Fenjal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Do 20. Jul 2017, 20:08

Petra Trautes hat geschrieben:
binalicious hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Schade, dass die Seife dich in der Herstellung so geärgert hat. Als Kind mochte ich den Duft absolut gerne, irgendwann wurde da mal an der Rezeptur geschraubt und er lag mir nicht mehr so gut im Näschen...

Freue mich aber, dass du dich mit deiner Seife angefreundet hast und sie dich mit dem tollen Schaum entschädigt.

Vielleicht gibt es ja eine Option, die restlichen Flaschen z.B. an eine Oma oder Tante weiterzuverschenken?
Hej Petra, das Badeöl weiterschenken hab ich mir auch so gedacht. Aber dummerweise kenne ich nur eine Person die's mag und das ist die, die's mit geschenkt hat. Aber wie gesagt, ich schenke ihr ein paar Seifenstücke.
Und grade hab ich noch ne Idee. In der Schweiz gibt es zu Weihnachten regelmässig eine Aktion. Da kann man Dinge, Spielsachen,Kleidung, Bücher etcetc. die man nicht braucht einsenden und die Organisation übergibt die Pakete an bedürftige Familien/Personen. Bedingung: Alles muss ungebraucht und einwandfrei sein. Da seht ihr mal wie inspirierend die Bemerkungen von euch sind...an diese Aktion hab ich überhaupt nicht mehr gedacht...ich Dussel. :glotz:
Oh was für eine schöne Idee mit der Hilfsorganisation. Wir haben hier in manchen Orten die Tafel, die überwiegend Lebensmittel mit knappem MHD an Hilfsbedürftige ausgibt, und die freuen sich auch immer über haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Süßigkeiten und eben auch über Drogerieprodukte, weil diese ja nie von den Geschäften gespendet werden.
Auch toll, gell. Das kennen wir auch. Eine Organisation nennt sich "Tischlein deck dich". FInde ich so passend.
Auch eine schöne Idee hier: Zu Weihnachten steht in einem grossen Lebensmittelgeschäft in der Region ein Weihnachtsbaum, daran hängen beschriftete Karten. Darauf stehen Wünsche, wie zum Bsp. " Duschgel von ...," oder "warme Handschuhe", " Bodylotion ", "Buch von...", "Pralinen" u.s.w. (meist zwischen CHF 10.-- bis 30.--). Dann steht noch eine Nummer und ich glaube ein Vorname drauf. Man nimmt das oder die Kärtchen vom Baum, kauft die Wünsche ein und packt sie hübsch ein (das ist ein Muss) und legt sie dann mit der angehefteten Karte unter den Baum. Dort werden die Päckchen eingesammelt und an die Betroffenen weitergeschenkt. Dies ist für Menschen, die in Heimen leben und keine Angehörigen mehr haben. Mir gefällt der Gedanke, dass ich mit wenig, einer hübschen Karten und ein paar persönlichen Worten einer Person Freude bereiten kann. Ich brauche keinen Dank dafür. Die Einsamkeit kann man so zwar nicht wegzaubern, dafür aber ein Moment der Freude.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fenjal

Beitrag von Petra Trautes » Do 20. Jul 2017, 20:24

Oh was für eine schöne Idee mit der Hilfsorganisation. Wir haben hier in manchen Orten die Tafel, die überwiegend Lebensmittel mit knappem MHD an Hilfsbedürftige ausgibt, und die freuen sich auch immer über haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Süßigkeiten und eben auch über Drogerieprodukte, weil diese ja nie von den Geschäften gespendet werden.[/quote]

Auch toll, gell. Das kennen wir auch. Eine Organisation nennt sich "Tischlein deck dich". FInde ich so passend.
Auch eine schöne Idee hier: Zu Weihnachten steht in einem grossen Lebensmittelgeschäft in der Region ein Weihnachtsbaum, daran hängen beschriftete Karten. Darauf stehen Wünsche, wie zum Bsp. " Duschgel von ...," oder "warme Handschuhe", " Bodylotion ", "Buch von...", "Pralinen" u.s.w. (meist zwischen CHF 10.-- bis 30.--). Dann steht noch eine Nummer und ich glaube ein Vorname drauf. Man nimmt das oder die Kärtchen vom Baum, kauft die Wünsche ein und packt sie hübsch ein (das ist ein Muss) und legt sie dann mit der angehefteten Karte unter den Baum. Dort werden die Päckchen eingesammelt und an die Betroffenen weitergeschenkt. Dies ist für Menschen, die in Heimen leben und keine Angehörigen mehr haben. Mir gefällt der Gedanke, dass ich mit wenig, einer hübschen Karten und ein paar persönlichen Worten einer Person Freude bereiten kann. Ich brauche keinen Dank dafür. Die Einsamkeit kann man so zwar nicht wegzaubern, dafür aber ein Moment der Freude.[/quote]

