Spearmint

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Spearmint

Beitrag von Petra Trautes » Mi 19. Jul 2017, 11:10

Hallo zusammen,

nachdem hier ja zuletzt schon sehr viele Menthol-Seifen präsentiert wurden und ich diese Idee sehr schön finde, habe ich das Thema für mich auch aufgegriffen. Kaum das ich meine Zutaten alle beisammen hatten, hatte ich Familienbesuch und bin nach was wohl gefragt worden?! Na klar, eine Mentholseife. Grund genug mir hier alles von euch durchzulesen und meine Seife zu machen.

Beim mischen der zweiten Farbe dachte ich zuerst, naja, da musst du nun durch, in Kombination mit der ersten Farbe sah das richtig gut aus. Dann das Entsetzen als ich die Seife aus dem Schlaf holte (hier kommt ein Vorher-Nachher-Foto, links frisch in der Form, rechts nach dem Dornröschenschlaf)
k-20170717_115016.jpg
Ich fand beide Farben hier in der Kombi total klasse. Meine Tochter gab mir sogar den Tipp, die Farben in der Form versetzt einzufüllen - kann man hier jetzt natürlich nicht sehen.

Im Anschnitt und mit Stempel dann so:
k-20170719_104006_resized.jpg
Habe mit dem ungefärbten Grund-SL begonnen, rechts und links freihändig die gefärbten SL rein, dann einmal die Messbecher getauscht (also dunkel über hell und umgekehrt), nochmal weiß und dann den restlichen SL oben fürs Topping genommen.

Und da ich mit meinem neuen Stempelchen (das Bild hat unsere Tochter in der zweiten Klasse gemalt :herz_blink: - stellt eine Katze dar) experimentieren wollte/musste sehen die restlichen Seifenstücke jetzt so aus:
k-20170715_100004.jpg
Zu den inneren Werten sei schnell erzählt: 30% Kokos, 23% Olive, 20% Schweineschmalz, 13% Distel HO, 10% Traube und 4% Rizi. Auf die GFM habe ich 3% Mentholkristalle nach euren Empfehlungen verwendet und mit 4% (Litsea, Eukalyptus und Krauseminze) beduftet.

Aussage meines Mannes war: versteck die gut, sonst laufe ich noch Gefahr reinzubeißen. Sie riecht wirklich wahnsinnig intensiv, aber lecker nicken_freudig:

Edit: ich habe versucht die Bilder einzubetten und die Links rausgelöscht, Fotos richtig eingesetzt
Zuletzt geändert von Petra Trautes am Di 29. Mai 2018, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spearmint

Beitrag von Juli intheSky » Mi 19. Jul 2017, 11:40

der Stempel :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :kniefall: ich steh total auf sowas, auch wenn Eltern sich Kinderbilder tätowieren lassen. Schöner geht's gar nicht. Wie hast du den gemacht?
Unglaublich herzerwärmend.

Und die Seife sieht super süß aus!!! Rechts schon fast wie ein Ghost Swirl. Warum sich das so verändert hat, weiß ich auch nicht.
Trotzdem sehr schön! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Spearmint

Beitrag von linchen » Mi 19. Jul 2017, 12:06

:schwaerm: wie geil! :cheerleader:

Seife, Farben, u mega, mega: der Stempel! :kniefall:
Hast du den so anfertigen lassen o geselberte?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Spearmint

Beitrag von linchen » Mi 19. Jul 2017, 12:21

linchen hat geschrieben::schwaerm: wie geil! :cheerleader:

Seife, Farben, u mega, mega: der Stempel! :kniefall:
Hast du den so anfertigen lassen o geselbert?
Oh bitte verrat uns dein Geheimnis.
Mach uns schlau

Da fällt mir ein, ich steh auch total drauf, Dinge von Kindern zu verewigen.

Mein Sohn hat mal ein Kuscheltier gemalt.
Das habe ich ihm dann genäht.

Das Kuscheltier gibts noch.
Seine Zeichnungen sind leider beim Wasserschaden überschwemmt worden :augen_zuhalt_und_weint:

Aber es war total faszinierend, wie ähnlich ich das Dingen genäht bekam. Dafür das ich gar nicht nähen kann.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Spearmint

Beitrag von linchen » Mi 19. Jul 2017, 12:23

:schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Sorry, selber zitiert :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Dabei wollt ich nur ergänzen.

