Lots of Goose - Ganslfedan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von honey001 » So 23. Jul 2017, 11:13

Und die zweite Schwester meiner Schwesterseifen,

Lots of Goose - Ganslfedan

Wie der Name schon impliziert habe ich mich beim Rezept an dieselbe Vorgabe wie beim anderen gehalten:
Lots of Clay, Schmalz mit Gänsefett ersetzt (hier nur 25%, da nicht genug für 30% da waren) und keine Tonerde.

Natürlich musste es noch einmal eine Feder sein, soll ja den luxuriösen (ist Gänsefett luxuriös?) Inhalt widerspiegeln. :cheerleader:

Das nette Topping erklärt sich wieder durch den Duft, für den ich dieses mal Loving Spell mit einem Spritzer Zitronenmyrte ausgewählt habe.

Die Zitronen und Grapefruits (für Orangen fehlte die passende Knetseifenfarbe) sind natürlich aus meiner Knetseife. :blume_und_schmetterling:


Die Seife hat zu 110% nicht gegelt, da sie sehr lange nicht fest werden wollte.
Ich habe am Tag darauf aus der Form geholt und geschnitten, und mir dabei schmierige Finger geholt.
Danach durften die Scheiben an der Luft trocknen bevor ich schließlich die Kanten geglättet habe.

Dieses "gegelte Seifen sind glatter", das auf Facebook herumgeistert kann ich so nicht unterstreichen.
Diese Seife hat eine Oberfläche, die sich wie Samt und Seide anfühlt, obwohl die Lauge nur Zucker und Salz gesehen hat.
Was mich am meisten überraschte sind die Farben:
Ich muss ausdrücklich betonen, dass der Basisleim NICHT gefärbt ist, dieses strahlende, opake weiß ist wohl allein dem Gändefett geschuldet.
Auf dem Einzelfoto kann man erkennen, wie die Seife durch die Micas in der Sonne glitzert, und ich muss sie die ganze Zeit begrabschen. :herz_blink:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Dagmar » So 23. Jul 2017, 11:46

Jaaaaaaaa, die würde ich auch zu gerne mal begrabschen. :ausflipp:
Die Pink Grapefruit und Zitrönchen sind die Krönung. Und der Federswirl ist Dir wunderbar gelungen bei beiden Seifen.
Bin schwer beeindruckt. Mußt jetzt bald mal aufhören, sonst krieg ich noch nen Herzinfarkt.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Regina1 » So 23. Jul 2017, 12:40

Ich bin da ganz bei Dagmar...... Herzinfarkt. :herz_3:
Die Zitrone als Topping ist ja ein Traum.
Du gestaltet deine Seifen wunderbar ob als Topping oder die Feder. :vor_freude_huepf:

Dies ist eine Seife zum Verlieben. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von binalicious » So 23. Jul 2017, 14:34

Auch wieder so ne Hübsche. Ich wüsste nicht welche deiner Seifen ich am liebsten mein Eigen nennen würde. SInd alle toll. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 15:37

Sehr schön gelungene Feder, und ein dazu farblich toll harmonierendes Topping! :herz_blink:
Gefällt mir sehr gut! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Jette » So 23. Jul 2017, 20:02

Toll!!! Der federswirl ist wieder wunderbar gelungen und wieder das schöne Topping aus Knetseife :schwaerm:
Herrlich glatt und fest sehen die Seifen aus und das Weiß erst engel_rosa_wolke:

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von marigra » So 23. Jul 2017, 20:52

Ich finde sie einfach nur spitzenmäßig. Topping wie Swirl sind dir ganz wunderbar gelungen.Und die Farben sind herrlich :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Jul 2017, 20:59

Diese Seife löst einen Gedanken in mir aus... die möchte ich haben - aber irgendwie spiele ich noch nicht in dieser Liga mit... also bleibt mir nur sabbernd und bewundern vor den Fotos sitzen.

Der ganze Bekanntenkreis hier im Urlaub musste sich vorhin dieses Prachtexemplar anschauen... und alle waren schwer beeindruckt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Jul 2017, 21:17

Boah du machst mich fertig. Ich bin hier mit deinen wunderbaren Knetseifen komplett durch den Wind. Eine schöner wie die andere... Unglaublich.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3114
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Lots of Goose - Ganslfedan

Beitrag von arwenabendstern » Mo 24. Jul 2017, 17:57

Was für eine tolle Sommerseife. Alle deine Seifen, die ich mir hier angeschaut haben sind großartig.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“