Seidenhaut mit Aloe Vera

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Karin B. » Do 27. Jul 2017, 08:32

Ich hab ja in den 1,5 Jahren schon so einiges an Seife gesiedet. Am Anfang ganz viel und auch große Mengen. Jetzt eher seltener, dafür bewusster und auch länger geplant.
Eine Seife, die ich nach einem fremden (ausgeliehenem) Rezept aus dem Internet gesiedet habe, ist die Seidenhaut mit Aloe Vera. Da habe ich auch das erste Mal Aloe Vera verseift. Schaut selber, ob sie euch gefällt. Seife toll in Szene gesetzt fotografieren ist nicht unbedingt meine Welt. Aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

[ externes Bild ]

Für´s erste Mal ist der Bügelswirl echt schön geworden. Ich hatte die ja vorhin noch kurz ins heiße Wasser getaucht, weil ich sehen wollte, ob da der Glanz bei dieser Seife bleibt. Und ja...definitiv.

Nur gut, dass ich nicht viele Probleme mit Sodaasche habe. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir normalerweise ganz viel Zeit lasse mit dem ausformen. Das kann echt schon mal 3 bis 5 Tage dauern, bevor ich das mache. Nur bei dieser nicht, da war ich einfach zu neugierig.

Verseift hatte ich Reiskeimöl, Distelöl ho, Kokos, Sesamöl geröstet, Shea. LF war ein Gemisch aus Aloe Vera Saft und dest. Wasser. In die LF kam noch Salz und in die Fette Puderzucker. Gefärbt habe ich mit Pigment grünblau und Tio². Duft war "Wild Water Rafting".

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 27. Jul 2017, 09:04

Dies ist eine wunderschöne Seife. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Karin B.

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Karin B. » Do 27. Jul 2017, 09:15

Danke dir.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Dagmar » Do 27. Jul 2017, 12:15

Eine sehr schöne Seife. Sieht mit dem türkisen Federchen drin sehr edel aus. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Karin B. » Do 27. Jul 2017, 12:25

Danke dir.
Angewaschen habe ich sie noch nicht. Das ist der Nachteil, wenn Frau schon so viel Auswahl hat. :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Skyler » Do 27. Jul 2017, 14:40

Die sieht tatsächlilch herrllich seidig aus! Ein sehr schöne Seife ist das :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Karin B.

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Karin B. » Do 27. Jul 2017, 15:41

Danke, Skyler.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von hugofly » Do 27. Jul 2017, 15:45

Was für ein Glanz :sonnenbrille: , sie sieht ganz bezaubernd aus. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von Karin B. » Do 27. Jul 2017, 15:49

Danke dir, Evi.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Seidenhaut mit Aloe Vera

Beitrag von binalicious » Do 27. Jul 2017, 21:34

"Seidenhaut mit Aloe Vera" - wer wünscht sich das nicht.
Ich freue mich mit dir, dass dir dein Swirl und die Seife so gut gelungen ist. :vor_freude_huepf:
Danke für den Tip mit heissem Wasser. Ich kannte nur den Abdampftrick.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“