Das finde ich aber auch eine ganz tolle Idee mit dem Weihnachtsbaum :herz_3: Hast Recht, die Einsamkeit kann man mit einem Geschenk nicht nehmen, aber zumindest etwas Herzenswärme weitergeben. Manchmal ist aber auch ein Geschenk welches von Herzen gegeben wird, viel mehr Wert wie ein Besuch oder eine lieblose Umarmung.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Do 20. Jul 2017, 20:35

Ja, Petra. Ich glaube man spürt immer ob man mit Freude beschenkt wurde oder mit Verpflichtung.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fenjal

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 14:42

binalicious hat geschrieben:Die Farbe ist mit den Monaten etwas blauer geworden. (Nerv...Bild wieder falschrum...sorry)
Das macht nichts, liebe Bina, Hauptsache wir können gucken! :fernglas:
Da verdreht man gerne auch schon mal das Köpfchen. :kichern:

Die Seife hat Dir große Probleme bereitet. Aber sie sieht sehr cremig aus. Das sie Deine Hände nicht austrocknet, ist erfreulich. Und der zarte Blauton (der nun wohl noch etwas dunkler geworden ist), finde ich auch sehr schön. :herz_blink:

Ein liebes Seifchen, und so hast Du das Fenjal gut untergebracht, liebe Bina! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Fenjal

Beitrag von Jette » So 23. Jul 2017, 20:31

Schade, dass du nach dem ganzen Ärger mit der Seife keine Freude daran hast. Aber wenn man einen Duft nicht mag ist das halt so. Ich mag den Geruch total gerne, bei mir weckt er Kindheitserinnerungen :badewanne:
Die Seife sieht sehr schön cremig aus und dass du sie verschenken willst, an eine Hilfsorganisation, ist eine tolle Idee.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Fenjal

Beitrag von Hecuba » Fr 28. Jul 2017, 08:51

sehr hübsch geworden!!!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Fr 28. Jul 2017, 22:04

Petra hat geschrieben:
binalicious hat geschrieben:Die Farbe ist mit den Monaten etwas blauer geworden. (Nerv...Bild wieder falschrum...sorry)
Das macht nichts, liebe Bina, Hauptsache wir können gucken! :fernglas:
Da verdreht man gerne auch schon mal das Köpfchen. :kichern:

Die Seife hat Dir große Probleme bereitet. Aber sie sieht sehr cremig aus. Das sie Deine Hände nicht austrocknet, ist erfreulich. Und der zarte Blauton (der nun wohl noch etwas dunkler geworden ist), finde ich auch sehr schön. :herz_blink:

Ein liebes Seifchen, und so hast Du das Fenjal gut untergebracht, liebe Bina! :kuss_aufdrueck:
Liebe Petra, ich danke dir. Über dein "Kopf verdrehen" musste ich schmunzeln. Aber ich hab da so eine Ahnung was ich tun muss, damit die Bilder richtig rum sind. Dumm ist nur, dass ich mittlerweile nicht mehr weiss, welche Bilder ich vor dem Speichern schon mal gedreht habe. Ich werde nochmal an die Arbeit müssen. Gut habe ich nicht schon hunderte Seifenbilder.
Grad heute hab ich sie bei meinem Herzblatt aus der Seifenschale stibitzt, und ja sie ist wirklich cremig. Und der Duft wird auch zarter. Juheee.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Fr 28. Jul 2017, 22:08

Jette hat geschrieben:Schade, dass du nach dem ganzen Ärger mit der Seife keine Freude daran hast. Aber wenn man einen Duft nicht mag ist das halt so. Ich mag den Geruch total gerne, bei mir weckt er Kindheitserinnerungen :badewanne:
Die Seife sieht sehr schön cremig aus und dass du sie verschenken willst, an eine Hilfsorganisation, ist eine tolle Idee.
Ich danke dir Jette. Ich glaube viele von uns haben daran Kindheitserinnerungen. Ich erinnere mich auch, wie meine Mutti nach dem Baden die Wanne schrubbte wegen dem Ölrand. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Fenjal

Beitrag von binalicious » Fr 28. Jul 2017, 22:08

Hecuba hat geschrieben:sehr hübsch geworden!!!
Ich danke dir für das Lob. :blumen_ueberreich:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fenjal

Beitrag von Regina1 » Fr 28. Jul 2017, 22:13

binalicious hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben:Deine Seife sieht sehr cremig aus.
Meine Freundin mag Fenjala auch gerne. :sabber:
Ich persönlich mag es auch nicht so gerne.
Ja du hast recht. Sie ist wirklich sehr cremig und wie gesagt, der Schaum ist wirklich toll.
Aber du bringst mich auf eine Superidee betreffend Freundin -Ich könnte ein paar Stücke der Person schenken, die mir all das Badeöl geschenkt hat. :vor_freude_huepf:
Ja sicher mach das. :freund_faeuste_schwing:

Meiner Freundin hätte ich in der Jugend mal Fenjala geschenkt.
Sie liebt diesen Duft.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“