SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Kitty-Curl » So 30. Jul 2017, 07:21

Hallo Ihr Lieben,
da ich im Moment im Urlaub bin, hat sich die liebe Kitty bereiterklärt meine TSH Seife ins Schaufenster zu stellen.
Da ich im Moment nicht sehr viel siede (es ist erst die 3. Seife dieses Jahr) wollte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, damit ich auf meiner ToDo Liste endlich vorwärts komme. So hab ich heuer nicht nur mein erstes Aloe Vera Blattgel verseift, sondern auch noch eine Mischverseifung dank der lieben Lucill machen können, die mir etwas von ihrem KoH abgegeben hat. Ganz herzlichen Dank dafür.
Wie man an der Überschrift schon lesen kann ist es eine Mischverseifung mit 90% NaoH und 10% KoH.
Der Duft ist von NG eine Mischung aus Royal B und Loving Spell - der total anderst riecht als von The Fragancy - aber lecker.
Das Aloe Vera Blattgel habe ich erst ausbluten lassen und dann gelöst um es anschließend zu prürieren.
Das türkis ist eine Mischung aus verschiedenen Blautönen, Lemon Curd und Fuchsia alles WEP von Vita und etwas Tiox.
Das Laugenwasser habe ich reduziert, weil ich das Blattgel ja noch in die Fette gegeben habe.
Der Leim blieb schön lange fließfähig, so konnte ich ein dezente marmorierung machen - so dachte ich jeden falls.
Leider wurde der SL so heiß, dass ich Angst hatte, die Seife würde sich trennen - wäre ja wieder typisch für mich gewesen.
Dauernd musste ich nachschauen, denn die Temperatur wollte nicht runter gehen.
Am Sonntag Morgen war dann aber soweit alles gut und ich konnte schneiden. Die Farbe gefällt mir sehr gut - genau so wollte ich sie haben. Leider sieht man von der zarten weißen Marmorierung nichts mehr, denn durch die Hitze haben sie sich in Glycerinflüsse verwandelt. Schade.
Aber ich habe schon ein Randstück angewaschen und mit dem Schaum und auch der Pflege bin ich sehr zufrieden.

So nach diesem langen Roman kommt jetzt noch eine Bilderflut.
Da ich nicht da bin, kann es sein, dass ich erst nach dem Urlaub dazu komme Eure Kommentare zu beantworten, da es mit dem Handy doch etwas mühsam wird. Lesen werde ich sie auf alle Fälle. Deshalb sag ich jetzt schon vielen Dank fürs Anschauen und vielleicht auch Kommentieren. :gibt_rose: :blumen_ueberreich:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Auf meinen neuen Stempel den ich endlich ausprobieren konnte bin ich ganz stolz. Ich habe ihn kreiert und Lumbinigarten hat ihn für mich gemacht. Vielen Dank liebe Ruth.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4672
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Hecuba » So 30. Jul 2017, 08:14

die ist toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Carlotta
Beiträge: 149
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Carlotta » So 30. Jul 2017, 08:41

Die ist Dir super gelungen!
Der Schaum sieht so richtig weich und fein aus.
Wie wirkt sich so eine Mischverseifung eigentlich aus?
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3923
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Karin B. » So 30. Jul 2017, 08:56

Schön ist sie. Die Glycerinflüsse hättest du gewollt vielleicht gar nicht so fein hinbekommen.

Was heißt denn eigentlich TSH?

Carlotta, die MV ist für schönen weichen feinporigen Schaum. Versuch das ruhig mal.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Skyler » So 30. Jul 2017, 09:21

Oh, deine Aloe Vera sieht super aus!!!! Man kann ihr die Pflege richtig gut ansehen. Die 90/10 Mischverseifungen sind der Knaller, was die Schaumentwicklung angeht. Bei mir sind mitterlweile 3 Stück entstanden.

Da hast du ein richtig tolles Schätzchen gesiedet, das rundum perfekt ist :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:

Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Michaela » So 30. Jul 2017, 09:28

Die ist aber fesch geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8301
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Regina1 » So 30. Jul 2017, 10:37

Super mit diesem Stempel. :rot_werd_und_herzchen:
Deine Seife macht es was her.Gefallt mit sehr gut. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

palmae
Beiträge: 275
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von palmae » So 30. Jul 2017, 11:10

Ich find die super!! Die Farbe, die Glyzerinflüsse und der Stempel!! Die wäscht sich bestimmt toll.... ich muss mir unbedingt mal KOH mitbestellen! :ausflipp:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6140
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Erdbeerblondes » So 30. Jul 2017, 12:32

Boah ist die schön. Gefällt mir ganz arg. Superschön... Ich mag ja die rustikalen...

Liebe Grüße Simone

Seepferdchen
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: SYLVIE'S (!!!) TSH Seife Lovely Gentle 90/10 mit Aloe Vera Blattgel

Beitrag von Seepferdchen » So 30. Jul 2017, 13:39

Liebe Kitty, die Farbe haut mich glatt vom Hocker. Die finde ich so toll und passend. Eine rundum perfekte Seife. Richtig schick!
Da schau ich bestimmt noch eine ganze Weile drauf.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“