Seite 1 von 2

Carotti

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 16:43
von binalicious
Ihr Lieben
Heut möcht ich euch meinen Duschliebling vorstellen.
Sie ist optisch gar nichts Besonderes. Aber ihr wisst ja - die inneren Werte zählen. Obwohl auch die nichts Besonderes sind.

Inhalte: Kokos, Olive, Mandel, Karottensud als Laugenflüssigkeit, gekocht und pürierte Karotten (durch's Sieb gestrichen), Mohnkörner
Duft: äth.Öl Orange und Zitrone
Dies war die 4. Seife die ich gesiedet habe - Juli 2016. Ich hatte keine Ambitionen betreffend Swirl, Farbe, Duft. Es sollte einfach ein weiteres Übungsstück werden. Der Seifenleim war toll und brav. Nach dem Aushärten hatte ich eine harte und glatte Seife in den Händen.
Ich liebe sie, weil sie eine glatte und leicht gepeelte Haut hinterlässt. Die Mohnkörner schrubbeln genau richtig. Auch mit dem Schaum bin ich zufrieden. Carotti hinterlässt ein richtig sauberes Hautgefühl. Ich liebe das.

Sodele hier kommt sie:
[ externes Bild ]
Frisch eingefüllt. Ich mochte das Topping. Das hatte sich nach dem Aushärten leider wortwörtlich gelegt.

[ externes Bild ]
So sieht sie heute aus. Der Duft ist nur sehr dezent warnehmbar. Macht aber nichts.

Danke euch für's Angucken.
Viel Spass beim Sieden :winkt_lieb:

Re: Carotti

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 17:09
von Erdbeerblondes
Oh die ist ja schön. Gefällt mir sehr gut. So wie es dir mit deiner 4. Seife geht, so mag ich meine 4. Seife auch. War eine Milchsalzseife und die liebe ich einfach...

Liebe Grüße Simone

Re: Carotti

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 18:43
von Dagmar
Oh, schönes Seifchen. Ich habe mich bisher noch nicht getraut irgend welchen Schrubbel zu versenken, weil es dann vielleicht nachher zu kratzig ist.
Aber raue Oberarme habe ich auch schon immer und wenn das hilft probiere ich das auch mal. Meinst Du die Möhrchen helfen auch mit dazu?
Wenn es Dir nix ausmacht, das Rezept zu teilen wäre ich daran sehr interessiert. Büdde,büdde ( es fehlt eindeutig ein Bettel-Smiley). :kichern:

Re: Carotti

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 18:55
von hugofly
Die Farbe sieht sehr schön aus und mit dem Schrubbel einfach klasse. : engel_rosa_wolke:

Re: Carotti

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 19:27
von Petra Trautes
Jedes Seifchen ist es wert gezeigt zu werden, auch wenn sie für dich vielleicht im ersten Moment als nix besonderes erscheint - du bist doch mit ihrer Pflege sehr zufrieden - also ist sie doch ein guter Pflegeschatz! Ich finde es nur schade, dass sich das Topping ein wenig gelegt hat. Mit dem Mohn als Schrubbel und auch mit dem Schlick in der Ney-Seife habe ich echt gute Erfahrungen und mache immer mal wieder gerne Seifen mit Schrubbel drin

Re: Carotti

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 20:59
von Seepferdchen
Das stimmt. Schön glatt und griffig sieht deine Seife aus und mit dem Mohn richtig schön.
Da braucht es keinen Swirl.

Re: Carotti

Verfasst: So 23. Jul 2017, 07:40
von Kitty-Curl
Hallo Bina :winkt_lieb:
Ich finde dein Möhrchen Klasse :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: von wegen nix besonderes :ausflipp:
Die Farbe ist toll und wie du, liebe ich Mohn als Schrubbel - der peelt toll und hinterlässt wirklich ein feines und zartes Hautgefühl :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: mit den Karotten zusammen ein richtig tolles und wertvolles Pflegeschätzchen :herzchen_mal:

Re: Carotti

Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:30
von Regina1
Deine Carotti ist genau mein Geschmack.
Tolles Rezept. :sabber:
Möhre und Mohn eine schöne Kombi. :wink_mit_muetze:

Re: Carotti

Verfasst: So 23. Jul 2017, 15:34
von Petra
binalicious hat geschrieben:Ich liebe sie, weil sie eine glatte und leicht gepeelte Haut hinterlässt. Die Mohnkörner schrubbeln genau richtig. Auch mit dem Schaum bin ich zufrieden. Carotti hinterlässt ein richtig sauberes Hautgefühl. Ich liebe das.
Das klingt auch wirklich nach einem Lieblings-Stück, liebe Bina! :herz_blink:
Und wie erstaunlich Eure Erfahrung mit der trockenen Haut an den Oberarmen. :schwaermt2:
Möhrchen liebe ich. In Seife hatte ich sie noch nicht. Aber Du machst mir mit Deiner Carotti große Lust darauf! :kann_nicht_abwarten:

Re: Carotti

Verfasst: So 23. Jul 2017, 20:08
von Jette
Schöne Naturseife :herz_blink:
Und schön, dass ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt.