Babyseife - Aber mal anders!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von honey001 » Sa 22. Jul 2017, 21:44

Eine richtige Babyseife - aber mal anders.

Ja, Knetseife lässt sich nicht nur ausrollen und ausstechen, nein, sie lässt sich TATSÄCHLICH auch kneten! Und gleich vorneweg: Dies ist alles kaltgesiedete Seife. Keine Duschgel-Stärke-Pampe. :dudu2:

Bee von Sorcery Soaps hat so eine mal gemacht und auf Youtube auch ein Video von der Seife hochgeladen.
Nun schrie die Seife förmlich "los, mach mich nach, komm, mach mich nach!".
Gehört, gehorcht, nachgemacht. Stolz geworden!

Die ersten Figuren waren wie bei den Rosen etwas zu groß. Die passten nicht auf meine zierlichen Scheiben, es sei denn, ich hätte sie 4cm dick gemacht.
Die finden aber einen anderen Platz, vielleicht komme ich da heute schon dazu.
Jedenfalls wurde die nächste Charge viel kleiner und siehe da: die passen auch auf eine Blockseife. :drehstuhl:

Damit die Drachen auch als echte, frisch geschlüpfte Babys gelten habe ich ihnen ein paar Eierschalen spendiert (falls sich jemand wundern sollte was die braunen Dinger daneben darstellen sollen).
Das war die eigentliche Pfriemelei. Es brauchte einige Versuche, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erhielt.
Und weil noch so viele Blumen von vorher übrig waren habe ich ihnen ebenfalls welche dazugelegt. Sind sie halt auf einer Blumenwiese geschlüpft, nicht in kargen Berghöhlen! :blume_und_schmetterling:

Das Rezept war das Seidenglatt von Claudia, nur ohne Seide. Die macht den Leim immer so sämig. Verseifte Öle: Olive, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinusöl.
Aus dem Duftwanderpaket hatte ich noch "Bonsai" von den Verseifern herumstehen. Es ist ein sehr kräftiger, herber, spritziger Duft, also genau perfekt für das Thema und die Farbkombi.
Da passte einfach kein zarter Rosen- oder Fliederduft.
Laut Erfahrung von anderen bleibt der Duft sehr lange erhalten, daher werden die Minirundlinge aus dem Restleim wohl im Wäscheschrank landen. Das muss ich mit "Clean Breeze" von NG auch mal versuchen. :zwinker:

Mittlerweile liebäugle ich mit einer Einhornseife. Mal sehen ob das was wird. :breit_grins:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 22. Jul 2017, 22:01

Waaaaahhhhhh... Mennoooooo..... Die sind ja absoluter Zucker. Gott sind die niedlich..... Boah...... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Die sind ja wirklich genial, aber sowas von.. Schau mal da drüben fliegt was..... Und schwups ist eine weg.... :schnell_weg:

Deine Seifen sind echt total klasse. Wieviele machst du denn noch? Echt super.

Liebe Grüße Simone

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Seepferdchen » Sa 22. Jul 2017, 23:37

Ich glaub ich muss mal zu dir zum Knetkurs kommen. Eine echt schöne Seife für Kids. Meinem Sohn hat sie gut gefallen. Ich hab ihm deine Bilder gezeigt.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von honey001 » So 23. Jul 2017, 11:17

Erdbeerblondes hat geschrieben: Wieviele machst du denn noch? Echt super.

Liebe Grüße Simone
Viel zu viele. :naegel_kau:

Die Knetseife befand ich zuerst ja toll für Kinder.
Können was formen, trocknen lassen und sich dann damit die Hände waschen.
Aber für große Kinder ist das auch ein tolles Spielzeug. :breit_grins:
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Dagmar » So 23. Jul 2017, 11:59

So, jetzt ist es so weit. :kniefall: Ich fall um. Die sind ja der absolute Wahnsinn. Soooo süß. :herz_blink:
Wo kriegst Du denn nur all die Ideen her? Einhörner.... :gibt_herz: Da stehen doch alle kleinen Mädchen drauf (und die Großen auch). :herzchen_mal:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von binalicious » So 23. Jul 2017, 14:38

Da wirst du bei den Kindern richtig punkten können.
Wäre das Arbeiten mit der Knetseife denn auch was für Kinder? Kenne mich damit nicht aus.
Der Swirl und die Farbkombination gefallen mir sehr gut. :rot_werd_und_herzchen:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 15:36

Sehr schön geswirlt, und ein tolles fantasievolles Topping! :schwaermt2:

Wunderschön! :roas_brille:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Jette » So 23. Jul 2017, 20:06

Du meine Güte. Noch so ein tolles Topping.
Farben und Swirl sind super gelungen :schwaerm:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Jul 2017, 21:04

Ich hoffe, du hast die Seifen dünn genug geschnitten, dass auch jeder hier im Forum ein Stück abbekommen kann :breit_grins: Zum Anwaschen sind die eigentlich echt zu schade - habe es ja bereits schon auf Facebook gesagt, ich verneige mich vor dir. Ganz große Klasse engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Babyseife - Aber mal anders!

Beitrag von honey001 » Mo 24. Jul 2017, 11:07

binalicious hat geschrieben:Da wirst du bei den Kindern richtig punkten können.
Wäre das Arbeiten mit der Knetseife denn auch was für Kinder? Kenne mich damit nicht aus.
Der Swirl und die Farbkombination gefallen mir sehr gut. :rot_werd_und_herzchen:
Ich denke schon.
Vllt sollte man sie nicht allein damit lassen, damit sie nicht davon naschen, aber die können sicher was damit anfangen.
Liebe Grüße,
Patrick~

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“