Fenjal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Fenjal

Beitrag von binalicious » Di 18. Jul 2017, 14:53

Wie unter "Blitzbeton" erwähnt zeige ich hier mein Fenjal-Versuch.
Fenjal mag ich gar nicht. :uebel2:
Dummerweise habe ich 3! Flaschen Fenjal geschenkt erhalten (von jemanem der am liebsten täglich drinn baden möchte).
Da kam mir ein Fenjal-Seifen-Rezept aus dem www gerade recht.

Inhalte: Kokos, Palm, Raps, Bienenwachs. In den Seifenleim 50ml Fenjalbadeöl. Keine Farbe, kein Duft.
Der Seifenleim zog in Sekunden an. Ich hatte Muffinformen bereitgestellt in Klein und Gross und musste ziemlich spachteln und klopfen.
Nach der Reifezeit ist der typische Duft zum Glück etwas dezenter. Nicht meine Lieblingsseife, aber trotzdem kann ich sie benutzen. Der Schaum ist Super! :schwaermt2: Cremig gross- und kleinblasig, stabil und trocknet meine Hände nicht aus. Die zarte Farbe gefällt mir persönlich supergut.
Die grösseren Seifenstücke schleimen auch nach 6 Monaten noch etwas. Die Kleinen kein bisschen.
Würde die Seife nicht mehr sieden.

[ externes Bild ]
Die Farbe ist mit den Monaten etwas blauer geworden. (Nerv...Bild wieder falschrum...sorry)
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fenjal

Beitrag von Kitty-Curl » Do 20. Jul 2017, 08:21

Hallo Bina :winkt_lieb:
Ohhhhh das klingt ja nicht nach Lieblingsseife :kopfschuettel: aber das versteh ich :kopf_mit_hand_stuetz:
Ich kann mit Genial auch nit viel anfangen und wenn die dann auch noch sooo zickig war... :nicken_traurig:
Aber Seife ist es trotzdem und du wirst sie verwaschen und hast somit trotzdem was davon... :kuss_aufdrueck:
...die anderen Flaschen würde ich aber heimlich still und leise beseitigen... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fenjal

Beitrag von Juli intheSky » Do 20. Jul 2017, 08:37

Huch da ist aber ein Seifchen durchgeflutscht. Ich persönlich liebe den Duft von Fenjal. Ab und an kaufe ich sogar die Creme :pfeifen:
Schade das das so eine zickige Angelegenheit war und du keine Freude am Seifeln hattest.

Hübsch finde ich sie!!! nicken_freudig: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fenjal

Beitrag von Regina1 » Do 20. Jul 2017, 09:33

Deine Seife sieht sehr cremig aus.
Meine Freundin mag Fenjala auch gerne. :sabber:
Ich persönlich mag es auch nicht so gerne.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fenjal

Beitrag von Petra Trautes » Do 20. Jul 2017, 14:11

Schade, dass die Seife dich in der Herstellung so geärgert hat. Als Kind mochte ich den Duft absolut gerne, irgendwann wurde da mal an der Rezeptur geschraubt und er lag mir nicht mehr so gut im Näschen...

Freue mich aber, dass du dich mit deiner Seife angefreundet hast und sie dich mit dem tollen Schaum entschädigt.

Vielleicht gibt es ja eine Option, die restlichen Flaschen z.B. an eine Oma oder Tante weiterzuverschenken?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Do 20. Jul 2017, 18:09

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Bina :winkt_lieb:
Ohhhhh das klingt ja nicht nach Lieblingsseife :kopfschuettel: aber das versteh ich :kopf_mit_hand_stuetz:
Ich kann mit Genial auch nit viel anfangen und wenn die dann auch noch sooo zickig war... :nicken_traurig:
Aber Seife ist es trotzdem und du wirst sie verwaschen und hast somit trotzdem was davon... :kuss_aufdrueck:
...die anderen Flaschen würde ich aber heimlich still und leise beseitigen... :kichern:
Hihihi....Kitty ob bewusst oder vertippt...dein "Genial" hat mich laut lachen lassen. :lachend_auf_den_tisch_hau: Danke.
Ich würde die übrigen Flaschen ja gerne beseitigen, aber ich tu mich so schwer damit, Dinge wegzuschmeissen die eigentlich einwandfrei sind. Hmmm...Irgendwann werd ich es wohl schaffen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Do 20. Jul 2017, 18:15

Juli intheSky hat geschrieben:Huch da ist aber ein Seifchen durchgeflutscht. Ich persönlich liebe den Duft von Fenjal. Ab und an kaufe ich sogar die Creme :pfeifen:
Schade das das so eine zickige Angelegenheit war und du keine Freude am Seifeln hattest.