Boah bin ich blöd!
Wie peinlich :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spearmint

Beitrag von Petra Trautes » Mi 19. Jul 2017, 13:22

Ach ihr Süßen. :kuss: :kuss: :kuss:

Das Bild hat Maria (unsere Tochter) mir vor 2 Jahren zum Muttertag in der Schule gemalt. Und es hing die ganze Zeit bei uns im Schlafzimmer und als dann so Stempel und so für mich interessant wurden, dachte ich mir: das Bild als Stempel hat niemand - also erst mal selber versucht und gescheitert. Und dann bin ich auf Lumbinigarden gestoßen... Hmmh, überlegt, hmpf... günstig ist das nicht gerade... Dann kam die Verlosung der Einhornstempel (bei denen ich leider nicht gewonnen habe) und dann habe ich mit Ruth hin und her geschrieben und ihr das Bild geschickt, ob man es als Stempel umsetzen könnte...

Nun bin ich stolze Stempelbesitzerin und ich freu mich total, dass euch der Stempel auch gefällt. Hatte schon bedenken, dass ihr das kindisch, kitschig oder einfach nur doof findet. Hier sitzt gerade eine vor Stolz platzende Mama :herz_3:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Spearmint

Beitrag von linchen » Mi 19. Jul 2017, 14:40

Nä! Hast du voll geil gemacht!
Hab meinen Sohn gerade zum malen verdonnert :breit_grins:

Dein Stempel als anfixung genommen:" guck mal was andere Kinder für ihre Mama machen..."

Liste angefertigt, welche Muster ich gerne hätte u nochmal den Kommentar fallen gelassen, das er das zu besagtem Shop eingeben kann.
Seinen Vater bezahlen lassen kann u mir zum Geburtstag schenken kann. :pfeifen:

Schwupps, die erste Zeichnung ist da :breit_grins:

U es ist individuell. U mega cool :herzchen_in_den_augen:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spearmint

Beitrag von Juli intheSky » Mi 19. Jul 2017, 14:49

linchen hat geschrieben:Nä! Hast du voll geil gemacht!
Hab meinen Sohn gerade zum malen verdonnert :breit_grins:

Dein Stempel als anfixung genommen:" guck mal was andere Kinder für ihre Mama machen..."

Liste angefertigt, welche Muster ich gerne hätte u nochmal den Kommentar fallen gelassen, das er das zu besagtem Shop eingeben kann.
Seinen Vater bezahlen lassen kann u mir zum Geburtstag schenken kann. :pfeifen:

Schwupps, die erste Zeichnung ist da :breit_grins:

U es ist individuell. U mega cool :herzchen_in_den_augen:
Du bist aber auch echt der Knaller :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Muss mal meine Schatzine zum Malen verdonnern. Oder fremde Kinder..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Galadrielh

Re: Spearmint

Beitrag von Galadrielh » Mi 19. Jul 2017, 15:29

ah, ich bin auch hin und weg, - das sieht so coooooooooooooooooooooooooool aus, mir gefallen diese Kinderzeichnungs-stempel auch extrem gut, und dieser ist hier der Knaller schlechthin - und auch die groben Streifen weiss-mint-weiss - und dann mit Menthol - yummie - yepee - das sieht so herz-erfrischend aus, hehe, ganz ehrlich, hätt ich Kinder, würd ich die ebenfalls nun zum maaaaaaaaaaaaaaalen verdonnern, wenn's nicht bereits längst schon freiwillig machen würden:) du darfst wirklich voller Stolz bersten, aber bitte nicht platzen:)
:wink_mit_muetze: :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :augen_fliegen_raus: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz: :jubel: :vor_freude_huepf: :cheerleader: :schwaerm: :umarmung: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herz_2:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Spearmint

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 19. Jul 2017, 15:36

Hallo, liebe Petra,
ist die Seife wieder :klasse: geworden. Alles wieder ganz perfekt, :macht_spass: zu sehen, mit wieviel Leidenschaft Du Dein Hobby angehst.

Bestimmt ist die nächste Idee schon in Planung, ich bin sehr gespannt.

Ganz liebe Grüsse
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“