Carotti

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Carotti

Beitrag von binalicious » Sa 22. Jul 2017, 16:43

Ihr Lieben
Heut möcht ich euch meinen Duschliebling vorstellen.
Sie ist optisch gar nichts Besonderes. Aber ihr wisst ja - die inneren Werte zählen. Obwohl auch die nichts Besonderes sind.

Inhalte: Kokos, Olive, Mandel, Karottensud als Laugenflüssigkeit, gekocht und pürierte Karotten (durch's Sieb gestrichen), Mohnkörner
Duft: äth.Öl Orange und Zitrone
Dies war die 4. Seife die ich gesiedet habe - Juli 2016. Ich hatte keine Ambitionen betreffend Swirl, Farbe, Duft. Es sollte einfach ein weiteres Übungsstück werden. Der Seifenleim war toll und brav. Nach dem Aushärten hatte ich eine harte und glatte Seife in den Händen.
Ich liebe sie, weil sie eine glatte und leicht gepeelte Haut hinterlässt. Die Mohnkörner schrubbeln genau richtig. Auch mit dem Schaum bin ich zufrieden. Carotti hinterlässt ein richtig sauberes Hautgefühl. Ich liebe das.

Sodele hier kommt sie:
[ externes Bild ]
Frisch eingefüllt. Ich mochte das Topping. Das hatte sich nach dem Aushärten leider wortwörtlich gelegt.

[ externes Bild ]
So sieht sie heute aus. Der Duft ist nur sehr dezent warnehmbar. Macht aber nichts.

Danke euch für's Angucken.
Viel Spass beim Sieden :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von binalicious am Sa 4. Feb 2023, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Carotti

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 22. Jul 2017, 17:09

Oh die ist ja schön. Gefällt mir sehr gut. So wie es dir mit deiner 4. Seife geht, so mag ich meine 4. Seife auch. War eine Milchsalzseife und die liebe ich einfach...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Carotti

Beitrag von Dagmar » Sa 22. Jul 2017, 18:43

Oh, schönes Seifchen. Ich habe mich bisher noch nicht getraut irgend welchen Schrubbel zu versenken, weil es dann vielleicht nachher zu kratzig ist.
Aber raue Oberarme habe ich auch schon immer und wenn das hilft probiere ich das auch mal. Meinst Du die Möhrchen helfen auch mit dazu?
Wenn es Dir nix ausmacht, das Rezept zu teilen wäre ich daran sehr interessiert. Büdde,büdde ( es fehlt eindeutig ein Bettel-Smiley). :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Carotti

Beitrag von hugofly » Sa 22. Jul 2017, 18:55

Die Farbe sieht sehr schön aus und mit dem Schrubbel einfach klasse. : engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Carotti

Beitrag von Petra Trautes » Sa 22. Jul 2017, 19:27

Jedes Seifchen ist es wert gezeigt zu werden, auch wenn sie für dich vielleicht im ersten Moment als nix besonderes erscheint - du bist doch mit ihrer Pflege sehr zufrieden - also ist sie doch ein guter Pflegeschatz! Ich finde es nur schade, dass sich das Topping ein wenig gelegt hat. Mit dem Mohn als Schrubbel und auch mit dem Schlick in der Ney-Seife habe ich echt gute Erfahrungen und mache immer mal wieder gerne Seifen mit Schrubbel drin
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Carotti

Beitrag von Seepferdchen » Sa 22. Jul 2017, 20:59

Das stimmt. Schön glatt und griffig sieht deine Seife aus und mit dem Mohn richtig schön.
Da braucht es keinen Swirl.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Carotti

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Jul 2017, 07:40

Hallo Bina :winkt_lieb:
Ich finde dein Möhrchen Klasse :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: von wegen nix besonderes :ausflipp:
Die Farbe ist toll und wie du, liebe ich Mohn als Schrubbel - der peelt toll und hinterlässt wirklich ein feines und zartes Hautgefühl :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: mit den Karotten zusammen ein richtig tolles und wertvolles Pflegeschätzchen :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Carotti

Beitrag von Regina1 » So 23. Jul 2017, 11:30

Deine Carotti ist genau mein Geschmack.
Tolles Rezept. :sabber:
Möhre und Mohn eine schöne Kombi. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Carotti

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 15:34

binalicious hat geschrieben:Ich liebe sie, weil sie eine glatte und leicht gepeelte Haut hinterlässt. Die Mohnkörner schrubbeln genau richtig. Auch mit dem Schaum bin ich zufrieden. Carotti hinterlässt ein richtig sauberes Hautgefühl. Ich liebe das.
Das klingt auch wirklich nach einem Lieblings-Stück, liebe Bina! :herz_blink:
Und wie erstaunlich Eure Erfahrung mit der trockenen Haut an den Oberarmen. :schwaermt2:
Möhrchen liebe ich. In Seife hatte ich sie noch nicht. Aber Du machst mir mit Deiner Carotti große Lust darauf! :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Carotti

Beitrag von Jette » So 23. Jul 2017, 20:08

Schöne Naturseife :herz_blink:
Und schön, dass ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“