Hübsch finde ich sie!!! nicken_freudig: engel_rosa_wolke:
Liebe Juli. Die Fenjalcreme hab ich auch schon geschenkt bekommen - von derselben Person. Die hatte aber einen anderen Duft, den ich gemocht habe.
Aber zum Glück stehen wir nicht alle auf den gleichen Duft, das wäre doch sehr langweilig. :gelangweilt_wartend:
Du hast recht, wenn die Seiferei so schnell vorbei ist, bin ich immer etwas enttäuscht. Da hol ich alles hervor, viel Vorbereitung und dann kaum sind Fette und Lauge zusammen, muss ich mich sputen. :betruebt_guck: Aber dank eurer Hilfe wird's besser. :blumen_ueberreich:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Do 20. Jul 2017, 18:18

Regina1 hat geschrieben:Deine Seife sieht sehr cremig aus.
Meine Freundin mag Fenjala auch gerne. :sabber:
Ich persönlich mag es auch nicht so gerne.
Ja du hast recht. Sie ist wirklich sehr cremig und wie gesagt, der Schaum ist wirklich toll.
Aber du bringst mich auf eine Superidee betreffend Freundin -Ich könnte ein paar Stücke der Person schenken, die mir all das Badeöl geschenkt hat. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Do 20. Jul 2017, 18:27

Petra Trautes hat geschrieben:Schade, dass die Seife dich in der Herstellung so geärgert hat. Als Kind mochte ich den Duft absolut gerne, irgendwann wurde da mal an der Rezeptur geschraubt und er lag mir nicht mehr so gut im Näschen...

Freue mich aber, dass du dich mit deiner Seife angefreundet hast und sie dich mit dem tollen Schaum entschädigt.

Vielleicht gibt es ja eine Option, die restlichen Flaschen z.B. an eine Oma oder Tante weiterzuverschenken?
Hej Petra, das Badeöl weiterschenken hab ich mir auch so gedacht. Aber dummerweise kenne ich nur eine Person die's mag und das ist die, die's mit geschenkt hat. Aber wie gesagt, ich schenke ihr ein paar Seifenstücke.
Und grade hab ich noch ne Idee. In der Schweiz gibt es zu Weihnachten regelmässig eine Aktion. Da kann man Dinge, Spielsachen,Kleidung, Bücher etcetc. die man nicht braucht einsenden und die Organisation übergibt die Pakete an bedürftige Familien/Personen. Bedingung: Alles muss ungebraucht und einwandfrei sein. Da seht ihr mal wie inspirierend die Bemerkungen von euch sind...an diese Aktion hab ich überhaupt nicht mehr gedacht...ich Dussel. :glotz:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fenjal

Beitrag von Petra Trautes » Do 20. Jul 2017, 19:49

binalicious hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Schade, dass die Seife dich in der Herstellung so geärgert hat. Als Kind mochte ich den Duft absolut gerne, irgendwann wurde da mal an der Rezeptur geschraubt und er lag mir nicht mehr so gut im Näschen...

Freue mich aber, dass du dich mit deiner Seife angefreundet hast und sie dich mit dem tollen Schaum entschädigt.

Vielleicht gibt es ja eine Option, die restlichen Flaschen z.B. an eine Oma oder Tante weiterzuverschenken?
Hej Petra, das Badeöl weiterschenken hab ich mir auch so gedacht. Aber dummerweise kenne ich nur eine Person die's mag und das ist die, die's mit geschenkt hat. Aber wie gesagt, ich schenke ihr ein paar Seifenstücke.
Und grade hab ich noch ne Idee. In der Schweiz gibt es zu Weihnachten regelmässig eine Aktion. Da kann man Dinge, Spielsachen,Kleidung, Bücher etcetc. die man nicht braucht einsenden und die Organisation übergibt die Pakete an bedürftige Familien/Personen. Bedingung: Alles muss ungebraucht und einwandfrei sein. Da seht ihr mal wie inspirierend die Bemerkungen von euch sind...an diese Aktion hab ich überhaupt nicht mehr gedacht...ich Dussel. :glotz:
Oh was für eine schöne Idee mit der Hilfsorganisation. Wir haben hier in manchen Orten die Tafel, die überwiegend Lebensmittel mit knappem MHD an Hilfsbedürftige ausgibt, und die freuen sich auch immer über haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Süßigkeiten und eben auch über Drogerieprodukte, weil diese ja nie von den Geschäften gespendet werden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“