Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Motte » Fr 21. Jul 2017, 00:33

Pusteseife Nr. 2

Rainforest

[ externes Bild ]

Nachdem die Fettzusammensetzung bei Pusteseife Nr. 1 ja schon so prima geklappt hat, gab's ne Neuauflage:
je 33 Olive hell und Schweineschmalz, 30 Kokos, 4 Rizi. ÜF 8 %, PÖ 2:1 Green Wood (Rest) und Men's Secret .... beide super brav.

Die Technik macht echt Spaß und man kann wirklich tolle Effekte erzielen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Doc » Fr 21. Jul 2017, 06:10

:pokal: :jubel_reihe:

Hi Andrea, deine Pusteseife Nr. 1 war ja schön wunderschön anzuschauen, aber mit dieser zweiten Version schießt du aus meiner Sicht den Vogel ab.
Der absolute Hammer, genial, toll und einzigartig. engel_rosa_wolke: Es ist krass wie die Farben verlaufen, die verschiedenen Grüntöne sind faszinierend. Regenwald pur. Bei einer Seife hat man die Illusion von dichtem Dschungel mit ein wenig blauem Himmel in der rechten oberen Ecke :bravo: Diese Pustetechnik ergibt tolle Muster und ist wirklich wert weiter verfolgt zu werden.

:wink_mit_muetze: Liebe Kitty, falls du mitliest wie wäre es mit einem TSH Thema^: "Pusteseife a la Motte?

Durch den dunklen Hintergrund auf deinem Foto kommt die bunte Seife super zur Geltung :bravo:, schönes Bild.
Mich würde ja noch interessieren wie die Seife als Block aussah, also bevor du sie geschnitten hast. Könnte mir vorstellen wie ein modernes Gemälde. nicken_freudig: Hast du evtl. ein Bild von dem ungeschnitten Block?

So nebenbei schönes Rezept und toller Duft :auge_zudrueck:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2454
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Susanne » Fr 21. Jul 2017, 10:15

Boahr, so farbstark und mit diesem coolen Pusterchen ein echter Hingucker :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Juli intheSky » Fr 21. Jul 2017, 10:22

Huhu Andrea, wenn die Seife jetzt im Wettbewerb ist drücke ich dir aber mega feste die Daumen :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Toll schaut sie aus, geniale Technik und so schön umgesetzt! :jubel_reihe:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Heihobo23 » Fr 21. Jul 2017, 10:52

Ich war zwar noch nicht im Regenwald, aber sooooo stell' ich mir den vor!

Tolle Seife und "Danke" für's Teilen.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von binalicious » Fr 21. Jul 2017, 11:06

Supersensationell :augen_fliegen_raus:
Ich bin geflasht. Die Farben sind der Knaller und die Technik begeistert mich. Tolltolltoll. Grosses Kompliment. :jubel_reihe:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von tina » Fr 21. Jul 2017, 11:54

auch Nr. 2 sieht super cool aus :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Petra Trautes » Fr 21. Jul 2017, 12:12

Der Knaller :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Mir fehlen ein wenig die Worte - man könnte auch ein wenig meinen, man nehme die Welt aus Ansicht einer Rakete und schneide sie in Stücke, wunderschön geworden, bin geflashed. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Motte » Fr 21. Jul 2017, 12:26

Na dann schieß ich das Bildchen des noch flüssigen SL in der Form mal hinterher. Die Farben (ganz besonders das lumi-Grün) haben sich durch das Gelen im Ofen noch heftig verändert.

[ externes Bild ]

Leider konnte das Seifchen nicht im Ofen abkühlen, weil die Familie so was Nebensächliches wie "Essen" zubereitet haben wollte und ich den Ofen brauchte. Durch das Abdecken mit der Folie haben sich ein paar Knitterfalten an der Oberfläche gebildet. Das Bild ist zudem auch noch unscharf, aber man kann gut die Farbveränderung durchs Gelen sehen.
Die obersten 2-3 mm hab ich dann auch abgeschnitten. Bei der Technik schneidet man die Seife ja horizontal - aber da mein Block ja nur knappe 3 cm hoch war, konnte ich die ja nicht in der Mitte halbieren.

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Beitrag von Regina1 » Fr 21. Jul 2017, 12:42

Liebe Andrea

Deine zweite Pusteseife ist ein TraumSeifchen. :sabber:
Ich bin sehr begeistert von dieser Technik. :daumen_hoch:

Wie Djamil schon schreibt ein tolles Gemälde. :herz_blink:

Das leuchtende grün kommt so was von schön raus. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“