen_mal:

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 15:31
von Michaela
:winkt_lieb: Carlotta,

was für eine Schönheit! :schwaerm:

Re: TSH Aloe Tropfen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 17:04
von carina7
Ich finde, sie sieht Hammerschön aus. Auch die Farben passen sehr gut zueinander, gratuliere.