TSH Aloe Tropfen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Carlotta
Beiträge: 149
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

TSH Aloe Tropfen

Beitrag von Carlotta » So 30. Jul 2017, 11:53

Hallo Ihr Lieben,
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

meine 1. Seife mit Aloe Vera hat mir viel Spaß beim Sieden gemacht!
Zuerst habe ich ein schönes großes Blatt geschnitten, den harten grünen Rand entfernt und die gelartigen Stücke mit desti Wasser püriert. Diese hellgrüne Flüssigkeit habe ich dann für die Lauge genommen.
Das Rezept war relativ einfach:
in %
30 Kokos
5 Sheabutter
5 Rizi
60 Distel HÖ
Duft: water sprite fairy von fragnancy
Angedickt hat der Seifenleim nicht schnell, habe aber leider keinen richtigen Tropfen hinbekommen.
Mir gefällt das entstandene Muster trotzdem, ich finde es sieht aus wie eine Dame mit Hut.
Danke fürs Anschauen und ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, bei uns regnet es gerade wie aus Kübeln!
Zuletzt geändert von Carlotta am So 30. Jul 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6138
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 30. Jul 2017, 12:28

Liebe Carlotta,

ein schönes Seifchen hast du da gezaubert. Wunderschön, auch wenn es kein Tropfen ist, sieht es trotzdem gut aus.

Liebe Grüße Simone

palmae
Beiträge: 275
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von palmae » So 30. Jul 2017, 12:47

Ich finde die Kombi grün mit schwarz-weiß richtig klasse!! Und das Topping sieht auch super aus!! Deine Aloeseife kann sich echt sehen lassen! SUPER!! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4656
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von Hecuba » So 30. Jul 2017, 13:04

die Farbkombi ist toll - den Tropfen fand ich auch schwierig und habe drei Versuche gebraucht, bis ich einen "richtigen" hatte. Ich sehe aber in Deiner Seife eine Dame mit Sonnenhut unter strahlendem Himmel vor einer endlosen Wiese. Eine richtig schöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von Petra Trautes » So 30. Jul 2017, 13:16

Ein schickes braves Seifchen, tolle Farben.

Mir kam spontan ein Ufo in den Sinn :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von binalicious » So 30. Jul 2017, 14:23

Ich auch Petra, habe auch ein Ufo gesehen.
Naja, wenn der Seifengeist nicht will, kommt's eben anderst. Aber die Seife ist doch gut gelungen. Du wirst dich beim Waschen bestimmt über sie freuen. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von Dagmar » So 30. Jul 2017, 14:37

Die Seife sieht superschön aus. Kann Deine Seifendame mit Hut gut erkennen. Mußt nur allen erzählen das sei so gewollt gewesen und erntest volle Bewunderung für Deine Kunst. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11048
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von Petra » So 30. Jul 2017, 14:57

Deine Dame mit Hut gefällt mir wunderbar, liebe Carlotta! Und passt zur Eleganz des Inhalts, dem Aloe! :herz_blink:
Sehr schöne Aloe-Seife ist Dir gelungen, in einem schönen Grün-Ton. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von Michaela » So 30. Jul 2017, 15:31

:winkt_lieb: Carlotta,

was für eine Schönheit! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH Aloe Tropfen

Beitrag von carina7 » So 30. Jul 2017, 17:04

Ich finde, sie sieht Hammerschön aus. Auch die Farben passen sehr gut zueinander, gratuliere.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“